Grundiert ihr die Figuren, wenn sie noch im Rahmen sind, oder erst wenn sie ganz fertig sind?
Klebt ihr sie vorher auf Bases, oder so grundieren, dann auf die Base?
Danke im Vorraus
Tzeentch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGrundiert ihr die Figuren, wenn sie noch im Rahmen sind, oder erst wenn sie ganz fertig sind?
Klebt ihr sie vorher auf Bases, oder so grundieren, dann auf die Base?
Danke im Vorraus
Tzeentch
Ich hab das immer so gemacht dass ich Beine, Rumpf und Kopf zusammengeklebt und auf die Base geklebt hab und dann grundiert.
Hab aber noch nicht viel Erfahrung, also würd es mich auch interessieren wie das die Anderen machen.
Ich finde, dass es ganz darauf ankommt, wieviel Spray man bereit ist zu "versprühen"
Ich klebe erst alles zusammen und gru-ndiere dann, da ich somit direkt mögliche Rillen abdecke, welche durch Kleben entstanden sind.
Natürlich kann man das auch anders machen, aber jedem den eigenen Stil...
bin mir nicht sicher, aber ich glaub dies hier gab es schonmal!
Egal, ich baue zusamm, dann grundieren, dann bemalen...
Ok, danke für die schnellen antworten, ich mache es auch si wie ihr, erst zsammenbauen, dann grundieren, dann anmalen, dann die BAse gestalten, und dann klebe iuchb sie drauf, und fertig sind sie^^
Finde, diese Methode auch am einfachsten
Also im Rahmen würde ich nur, wenn du anders nicht bemalen kannst.
Generell Figur so kleben, dass sie noch bemalbar ist (also Schild etc. noch weglassen!)
Das Grundieren selbst aus ca. 30cm Entfernung. Kurze gezielte "Sprüher" sind hierbei empfehlenswert. Wenn es geht mehrmaliges Sprühen vemeiden. Sollte trotzdem Farbe fehlen, warten bis die Figur getrocknet ist, sonst verläuft sie.
Wenn du Metallfiguren hast, würde ich schauen, dass du die Klebestellen evtl. nacher leicht mit einer Nadel ankratzt, das die Grundierung manchmal einfach abblättert, wenn noch fettreste (von z.B. Fingern) daran sind und dann im Spiel einfach mal was abfallen kann.
Der Plastikkleber "schmilzt" das in der Regel weg bzw. äzt es an sodass es hierbei in der Regel nicht nötig ist!
ich machs meist auch so,dass ich die minis bis auf störende Teile zusammenbaue,und dann grundier ich so,und bisher hatte ich auch noch keinen grund dies zu ändern.
MfG,Drakon
plastik : im rahmen
zinn: na was wohl
bases: garnciht/von hand
also beim plastik musst du aufpassen, weil da wo du es abtrennst sind dann hinterher Punkte wo keine farbe ist.
wenn du dann das nachmalst sieht das a) anders aus und b) ist es sehr schwer wenn du farbverläufe hast .. außerdem ist es eher sinnfrei für nen kl. punkt extra nochmal mehrere farbschichten zu machen ..
Also die Base gestalte ich NACHDEM ich die Figur darauf geklebt habe.
Meine Figuren stehen auf keinen Felsen aber hat das irgendwelche Vorteile??
ja, sie knicken nicht do leicht ab ohne felsen
ne im ernst: sieht nur besser aus.
so far
psycho
(ach ja: ich grundier zusammengebaut ohne base)
naaa jaaa .. also es sieht nicht unbedingt besser aus .. sollte erstmal zur armee passen und zudem sieht so nen ganzes regiment wo jeder auf seinem eigenen kl. gelsen steht ziemlich deppert aus
zudem bringt es noch einen nachteil: je größer das modell, desto auffälliger.
hab z.b. zwei banshee modelle .. eine fliegt und ist so hoch, dass sie selbst in einem wald aus den bäumen rausragt .. so in der art wie die neuen waldelfen magier ..
eine andere ganz normal ..
wenn die andere im wald steht übersieht sie der gegner auch mal leicht ..
also, die kleinen punkte san mir meit a wurscht!
´dem Base design mach ich auch dachdem alles andere fertig is.
Ich klebe die wichtigsten Teile zusammen (Torsoseiten) und grundiere dann die Teile (Arme, zusammengeblebter Torso, zusamengeklebte Beine).
Basrgrundgestaltung (GreenStuff, Gelände, Bemalung) bevor die Figur draufkommt, Details (z.B. Gras) danach.
Also ich grundiere erst wenn die Figur fertig ist also auf Base steht etc.... einzige ausnahme sind Schilde oder irgendwelche besonderen Sachen die so einfacher sind.
Ich bau die Mini zusammen ( ohne eventuellen Schild ),
kleb sie aufs Base und dann grundier ich sie.
Der Schild wird einzeln grundiert, bemalt und dann angeklebt.
meine space marines haben gar keine schilder
ich würde mal sagen, das kommt ganz auf die mini an! will ich sie komplex bemalen dann lass ich sie im gussrahmen. will ich sie einfach haben kleb ich schonmal die gesamte mini bis auf die waffe (die bie 40k ja im regelfall vor der brust ist) zusammen und mach dann eventuelle stellen mit dem pinsel nochmal schwarz
aber am meisten sinn machte bei mir bisher das "im gussrahmen grundieren" denn da hab ich gleich alle teile mit bemalt und jetzt hab ich in meiner bitzbox noch fertig bemalte armpaare mit waffe und muss keine neuen bemalen
Rattenbändiger so meinte ich das auch^^
Dark Slayer Ich find auch es kommt auf die Miniatur an und ob man sie schnell fertig ham will doer viel zeit für sie verwendet (dann grundiert man natürlich alles auf besondere Art und Weise (welche das ist weiß ihc nich^^))
Das gussrahmen grundieren hab ich noch nie gemacht hört sihc aber vielversprechend an.