späher und massenbeschleuniger

  • moin moin , :bye:
    also ik heb da mal ne frage ne, un zwar die späher gibts ja als modelle mit massenbeschleunigern ABER wieviele punkte kosten die dann? hab das armee buch x male hin und her gewälzt :kaffee: aber nichts gefunden.
    :mauer:
    deshalb bitttttttttte bittttttte helft mir! :hilfe:


    merci und vielen dank :bye:

  • Die Teile stehen auch nicht im Codex Drin. Die wurden nachträglich von GW veröffendlicht. Die Regeln kann man sich auf der GW seite runterladen.

  • :]ahhh danke vielen vielen dank


    ( hab eben noch was gelesen und wollte schon noch ne frage rein posten aber so weiß ich das ja jetzt danke sehr)


    MERCI :peace:

  • Zitat

    Original von Coristo
    due dinger lohnen sich echt. damit kann man gut nen spacy kommandotrupp ind taktischer ausschalten.


    2x5 späher und davon je 3 mit MBGs.


    die hauen jede runde drei weg. (tja 36 reichweite s von 6 und DS 3 ist gegen spacys schon hart. :D


    ehrlich gesagt kann ich als Eldarspieler über die nur lachen, da ich rest viele sternkanonen(S6 DS2 3 schuss) oder Khaindar(S5 DS3 Schwer 3) aufstellen kann :D


    Aber Tau spielen sich auch anders und haben auchnoch viele gute sachen die Eldar nich haben (Zielmarker, und die Großen Massenbeschleuniger sind einfach hammer)

  • monkey in welcher welt lebst du denn? khaindar mit 3 schuss!? da würd ja keiner mehr gegen eldar spielen...


    @ späher: 2x5 späher mit 3 mbg's und shasui würd ich nicht gerade empfehlen:


    1. sind die jungs schon so verdammt teuer dank des teufelsrochens der ja pflicht ist.


    2. hast du nur ein einziges modell, das sterben darf bevor was wichtiges draf geht


    3. sind 5 späher gegen marines nur so eine art "wegwerf waffe" denn sobald sie einmal geschossen haben werden sie niedergemacht. sie können vll ganze 3 space marines töten aber dann erwischt sie eine salve bolter oder schwere bolter und schon sind sie weg

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Na deshalb hocken sie ja auch immer in Deckung ..


    Außerdem finde ich es schon hart, wenn nem Space Marine Trupp auf einmal 5 Anhänger fehlen (ich denke mal von 6 Schüssen wird einer auch mal daneben gehen oder nicht verwunden ..)


    Und du darfst auch nicht vergessen, dass die 36 Zoll weit kommen .. also dauert das was, bis da Space Marines wirklich eine "Salve" mit Boltergeschossen draufhacken können ...

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Die MBGs sind wirklich freche Waffen und gegen Spacies auf jeden Fall zu emfehlen. Gegen andere Völker sind sie nicht so stark, aber da kannst du ja auf genug alternative Waffen zurückgreifen wie oben erwähnt.


    Die Reichweite macht die Späher auch recht schwer angreifbar und notfalls läd man sie halt in den Rochen und fliegt sie in Sicherheit. Einzig vor Raketenwerfern und schweren Boltern musst du dich etwas in Acht nehmen, wenn der Marine da mit ein paar Schuss reinhalten kann sind deine Späher schnell geplättet.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • naja - etwas muss man halt dagegen halten können, aber mal ehrlich: wie viele raketenwerfer & laserkanonen lässt ein space marines spieler auf nen einzelnen jagdtrupp schießen, wenn es auch noch kampfanzüfe und panzer mit mbgs gibt !?


    bleiben also nur die bolter - und davon hat der space marine spieler zum einen nicht soooo viele und zum anderen haben die in der regel nen deckungswurf, wenn man sie richtig platziert ..


    brauchst also schon so scouts mit snipern um die effektiv zu bekämpfen .. aber will ja nichts gesagt haben ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • nexfraxinus:
    Mit Laserkanonen schieß ich nciht auf Späher (hab ich auch nicht behauptet).
    Andere schwere Waffen wie schwere Bolter oder Raketenwerfer kann man schon mal eine Runde drauf schießen lassen, schließlich töten die Späher recht effektiv Marines und aufgrund ihrer Kadenz meist auch mehr als z.B. ein Koloss.
    Einen Krisis bekommst du eher selten vor die schweren Waffen, so dass da schon mal die eine oder andere übrig bleibt um auf Späher zu feuern.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Naja - meinte ja nur, dass die Späher trotzdem nicht nach einer Runde ausgerottet sein werden - und wenn doch, dann kann der Tau Spieler im Gegenzug aber ganz schön bei deinen schw. Waffen zulangen ..


    Wie meinst du das mit den Krisis, dass man auf die nicht feuern kann?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Crazy sagt es, mit schweren Waffen bekommst du meist keine Schusslinie zu den Krisis, da du dich ja erstmal bewegen musst und dann nichtmehr mit denen feuern darfst, also sind schwere Waffen eher für die immobileren Tau.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • krisis sind wirklich hart.
    ich hab mal gegen einen gespielt (ich marines ;er tau) der hat 2x6 feuerkrieger und den rest krisis gestellt.


    ich habe versucht mit denen in den hahkampf zu kommen, was sich als sehr schwer dastellte da sie sich dauernd wegbewegten.die feuerkrieger waren nach drei runden weg und die krisis waren am ende der dritten runde auch nur noch ein viertel von ihrer anfangsstärke aber ich hatte garnicht. plasabeschleuniger, raketenmagazine und fusionblaster sind einfach zu hart. (in einer runde wurde mir ein land raider und 5 terminatoren wegebrutzelt).


    war aber tortz der niederlage ein schönes spiel....



    zurück zu theman.


    ich würde die späher auch nicht gegen marines spieln.
    als tau spieler brauch man massen an krisis und vielleicht ein paar geister.

  • naja - kommt wirklich aufs Spielfeld an - ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht - gerade gegen Marines ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Coristo:
    kann aber auch in die Hose gehen, wenn du nur auf Krisis und Geister setzt, weil du kaum Reichweite hast und dich feindliche Sprungmodule dann im nahkampf erwischen können. Also brauchst du schon ein paar Waffen mit großer Reichweite, damit der Marine sich nicht verschanzt und auf dich wartet.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • oder diese Raketen die auch außer sicht bereich treffen - also wenn marines hinter dem wald hocken davor springen und drauf hauen ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Bin nicht so begeistert von den Kolossn, die haben doch echte Probleme mit schweren Waffen der Marines, die Schwärmer kommen doch auch "nur" 24" weit oder verwechsle ich da was? Dann können die nämlich einfach außer Reichweite bleiben.


    Lieber nen Hammerhai oder so was.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung