Schwarmtyrann

• Guten Abend

diemal ist der Schwarmtyrann dran, wie ausrüsten(Modell ist gemeint, wegen zusammenbauen)?

Ist die Option Biozidkanone, Hornschwert und Tentakelpeitshe zu empfehlen, oder anderes, eure Vorschläge, am besten mit begründung

danke im Vorraus

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Ich würde auf Fernkampfbewaffnug verzchten. Die Psikraft Warpblitz ist zu gut, um sie einer Synapsenkreatur nicht zu geben. Die Biozidkanone kann dann immer noch ein Carnifex tragen.

Flügel sind ganz klar ein muss, genauso wie der Injektor.

Externer Inhalt www.requiemofasoul.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja, ich sehe da immer noch den Konflikt zwischen Flügeln und der Otion auf Tyrantenwachen, da dieses Gespann dann ein wirklich hart zu knackendes Ziel darstellt das einiges an Feindfeuer auf sich ziehen wird.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Naja, kommt darauf an wie das Gelände aussieht. Wenn ich hinter nen Wald fliegen kann bin ich sicher und in Deckung. Das Problem ist halt, wenn man die Flügel weg lässt und der Gegner hinten bleibt und schießt. (Seine Nahkampftrupps nur darauf verwendet die schnellen Ganten zu kontern.) Dann braucht der Tyrant bei einem Mindestabstand > 24" mindestens 4 Runden um beim Feind anzukommen. Dabei muss er dann schon auf den nächsten Gegner zurennen, der weglaufen kann, oder der Trupp wird von den Ganten überrant, welche ja auch so schnell wie möglich in den Nahkampf wollen. Dann ist er erst in der 5ten oder 6ten Runde im Nahkampf, und das ist wirklich spät. Ich finde die Investition dann in ein so teures Nahkampfmonster nicht sinnvoll.

Bei Erobern und Halten, oder Auge des Sturms etc, also in Missionen in denen der Gegner vorkommen muss, sieht das natürlich anders aus.

Aber ein Tyrant mit 3 Wachen dürfte doch so ca. 300 Pkt. kosten. Das dürfte locker ein Havoctrupp mit 4 Laserkanonen und Champ mit E-Faust sein.

Externer Inhalt www.requiemofasoul.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein Tyrant der von Wachen begleitet wird, muss gleichzeitig auch immer die Option auf den Fernkampf haben, das stimm wohl, also im Normalfall mit einer Biozidkanone bewaffnet sein.
    Natürlich ist das ganze immer sehr Missionsabhängig, das möchte ich nicht bestreiten, und bei Kämpfen die deinen Sturm vorraussetzen ist ein Tyrant mit Flügeln wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl.
    Bei missionen allderings die das Vorankommen beider oder auch nur der gegnerischen Armee würde ich immer auf Tyrantenwachen setzen, gerade wenn es Missionsziel zu halten gibt. Da sie ein Bollwerk bilden dem nur schwer beizukommen ist, und selbst wenn sie fallen haben sie eine unmenge an Feuer auf sich gerichtet, was dazu führt das du mit den kleineren Nahkampfmosntern das Feld leichter besetzen kannst.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich würde sagen Sensenklauen für den Nahkampf und Biozidkanone fürs schiesen aber kannst natürlich statt Sensenklauen auch schwert oder Peitsche nehmen

UP THE IRON´S

IRON MAIDEN FOREVER!!! :anbeten:

• Was sich auf jeden Fall bezahlt macht sind 2 syncronisierte Neuralfresser.

Ich hatte von 12 Schüssen 12 verwundungen, gegen Tau !!!!

Externer Inhalt tabletopturniere.de

"Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Die Syncr. Neuralfresser sind bei Carnifexen die als Elite aufgestellt werden sollen sehr beliebt.
    Nem Tyranten (und auch nem unterstützungs Carnifex) würde ich aber immer Stachelwürger + Biozitkanone geben wenn er aufs ballern ausgelegt ist (oder auch vielleicht nen warpblitz, wobei da ja der Nachteil ist, dass er kein BF4 kriegen kann dann).
    Auf jeden fall würd ich den entweder aufs Ballern oder Auf Nahkampf auslegen. Ne mischugn daraus lohnt einfach nicht, da er dann naichts richtig kann und zu viel kostet.

@Bel-Vara: Solche Glücksfällt können bei allen möglichen sachen vorkommen. Man könnte auch 19 Modelle unter ne geschützschablone kriegen und alle töten, oder mit 5 Rekruten, 10 Terminatoren im nahkampf töten(im angriff halt).

Einmal editiert, zuletzt von Crazy_Monkey (2. Mai 2006 um 13:29)