Carnifex, der wandelnde Tod

• Guten Abend liebe Leser, und Leserinnen,

Icvh wollte mal fragen, wie ihr den Carnifex in einem Tunier ausrüsten würdet.

Ich finde den Gabel.... aus dem Codex ganz gut, würde ihm viielleicht noch Chitinschuppen geben, für nen 2+ Rüstungswurf, was meint ihr?

Gebt eurer Votum ab, danke

Tzeentch

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Also mein Tyragegner Thanquol rüstet ihn meist mit folgenden sachen aus (womit der auch kaum totzukriegen ist):
    W7
    5LP
    2+RW
    Reneneration
    Stachenpanzer (oder wie das heißt, auf jeden fall das die einheitenstärke verdoppelt)
    und dann halt noch irgendwelche waffen und so

• Hört sich gut an, wechseln die Waffen, oder sind es immer dieselben

Ich finde bei nem Carnifex ist nen Stachelwürger ziemlich gut

Kann es sein,d ass es so einer ist?

• hab noch nicht gegen die neuen tyras gespielt aber ich weiß jetzt schon, dass der carnifex furchtbar überbewertet wird.

ok dann hat er eben W7, 5 LP und 2+ RW

aber mit welcher initiative? mit sicherheit nicht mehr als fünf

so man nehme

1 Dark Eldar Lord mit Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogeninjektor und Schattenfeld 131 Punkte

1 Dracyth mit Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogeninjektor und Kelch des Zorns 96 Punkte

1 Drazharr mit Tormentorhelm und Schlächterklingen 90 Punkte

1 Meisterincubus mit Peiniger und Kampfdrogen 88 Punkte

4 Incubies mit Vollstreckern und Tormentorhelmen 100 Punkte

Gesamt: 505 Punkte

die Einheit hat nach Kampfdrogenmodifikationen:
    9 Attacken mit I7, wiederholbar, die auf die 4+ verwunden und Rüstungswürfe ignorieren
    3 Attacken mit I6, S4, Trefferwürfe werden als zwei Verwundungswürfe gezählt (1 treffer ergibt 2 verwundungswürfe) die Rüstungswürfe ignorieren
    3 Attacken mit I6, die auf die 4+ verwunden und Rüstungswürfe ignorieren
    8 Attacken mit I5, S4, die Rüstungswürfe ignorieren

ALLE Attacken treffen IMMER auf die 3+

damit dürfte man wohl mit leichtigkeit zwei oder drei Carnifexe schlachten

sollte er nicht Furchtlos sein pack ich noch ein paar Höllenmasken und eine Schreckensmaske rein dann muss der Carnifex Moraltests machen, sollte er die Verpatzen trifft er nur noch auf die 6

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Du gibst 505 Punkte dafür aus, um einen Carnifex zu töten?

der Carnifex hat ini 1 kann auf 2 aufgewertet werden

Ich denke in größeren Schlachten sind auch die Zonotropfen(Die heißen ncith so, habe irgendwas hingeschrioeben) der Tyraniden dabei, also ihre Psyoniker, dann gibt man einem von dem Katalyst, und der Carnifex kann noch einmal zurückschlagen, mit allen seinen Attacken, auch, wenn er schon nach der Inireihnfolge tot wäre

und mit den aufrüstungen kostet er vielleicht 180 Punkte, im Nahkampf kann er dann locker mit dem Katalyst noch den ein oder anderen der Gegner mit in den Tod ziehen, und wenn einer der Helden dabei ist, umso besser, dann kommt wenigstens der Rest der Armee noch gut weg, wenn sich dein HQ(ist doch HQ, oder) mit dem Carnifex beschäftigt.
    Außerdem besteht eine Armee ja nciht nur aus Carnifexen, und der Carnifex kann noch anders ausgerüstet werden, ich denke da so an Stachelwürger, mit 5Zoll Explosion und STärke 8 oder auch 2, dann verbessere Sinne dann hat er bf3 und wenn er trifft, kann er schgon so einiges wegpusten

2 Stachelwürger, das wären 4 Schüsse Stärke 8, ds5 und 5 Zoll Schablone

Aber ich will mich nciht streiten, wie gesagt, es hänmgt immer auch von der Situation ab

