Meine neue Armee

  • ich hätte da mal so ne klitze kleine frage:


    woher haste verdammt nochmal das ganze geld, dir gleich drei von den starter armeen zu holen!
    was du dir da auf einen schlag gekauft hast, hat einen wert von knapp bis zu dreihundert euro!!


    ich weiss ja nicht, aber ich könnte mir das nicht eben mal so kaufen!"!!


    aber das is ja schon mal eine wirklioch heftige armee, die du da auf einen schlag hast!!! :]

  • ernsthafte hobbysten finden immer einen weg an geld zu kommen ;)


    sei es nun ein besuch in der bank des vertrauens (naja, danach wohl kaum noch) oder so weiße plastikbeutel an andere verkaufen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    • Offizieller Beitrag

    Oder man spart halt an allen Enden & Ecken, die nichts mit deinem Hobby zu tun haben... ;)
    Also weniger Schokolade, Heftchen, ... und alle sog. "Luxusgüter*". Ohne die kann man ja bekanntlich auch überleben...



    *(Mann, 1. bis 4. Schule, 5.&6. frei , 7. & 8. Wirtschaftswissenschaften... :] :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: )

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()


  • Glaub mir ist gibt immer mittel und wege damit man sich auf einen schlag eine armee kaufen kann ohne das man einen Kredit nehmen muss. spreche da aus erfahrung . als schüler dauert es eben ein bischen länger hat auch seine vorteile .


    Gruss Goldi

  • Die Finanzielle Seite sollte sich ja nun auch ohne eine Antwort von meiner Seite geklärt haben. Berufstätigkeit + ein allgemein sparsamer Lebensstil sind bei einem solch teuren Hobby recht praktisch ;)


    Ich habe mal noch einige Bilder angefügt. Wie ihr seht, hat das Berufsleben auch seine Schattenseiten: Wenig Zeit. Das Kriegerregiment ist zwar schon fast fertig (zumindest geht der Rest schnell), aber die anderen Einheiten brauchen wohl noch etwas. Ein Tag intensiven Malens würde allerdings je ein fertiges Regiment zur Folge haben, daher kann die Armee (theoretisch) in kurzer Zeit erstaunliche Fortschritte machen...
    Mal sehen :D

  • Es ist auf alle fälle mal ein interessantes farbschema muss ich schon sagen, zwar nicht jedermanns geschmack ,aber was besonderes :)


    Gruss Goldi

  • Ach so, ich habe ja versprochen, die Armeeliste zu posten:


    Kommandanten


    Slann Magierpriester
    2. Generation, Armeestandarte, Totem der Vorhersehung, Bewahrende Hände der Alten, Tafel des Tepok, Diadem der Macht
    660 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    leichte Rüstung, Carnosaurus, Zeichen des Itzl, Zeichen des Sotek, Säbel der strahlenden Sonne, Reisszahnschild
    463 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    leichte Rüstung, Schild, Kampfechse, Zeichen des Itzl, Hornissenschwert
    218 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    leichte Rüstung, Schild, Kampfechse, Zeichen des Itzl, Schlachtenklinge
    218 Punkte


    Kommandanten gesamt: 1559 Punkte; 4 Modelle + 2 zusätzliche Heldenauswahlen


    Helden


    Skinkhäuptling
    Blasrohr, Schild, Kundschafter, Glyphenhalsband
    105 Punkte


    Skinkhäuptling
    leichte Rüstung, Kundschafter, Stab der verlorenen Sonne
    102 Punkte


    Skinkschamane
    Stufe 2, Kundschafter, magiebannende Spruchrolle
    135 Punkte


    Skinkschamane
    Stufe 2, Kundschafter, magiebannende Spruchrolle
    135 Punkte


    Helden gesamt: 477 Punkte; 4 Modelle


    Kern


    24 Sauruskrieger
    Speere, Schilde, Bruterster, Musiker, Standartenträger
    366 Punkte


    24 Sauruskrieger
    Speere, Schilde, Bruterster, Musiker, Standartenträger
    366 Punkte


    12 Skinkplänkler
    Blasrohre, Bruterster, Kundschafter
    89 Punkte


    12 Skinkplänkler
    Blasrohre, Bruterster, Kundschafter
    89 Punkte


    12 Skinkplänkler
    Wurfspeere, Schilde, Bruterster, Kundschafter
    89 Punkte


    12 Skinkplänkler
    Wurfspeere, Schilde, Bruterster, Kundschafter
    89 Punkte


    6 Dschungelschwärme
    360 Punkte


    20 Tempelwachen
    Hellebarden, Schilde, Erster Wächter, Musiker, Standartenträger, Sonnenstandarte des Chotek
    435 Punkte


    Kern gesamt: 1883 Punkte; 8 Einheiten


    Elite


    12 Sauruskavalleristen
    Speere, Schilde, Bruterster, Musiker, Standartenträger
    470 Punkte


    12 Sauruskavalleristen
    Speere, Schilde, Bruterster, Musiker, Standartenträger
    470 Punkte


    9 Chamäleonskinks
    Blasrohre, Schleicher
    141 Punkte


    Elite gesamt: 1081 Punkte; 3 Einheiten


    Gesamt: 5000 Punkte



    Die Chamäleonskinks muss ich mir noch holen, ansosten steht die Armee quasi in den Startlöchern.
    Dass diese Streitmacht taktisch nicht großartig durchdacht ist, sollte klar sein. Aber wie bereits zu Beginn des Threads erwähnt: Eigentlich ist es eine reine Vitrinenarmee.
    Was haltet ihr davon?

