Carnifex, der wandelnde Tod

• Das ist ja toll, dass wir das mit den Kampfdrogen jetzt geklärt haben, allerdings wäre die Diskusion im DE Forum fasst noch besser gewesen ;).

Hier gehts glaube ich um den Carnifex der Tyraniden und ich denke, die Idee mit den 2 Carnis, von denen einer auf Beschuss ausgelegt ist (Biozidkanone/Stachelwürger, je nach Geschmack) und der andere auf Nahkampf, klingt ziemlich mächtig.
    Jedoch denke ich, dass es die Mischung mit anderen Kreaturen der tyras macht, die den Carnifex so stark macht, denn eine Armee, die genug Waffen hat um den großen Brocken zu zerlegen, hat meist nicht auch noch die Kadenz um die vielen Ganten usw zu bekämpfen und umgekehrt.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• naja .. dann schießen die dir aber erst den mit fernkampfwaffen weg und dann den mit nahkampfwaffen ..

wenn dann sollte man zwei gleich ausrüsten .. wobei zwei auf fernkampf nicht schlecht sind, weil sie auch im nahkampf rocken ^^

und da man 6 einsetzen kann, werd ich sowieso nicht so ein problem haben, wenn mal 2-3 tot sind :P

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• @ thanquol: ok, sorry. hab nicht ganz begriffen was du uns sagen wolltest :)

im übrigen steh ich eigentlich immer auf der falschen seite des mentalen duells und da ist schlecht würfeln nunmal meist mit lebenspunktverlusten verbunden :mauer:

@ topic: ich denke, dass es mit 6 carnis genauso schwer ist wie mit 6 cybots zu spielen. man hat eine nemesis armee und wenn der feind weiß, was dein trick ist dann erwischt er dich beim nächsten mal

im übrigen: gegen 6 carnis wäre mein gefolge geradezu prädestiniert denn wo man hinrennt gibts massig punkte zum ummähen *hier finsteres lachen einfügen*

(ihr wisst, dass ich nur spaß mach. geht also nicht auf meinen letzten absatz ein sonst diskutieren wir wieder über was andres)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• dein gefolge hat aber kein ...

nee spaß :P

naja, man kann immer was haben was gegen was anderes gut ist ..

aber generell (auf turnier oder so) gibbet ja meist kaum zu spezialisierte armeen ...

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• ja das stimmt. ich würde auch sagen, dass du auf nem turnier nicht gerade als fairster spieler gewertet wirst, wenn du mit sechs carnifexen auftauchst.

das mit der spezialisierung seh ich jetzt nicht so eng. es gibt einfach armeen die müssen sich nicht so stark spezialisieren. ich denk jetzt an eine gemischte dark eldar armee. da gibts immernoch massig peiniger und da selbst der biligste sybarith I5 hat schlägt er vor dem carnifex zu und dürfte damit eine reelle chance haben schaden zu verursachen. anderes beispiel: eine ulthwee armee. rat der seher mit mentalen duellen macht dir eigentlich mit 100% sicherheit jede runde einen carnifex kaputt und laserlanzen/sternenkanonen gibts auch genug um noch nen zweiten pro runde zu töten. (ein bekannter von mir, der eigentlich sehr gut spielt, durfte mal mit seinen world eaters gegen einen avatar, einen phantomlord und einen endlosen rat der seher anrennen. ihr könnt euch vorstellen wie wenig erfolg er hatte)

der nachteil bei so vielen carnifexen dürfte wohl die fehlende masse sein. laserkaonen und co. sind zwar schlecht gegen masse aber wo keine masse ist, da sind sie dann nützlich

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• hehe .. joar kenne ich .. so eine ganze armee bestand aus einem rat der seher .. nur leider war ich einer der ersten spieler die mit grey knights zu turnieren kamen .. Zitat: "Wie, ich habe keine Rettungswürfe ????"

Naja, klar werde ich damit keinen Fairnesspreis bekommen aber den hatte ich schon am Grand Tournament 2003, dann kann ich mir jetzt auch mal was "hartes" leisten :)