• ich sagte doch. dieser trupp kann sich locker durch DREI carnifexe schlachten. zumindest wird er alles aufhalten was ihm entgegengeworfen wird. zoantrophen haben W4 mal sehen wie lange die meine S8 Ds2 treffer aushalten :P

ich wollte damit nur aufzeigen, dass jeder einen "wandelnden Tod" besiegen kann. der eine so, der andre so. ich bevorzuge brachiale gewalt (merkt man, dass ich dreimal chaos und zweimal space marines spiel? :rolleyes: )

im übrigen ist dieser 500 punkte trupp teil meiner chaos-ins-jenseits-beförder armee

• Also das besondere Charmodell darfst du nicht verwenden und ansonsten ist das eigentlich ok so.

Nur, dass die selbst keinen Beschuss aushalten ...

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Hast schon recht, jede Armee hat ihren Spielstyle, Tyraniden, wie Dark Eldar, oder so weiter.

Ich wollte auch nie sagen, dass der Carnifex unbesiegbar ist, mir schien halt nur, das er in einer Tyranidenarmee für den Tod durch Gewalt verantwortlich ist.

Egal, zurück zum thema bitte.

Ich würde meinem den Wiedersatnd, die Stärke erhöhen, vielleicht auch noch die Bf wenn er Fernkampfwaffen trägt, wie einen Stachelwürger oder Biozid-Kanone. Dann vieleicht noch die Rüstung. der Rest kann dann stark variieren, aber ich denke, wenn ich einen bau, dann erstmal so, das er mir vom modell her gefällt, dann vieleicht nen 2. so, wie ch ihn am meisten benutze

• Dark Slayer
    Hm.. also.. Wenn du Zoqntrophen Die Fähigkeit Synapsekreatur gibst ist nichts mehr mit direkt ausschalten.. Gibbet dann nämlich nimmer.. Und auch nichts was in 12" Umkreis ist...

Hm.. Deine 505P. Einheit... Wundet die mit den Drogen immer
    auf die 4+? Was ist wenn du den Effekt net erwürfelst bzw. ne 1 würfelst dann deinem Lord sogar nen LP fehlt? Ist dann das ganze system kapputt?

@Topic

Carnifex
    W+1
    RW+1
    KG +1
    S+1
    Dann noch Regeneration
    toxiasmisches Miasma
    Dann einmal Scherenklauen
    Sensenklauen
    Sensenschwanz ( der wo W3 Schaden macht... Hab mein Codex grad net hier...)
    Und wo der halt doppelte Einheitenstärke bekommt...

Hoffe ich habe nichts vergessen...

Das Ding kostet ungefähr 270P. und wurde noch nie im NK auseinander genommen und im Fernkampf ersteinmal ganz knapp... Net Monkey?

So... weitere Fragen werde gerne entgegen genommen :D

• ich würden den carnifex nicht auf nahkampf und beschuss auslegen

dadurch wird er meist unnötig teuer

dann lieber zwei wobei der eine das und der andere das übernimmt

so kann auch ruhig der eine zerhackt werden, während der andere fröhlich weiter bummst (das is jetzt im sinne von feuern gemeint)

Thanquol: durch die kampfdrogen erhalte ich +1 attacke und darf die trefferwürfe wiederholen. dafür würfel ich jede runde zwei würfel sollte mal ein pasch dabei sein verliere ich einen lebenspunkt

auf die 4+ verwunde ich aufgrund der dark eldar waffe "peiniger" die, ganz nebenbei gesagt, nur 20 punkte kostet :peace:

edit: dort wo ich regelmäßig spiele sind charaktermodelle, forge world regeln etc erlaubt ohne den feind zu fragen. find ich auch gut so. außerdem ist der drazhar kein "besonderes charaktermodell"

so wie man ahriman auch in jeder ts armee einsetzen darf

Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

• Dark Slayer: Woll du hst 500 P die 270 Punkte auseinandernehmen. Aber die restlichen 230P können in ganten oder symbionten gepackt werden gegen die deine typen da schon schlechter aussehen.

Wenn der Carnifex das einzige gefährlige an den tyraniden wäre, dann würde ich auch jedesmal dagegen gewinnen, da ich mich dann darauf einstelle und den kaputtballer bevor er ankommt. Oder im nahkampf mit 2 Phantomlords+1Avatar auseinandernehmen (und die kosten auch nur 320P zusammen wobei die PLs dann sogar noch jeweils ne sternkanone oder Laserlanze haben)

• eben .. vorallem, wenn er da seine >500 Punkte drauf schickt, dann stellste einfach paar tyris mit schusswaffen drumherum, feuerst fröhlich warpblitze und schickst symbis in den nahkampf sobald sie kl. sind .. diese einheiten kannste auch gegen alles andere benutzen .. aber er hat keine fernkampfwaffen ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Das effektivste gegen den Carnifex (sowie alle Tyras) ist immernoch das Mind War der Eldarpropheten (am besten mit Ulthwe auf 36").
    Und natürlich kann man das Ding kaputtbekommen, man bekommt auch einen PL kaputt. Aber es ist schon nen ziemlich harter Brocken.

Just be -Sei einfach.

• Zitat

Original von Galatea
    Das effektivste gegen den Carnifex (sowie alle Tyras) ist immernoch das Mind War der Eldarpropheten (am besten mit Ulthwe auf 36").
    Und natürlich kann man das Ding kaputtbekommen, man bekommt auch einen PL kaputt. Aber es ist schon nen ziemlich harter Brocken.

Naja auf das Mentale duell würde ich nicht umbedingt soo vertrauen.
    Ich setz fast in jeder schlacht einen Propheten damit ein (weil ein Prophet mit Duell das günstigste Eldar HQ ist und ich lieber mehr punkt in meinen Aspektkriegern hab), aber in den letzten ca 15 schlachten(oder sogar mehr) hat der gerade mal 1 einziges mal 1LP schaden gemacht (udn da hatte ich sogar 2 davon auf dem Feld; wovon der erste es auch nicht geschafft hat; und in der runde danach keiner von beiden)

• mentales duell ist auch deshalb so günstig weil es eine risikoattacke ist. wenn der feind niedrig würfelt ist es eine sehr starke waffen. wenn er aber immer hoch würfelt und dann sowieso schon einen hohen moralwert hat (chaos z.b.) dann ist es sehr schwer so einen zu erwischen außerdem steht man mit 18 zoll extrem nahe am feind und wenn man schlecht würfelt bekommt man so eineges zu spüren

phantomlord mit dark eldar zu töten ist kein problem aber mir jeder anderen armee tu ich mir sehr schwer. insbesondere mit space marines weil da halt wirklich nur die energiefaust oder laserkanonen helfen

• ehm .. ist das das was die machen konnten auf leute die psikräfte han?

weil synapsenkreatur ist glaube ich keine mehr ....

• Dark Slayer
    Warum sollte man wenn man schlecht würfelt was schlecht werden? Du kannst doch dadurch keine LP verlieren...

@nefraxinus
    Doch... Synapsekreatur ist eine Psikraft... Denn du kannst ise als Psikraft kaufen und sie steht in dem Kasten für Psikräfte bei den Erklärungen :)

• also gut um dem ganzen jetzt aufklärung zu verschaffen

kampfdrogen funktionieren folgendermaßen:
    das modell wählt beliebige kampfdrogeneffekte aus folgender liste
    12 zoll angriff, 3w6 vorstürmen bzw. zurückziehen
    +1 KG
    +1 S
    attackiert immer zuerst unabhängig von deckung, initiative oder waffen
    darf misslungene trefferwürfe im nahkampf einmal wiederholen
    +1 A

für jeden gewählten effekt (in diesem falle für die beiden lords die letzen zwei) wenn die gewürfelten zahlen einen pasch zeigen, verliert das modell 1LP, wenn dreimal die gleiche zahl erwürfelt wird, wird das modell sofort ausgeschaltet

ob ich schlecht, gut oder mittelmäßig würfle ist also egal, solange keine zahl doppelt gezeigt wird (somit kann der meisterincubus der nur einen effekt wählt keinen LP verlieren denn mit einem würfel kann man schlecht mehrere gleiche zahlen haben)

• japp .. vorallem weil du ja glaube ich auch kombinieren kannst .. also solange wie du nicht im nahkampf bist brauchste eh nur vorstürmen .. und dank der guten ini schlagen sie in der regel sowieso zuerst zu!