    Learn to have scars

  • wenns ne vitrinenarmee sein soll, hätte ich aber noch die anderen, fehlenden einheiten reingenommen also stegadon, salamander, teradons


    ansonsten: ein ansehnliches arsenal, dass du da rumstehen hast *eifersüchtig guck*

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Hätte ich auch gerne gemacht. Das Problem bei den Echsenmenschen ist nur, dass du die Punkte schneller zusammen hast, als du ahnst. Nachdem ich die Plastikregimenter zusammen hatte, blieben nicht mehr genügend Punkte übrig, um die Modelle reinzunehmen. Aber irgendwann wird die Armee evtl auf 7500 Punkte aufgestockt, dann kommen auf jeden Fall 2 Stegadons und 2x3 Salamander rein. Dazu dann noch 2 Einheiten Sauruskrieger und... mal sehen :D

    Learn to have scars

  • Genau genommen sind die Skinks arg in der Unterzahl:


    48 Skinks gegen 48 Sauruskrieger, 24 Saurusreiter und 20 Tempelwachen = Skinks-Sauris 48-92


    Durch das einfache Inken-Trockenbürsten-Farbschema geht das Bemalen von (übrigens "lediglich" 2 + einem Regiment Kavallerie) Streitmachtboxen recht schnell.

    Learn to have scars

  • Also entweder hab ichs übersehen oder keiner hat hier bisher die Chamäleon Skinks erwähnt die haben mir immer sehr gute Dienste erwiesen vor allem wenn ich die erste Kampfrunde hatte einfach an einer ungeschützten stelle des Feindes direkt vor seiner Aufstellungszone platzieren selbst in Sicht weil halt Chamäleons. Man darf leider nur 10 Stück aufstellen aber die sind Ideal um Kriegsmaschinen zu entvölkern und Magier zu jagen. Und wer versucht die tot zu schiessen is selber schuld bei einem natürlichen Modifikator von -2 auf Treffer Wurf^^

  • chameleonskinks sind zwar saugut, aber auch sauteuer, 150P für 10 is mir zuviel. da krieg ich das 2 1/2 fache an norm skinks, die ham dann mehr HP und schüsse und ich hab noch ne elitewahl mehr übrig.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • ich denke, bei den chamäleons kommt es einfach auf den gegner an bzw. auf den eigenen spielstil. wenn man immer schon mit 10 gespielt hat möchte man sie nicht mehr missen


    können die sich eigentlich mit anderen elite-kundschaftern messen? im vergleich zu schatten/schattenkriegern der dunkel/hochelfen zum beispiel?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Also messen im Sinne von Nahkampf mit denen nicht mit einem KG und einem W von 2 ..


    aber wenn es auf Beschuss ankommt haben sie bei einem ähnlich hohen BF auch noch Giftattacken und wenn sie selbst beschossen werden erleiden geschosse -1 auf den trefferwurf - eigentlich sind die dinger halt ziemlich mies wenn sie am waldrand stehen und gift und galle durch die gegend rotzen - halt erstmal feindlichen beschuss ausmisten und den gegner dazu zwingen in den wald zu latschen und da erstmal rumzustehen ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Zitat

    Original von A-men
    chamämeleon skinks sind schon sau gut ^^. in solchen fällen lob ich mir meine ratling ;)


    Jaja ich will auch eine ratling .10 stück haben wir im ersten zug 3 vielfrässe mal mit gift abgeknaltl auf einen turnier und das noch von unseren Oldblood ?(.
    würde niemals ohne ausser haus gehen . oder schon mal gesehen wie im ersten zug ein todbringer wegen denen durchdreht . oh gott da gibt es solviele beispiele warum die einen den tag versauen .


    @I-Rici-I


    das mit dem Punkteproblem kenne ich , da kommt so viel auf die schnelle zusammen , endlich mal jemand der meine sorgen auch kennt.
    man schreibt eine armeeliste um nach 5 minuten festzustellen das man schon 1000 p mehr hat als man darf und hat noch lange nicht alles drin was rein sollte ;).


    Finde die armee echt nicht schlecht , aber du solltest dir auf alle fälle noch stegas holen , den immer mit der gleichen Armee spielen ist auf dauer langweilig !


    Gruss Goldi

  • Im Ernst: Gerade für eine Vitrinenarmee hätte ich mir eine kleinere Truppe ausgesucht, dafür aber mit abwechslungsreicheren Modellen. Dann hätte man auch mehr Zeit etwas Sorgfalt beim Bemalen walten zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Samael ()