Space Marines + Inquisition + Eldar vs 10000 Punkte Chaos!

  • ich möchte noch einmal auf die sache mit dem runenblick und den angeblich starren panzern eingehen: runenblick wird zu BEGINN des eldar spielzuges gewirkt und geschieht somit BEVOR sich irgend eines der fahrzeuge bewegen darf! wo ist also das problem? der panzer muss nur am beginn der schlacht hinter deckung um den prohpeten stehen und nach jedem schuss wieder dorthin zurückkehren


    hätten wir mehr eldar psioniker hier, dann wäre bestimmt auch eine ulthwee liste entstanden (allein schon wegen der schwarzen gardisten)


    aber unter diesen mageren bedingungen...

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Also willst du rausfahren, schießen, wieder wegfahren hinter Deckung!?


    Hm, wo spielt ihr denn? Wenn ihr wollt schocke ich noch mit ein paar Grey Knights vorbei und hacke auch ein paar Dämonen ein :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • tja da es ein "ausgeglichenes" spiel sein soll bleiben wir bei zwei spielern pro fratkion


    allerdings, vorausgesetzt der weg ist dir nicht zu weit, darfst du gerne mal vorbei kommen. ich wohne in lohr am main in unterfranken

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Also, wenn das das Fleckchen hinter Frankfurt ist, wäre ich vorbei gekommen, aber will euer 2vs2 System dann nicht kaputt machen - dachte es wäre so ein free4all


    Viel Spaß dann - könnt ja mal Fotos machen :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • nexfraxinus:
    Die Chaoten aus denen der Dämon ausbrechen kann dürfen nicht gezielt rausgeschlagen werden, weil das soweit ich weiß einfach nur Champs sind.


    Die Erlöser sind garnicht so schlecht, wenn er die Einheiten Schockt und dann reinhält, da bringt ein Psibolter nicht so viel, weil er keine Schablone verwendet.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • @ Andy:



    Joar - aber Characktermodelle kann man gezielt bekämpfen .. und wenn ich nur mim Champ in Kontakt bin kann ich auch einfach den umhauen ...



    Japp - das mit Erlöser ist mies - macht vorallem Spaß wenn drei Purgatortrupps mit maximaler Anzahl an Erlöser-Flammenwerfern neben einem 50er Trupp Rat der Seher schocken - oder halt Dämonen für 2500 Punkte :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • purgatortrupps dürfen auch als schocktruppen aufgestellt werden!? ich dachte diese regel gilt nur für als standard ausgewählte grey knight trupps 8o


    im übrigen: hab erst mal so viele grey knights, dass man sich neben den standards auch noch 3 volle purgatortrupps leisten kann. es is ja schon fast irrsinnig so viel geld dafür auszugeben

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • also hab ich und man darf halt 3 trupps schocken lassen .. dazu noch nen trupp termis (die ja auch nen erlöser han) .. jaja .. das ist lustig ..


    auch sehr geil:


    callidus assassine mit seinem flammemwerfer, weil die kl. tyraniden MW 5 haben :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • also ich bezweifle, dass man purgatortrupps schocken darf denn der kasten für teleport-angriffstrupps steht:


    1. nur neben dem eintrag für grey knight trupps


    und


    2. besagt der kasten für teleport angriffstrupps, dass grey knight trupps geschockt werden dürfen. das schließt für mich purgatortrupps aus da diese eben "purgator" und nicht "grey knight" trupp heißen


    zu guter letzt: wenn man mal vergleiche anstellt z.b. mit dem chaos codex dann sieht man, dass nur standard einheiten durch eine aufwertung als ein anderer einheitentyp eingesetzt werden darf. auf deine weise, kannst du 6 unterstützungseinheiten aufstellen!?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Dark du bist putzig :)


    Aber Kriegertrupps können auch Erlöser bekommen.


    Und Temis auch .. eine Streitfrage ist noch ob nen Purgatortrupp das darf, wenn ein Held dabei ist .. aber darum geht es hier ja nicht ..


    Fakt ist die sind lustig im Nahkampf - also die Grey Knights ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • also ich weiß jetzt nicht genau, wo der sinn des letzten beitrags liegt...


    und ob die wirklich so lustig sind? also ich hatte bisher immer probleme mit einer reinen grey knights armee gegen chaos zu bestehen (wenn er weiß, dass ich grey knights spiele nimmt er natürlich keine dämonen mit)


    is das nicht irgendwie nervig? ich weiß, dass es gegen grey knights geht also nehme ich keine dämonen mit, weil die ja schlecht gegen grey knights wären. wozu dann noch solche regeln!?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Also mir macht es jedesmal aufs neue Spaß das Gesicht eines Chaosspielers auf Turnieren zu sehen, mit dem Satz "Wer spielt denn Grey Knights auf nem Turnier?!?!" ^^


    Nein aber mal ehrlich - wenn du vorher abklärst gegen was du spielst, geht das trotzdem noch - weil wenn du glaubst, dass der Chaosspieler keine Dämonen mit nimmt, nimmst du auch nichts gegen Dämonen mit .. und dann hat er doch welche dabei ..


    oder andersrum denkt der Chaosspieler, du hast nichts gegen Dämonen dabei und nimmt Dämonen mit und dann hast du was dabei ..



    Außerdem sind die Grey Knights auch gegen Armeen gut, die keine Dämonen haben ..



    Und der Sinn der letzten Posts ist, dass ich dir sagen wollte, dass einiges an Trupps mit Erlösern schocken kann ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • nein weil es geht hier gerade darum, ob ich nicht lieber purgatortrupps aus den grey knight trupps mache!


    allerdings war und bin ich der meinung, es geht nicht

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich bin auch der Meinung, dass nur Standarttrupps der Grey Knights als Sturmauswahlen genommen werden dürfen, also leider nix mit 5 geschockten Erlösern je Trupp. Aber 3 reichen doch auch völlig aus oder nicht?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Einigen wir uns darauf :)



    Hm - ihr solltet einfach gegen die 10k Chaos 10 1000er Grey Knight Armeen stellen - jede mit ihrem eigenen Orbitalen Bombardement ^^



    @ Darky: sicher das ihr genug habt gegen die ganzen Panzer?


    Edit: also genug Devastortrupps o.Ä.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • nun. gegen panzer haben wir in dem sinne nicht viel bis auf die laserlanzen der phantomlords und des serpents, der pulsare der falcons bzw. der prismenkanone des ilum zar, der laserkanonen der razorbacks, der predators, des land raiders, den zwei schweren waffen der taktischen trupps, den meltern und energiefäusten über diverse trupps verteilt und zuletzt noch den panzerjangenden cybot


    noch fragen?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • so nun rufe ich den thread wieder ins leben zurück


    am dienstag wird es soweit sein. das 20.000 punkte gemtzel wird dann ausgetragen.



    hat noch jemand konstruktive kritik für mich?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Wenn du mal deine aktuelle Liste postet vielleicht ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden