Anfänger sucht Hilfsbereite Spieler aus der Ecke Solingen, Düsseldorf...

• Hallo zusammen,

ich suche jemand nettes, der Lust hat, einem Anfänger das Spiel näher zu bringen bzw gemeinsam zu spielen und zu malen. Da ich nicht so gern in einem vollen Games Workshop rumhänge eher auf Hobbyzimmer Basis ;)

Würde mich auf Antworten freuen!

• ...daß du nicht gerne in einem GW "rumhängst" kann ich nur zu gut verstehen...
    Was interessiert dich denn, ein bestimmtes Spiel, oder das Thema Tabletop allgemein? Erzähl mal was und frag, dann wird dir geholfen... ;)

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Hi,

stimmt, mit viel Informationen bin ich nicht gerade rausgerückt, hier also was mehr: Ich bin 21 und habe früher mal kurz mit Warhammer angefangen aber weil mein Freund schnell keine Lust mehr hatte haben wir quasi nie wirklich angefangen was ich jetzt nochmal in Angriff nehmen möchte.

Spielen möchte ich Warhammer Fantasy. Auch am Bauen von einem passenden Gelände wär ich interessiert und halt mal zusammen ne gemütliche Runde spielen.

• Na, das ist ja schon mal ein Anfang... und weiter - hast du schon Figuren, wenn ja wieviel, oder möchtest du einfach mal probieren, etc...?
    Ich habe eine doppelte Spielplatte hier in Mönchengladbach stehen - da spielen wir zwar in letzter Zeit fast nur noch Warmachine, aber meine Fantasy-Armeen stehen direkt daneben im Regal...

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ok, wieder was vergessen, aber langsam wirds ;)

Figuren habe ich noch nicht, bzw habe meine damals wieder verkauft. Habe aber vor nach dem Urlaub wieder aufzurüsten.

• Gut, dann solltest du aber imho vorher wissen auf was du dich da "einläßt". Tabletop ist ein teures Hobby, und Warhammer fantasy eines der wenn nicht das teuerste darunter. Wenn du magst, kannst du ja mal vorbeischauen, ich habe ca. 2 x die Woche diverse Spielrunden hier - wir können da sicherlich auch mal Warhammer spielen, und du kannst ja mal ausprobieren ob dir das liegt...

Tzeentch ist Wandel...

• Woher kommst du denn? Weil so bis nach München zu fahren muss ja nich seint ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• schreibt er doch - "Ecke D'Doof" - also nicht weit weg...

Tzeentch ist Wandel...

• Servus ich habe das gleich Problem wie der Kollege der diesen thread eröfnet hat.
    Ich habe ien CHaos armee ca 1000 bis 1500 pkt.
    BIn ein ähm Fortgeshcritener anfänger, 23 Jahre jugn und Motoresiert.
    Leider ahbe ich kein Platz bei mir zu zocken.

Don't talk about Heros - BE ONE !!

• da ich gerade mal sehe das du aus Mönchengladbach kommst kannst du dich am besten an Lord Lothar wenden da er aus auch Mönchengladbach kommt!!! er hatt ja Platten und außerdem sehr lange Spielerfahrung (16 Jahre, länger als ich alt bin :) ja sowas merkt man sich :D ) er kann dir bestimmt viel beibringen was deine Chaoten bzw. allgemein Warhammer angeht.

2 Mal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Ich bin auhc aus Mnchngladbach udn suche scon verzweifelt Spieler, da ich keine Lust habe in einem GW Laden zu spielen und es alternative WarhammerTreffs hier ja nicht wirklihc gibt..
    Es wäre wirklich nett wenn sich einer hier aus der Nähe melden würde für ein Spiel( bestehende Gruppe wär noch besser :))
    Ich hoffe mal es ist kein Problem dass ich erst 17 bin.

• hihi, da lobt mich der Philäus über den grünen Klee und dann meldet sich niemand... ihr dürft euch ruhig melden, ich beiß nicht, trotz bissiger Kommentare...

Also - solange ihr wißt daß das ein Spiel ist und im Kopp keine "Kiddies" mehr seid, ist mir in der Regel schnurz wie alt oder jung jemand ist. Zwecks Kontakt - schreibt mir doch ne PN.

Wer es noch nicht weiß: Ich wohne in MG, habe stationäre Platten, mache regelmäßig kleinere Events - auch Mal- und Bastelworkshops - und spiele auch noch WHFB (Chaos und Bretonen noch aktiv wie es ausschsut), wobei mein Tabletopschwerpunkt mittlerweile allerdings deutlich bei Warmachine/Hordes liegt.

Tzeentch ist Wandel...