Magische items

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Wenn du die das Kapitel über Magische Gegenstände im Warhammer Regelbuch durchgelesen hättest, hättest du gelesen dass jeder Gegenstand nur einmal in einer Armee vorhanden sein darf.
    Die einzigen Ausnahmen (bei dennen es ausdrücklich dabeisteht) sind die Magiebannende Spruchrolle und der Energiestein aus dem Warhammer regelbuch (und die Zwergenrunen, aber das ia ja sowieso was anderes)

• hm crazy ich habe einige zeit nachgedacht und es geschafft deinen beitrag auf 1 silbe zu reduzieren:

du musst nich immer diese "wer lesen kann ist klar im vorteil"- nummer abziehen, sonst vertreibst du uns noch die neuen member. :(

allerdings hat es was: man sollte in boardregeln darauf hinweisen das eventuelle fragen erst im regelbuch oder Ab nachzuschauen sind, weil die hälfte der fragen hier letztendlich überflüssig ist. villeicht kann man das machen?

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Zitat

Original von Lord Natza
    hm crazy ich habe einige zeit nachgedacht und es geschafft deinen beitrag auf 1 silbe zu reduzieren:

du musst nich immer diese "wer lesen kann ist klar im vorteil"- nummer abziehen, sonst vertreibst du uns noch die neuen member. :(

allerdings hat es was: man sollte in boardregeln darauf hinweisen das eventuelle fragen erst im regelbuch oder Ab nachzuschauen sind, weil die hälfte der fragen hier letztendlich überflüssig ist. villeicht kann man das machen?

ich find er hat absolut recht.Unfreundlich oder icht,er hat halt recht.
    Und die Board-regeln liest sowieso keiner :augenzu:
    Und wenn du(bzw. er) den ''Bitte erst lesen'' Thread hier im Regelboard
    gelesen hätte,wüsste er,dass er zuerst im Regelbuch nachschlagen hätte können(was für ein Satz 8o ).
    MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• Joar, stimme mal zu.

Übrigens können Vampirkräfte, Dunkelfengifte und Fertigkeiten, sowie Elfentitel meines Wissens nach auch mehrfach vergeben werden.

Hinzu kommen auch noch die Echsenmenschen Segnungen.

Also wenn schon einen auf Über-regelwerkwisser machen, dann richtig :tongue:

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Naja,das sind aber in dem Sinne keine Richtigen Gegenstände,also ich hab noch nie ne Segnung in meinem Schrank stehn gehabt,du? ;)
    Aber hast schon recht,Klugscheißen will gelernt sein.^^

MfG,Drakon

• Zitat

Original von Lord Natza
    hdu musst nich immer diese "wer lesen kann ist klar im vorteil"- nummer abziehen, sonst vertreibst du uns noch die neuen member. :(

Was heißt hier "immer"? Das mache ich fast nie (weil mir meist andere zuvorkommen :) )

Aber meine antwort ist im allgemeinen beser als ein einfaches "nö", da ich des halt noch erklärt habe.

Und vorallem ist das eine der eindeutigsten sachen im ganzen Regelbuch.

• @ Drakon:

du hast auch keine magischen Gegenstände im Schrank stehen ... :tongue:

Nee, wollte das nur noch klarstellen bevor die Frage kommt: "Wie ist das damit ..!?"

Und außerdem könnte es ja ein Vamp Spieler sein, der dann fortan nie zweimal die gleiche Kraft einsetzen würde.

War halt eine wichtige Präventivmaßnahme :)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Zitat

Und vorallem ist das eine der eindeutigsten sachen im ganzen Regelbuch.

wenn das so eindeutig ist braucht man das auch nicht mehr auszuführen. man muss eh das regelbuch mal gelesen haben um spielen zu können,

und @ Drakon: we hat je gesagt das dinge wie segnungen unter den mag. items stehen? wenn schon auf klugscheisser machen , dann vorher nachdenken :unschuldig: .

EDIT: sry wenn ich im moment n bissl harsch klinge, ich bin aber extrem angepisst zur zeit. (schule, lehrer werden nicht mit arbeiten fertig, heute 8h schule und ne KA, etc. ihr wisst schon den ganzen stresserkram)

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• offtopic:

och schule, das waren noch schöne zeiten, nie hatte ich soviel chillout wie da! :unschuldig:

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Zitat

und @ Drakon: we hat je gesagt das dinge wie segnungen unter den mag. items stehen? wenn schon auf klugscheisser machen , dann vorher nachdenken :unschuldig: .

Was meinst jetzt damit??
    In diesem Thread geht es um magische Gegenstände,und als Nex Segnungen etc. erwähnte,wies ich nur daraufhin dass es hier um Gegenstände geht,was zugegeben unnötig war.
    Und wenn Nexfraxinus ein einem Thread unter dem Titel ''Magische Items'' Segnungen etc. anspricht,dann kann man u.U. davon ausgehen,dass er jene mit diesen gleichsetzt.Dass er sagte,dass diese magische Gegenstände sind,habe ich nie behauptet.
    Naja,aber wie gesagt unnötig sowohl von mir als auch von dir.

Zitat

vorher nachdenken:unschuldig:.

,dann motzen :pfeifen:

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• jaja das mit dem regel buch ist ne feine sache, wärde ich acuh in zukunft machen.ABER mein bruder :mauer: hat das bei seiner freundin oder so und da ihr nicht wisst wie es mit diesem bruder so ist könnt ihr auch nicht wissen das ich das buch frühstens nächste woche wieder sehe XD. aber danke für die antwort!!!!!

:D

• Ja von Regelbuch und Appendixen habe ich auch schon mal gehört .. denke aber nicht, dass sich das Konzept durchsetzen wird ... :]