Gestern habe ich mich nach langem Überlegen entschlossen, meinen Traum zu erfüllen und eine neue Armee zu beginnen. Natürlich habe ich mich für die Echsenmenschen entschieden, sonst würde dieser Thread wohl in einem anderen Forum stehen
Ich möchte euch nun von Beginn an teilhaben lassen. Natürlich suche ich auch Rat und Verbesserungsvorschläge. Ich werde Bilder vom Entstehungsprozess hier reinstellen, so dass die Entstehung vom Anfang bis zum Ende mit verfolgt werden kann.
Zuerst einmal solltet ihr wissen, dass diese Armee hauptsächlich als Vitrinenarmee herhalten soll, daher ist mir die taktische Raffinesse eher egal. Für mich zählt nur der visuelle Eindruck, dazu aber später mehr.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe am gestrigen Tage den Grundstein gelegt und folgende Bestellung aufgegeben:
3x Echsenmenschen Streitmacht
2x Skinkschamane
1x Skinkhäuptlinge
1x Slann
Die Armee soll wie folgt aufgestellt werden:
(magische Gegenstände, optional Dinge wie "Plänkler" und Magiestufen lasse ich erstmal weg)
Charaktermodelle
Slann mit Armeestandarte
350 Punkte
Skinkhäuptling mit Blasrohr, leichter Rüstung und Schild
67 Punkte
Skinkhäuptling mit Blasrohr, leichter Rüstung und Schild
67 Punkte
Skinkschamane
65 Punkte
Skinkschamane
65 Punkte
Kern
24 Sauruskrieger mit kompletter Kommandoeinheit
318 Punkte
318 Punkte
318 Punkte
18 Skinks mit Bruterstem
113 Punkte
18 Skinks mit Bruterstem
113 Punkte
18 Skinks mit Bruterstem
113 Punkte
18 Skinks mit Bruterstem
113 Punkte
Elite
12 Echsenreiter mit kompletter Kommandoeinheit
330 Punkte
12 Echsenreiter mit kompletter Kommandoeinheit
330 Punkte
Gesamtpunktzahl: 2680
Mit den Magiestufen und magischen Gegenständen wird es also eine 3000-Punkte-Armee
Der visuelle Stil:
Obwohl ich einer der wenigen Menschen bin, denen das Farbsschema von GW zusagt, möchte ich meine Armee dennoch einzigartig machen.
An den Überlegungen zum eigenen Farbstil habe ich lange Zeit gesessen. Bestimmte Farben wollte ich von vornherein vermeiden, um meine Armee nicht einer bestimmten Gottheit zuzuordnen (gelb, violett, orange usw.). Mein momentaner Favourit ist eine Grundschicht Blood Red, welche stark mit Tentacle Pink und Skull White akzentuiert wird, so dass der Farbton am Ende eher blasspink sein wird. Die Schuppen sollen nur minimal dunkler in Richtung Pink gehen.. Der Slann soll in etwa dasselbe Farbschema erhalten, am Bauch jedoch ganz weiß werden
Ich habe außerdem vor, die Bases sehr detailliert zu gestalten. Wenigstens ein Sauruskriegerregiment soll einen alten und porösen Tempelweg unter den Füßen haben, welcher sich über mehrere Bases zieht. Die Skinks hingegen sollen eher so aussehen, als würden sie durch seichtes Wasser waten. Eventuell werde ich hin und wieder einige Füße abkneifen, um die Tiefe des Wassers darzustellen. Ich habe außerdem vor, winzige Details wie aus dem Wasser springende Fische zu modellieren.
So, das war's für's Erste von mir.
Habt ihr noch einige nette Ideen oder Verbesserungsvorschläge?