Rekordversuch

• Hi - ich weiß nicht, wer von euch schon den aktuellen WD komplett gelesen hat, aber GW plant ja einen Rekordversuch mit einem 1.000.000 Punkte Spiel, welches in mehreren Filialen ausgetragen werden soll.

Damit wollen sie wohl ins Guiness Buch der Rekorde.

Habe mir mal überlegt, dass wir sie eigentlich ausstechen könnten - müssten quasi ein Wochenende nehmen und dann alle in unseren Clubs Spiele austragen von denen wir die Ergebnisse hier posten bzw. uns dann koordinieren.

Was haltet ihr davon?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• hm ne tolle idee, ich bin dabei und sicherlich die spielgemeinschaft in romanshorn(schweiz ;) )
    hm also sollten alle soviel aufstellen wies geht und dann losgamen?
    naja versuchen könnte man dies, doch sollte man das vielleicht in gemeinschaft mit einer anderen whforum site machen, da wir hier vllt. zu klein wären.
    aber geile idee und wäre dabei.
    mfg luthor

• Naja - es müsste zumindest am gleichen Tag sein ..

und halt auch ein Konzept dahinter .. ist denn hier noch wer tätig in anderen Foren und kann da mal den Text reinkopieren und anfragen? :)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Soviel sind 1000000 Punkte eigentlich gar nicht mal, knapp 10% davon könnte ich ja schon fast alleine stellen (wenn ich mal alles geklebt und bemalt haben sollte)...

• hui, du hast 100000p Warhammer minis spielfähig, respekt!!

Ich find es ne lustige Sache, GW zu toppen, aber das müßte ja "leider" auch anerkannt werden, das heißt, irgendwelche Offiziellen, also ich mein RICHTIG Offizielle Leute müßten das irgendwie kontrollieren! Und ich denke das wir nicht so einfach sein, das auf die Beine zu bekomm! Aber ich wäre auf JEDEN dabei! ich kann ca 24000p mit dem Count Steven stellen...wenn ihr was direkt plant, schreibt hier rein! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Also 100.000 Punkte für einen einzelnen ist nicht schlecht.

Werde auch mal bei uns im Club anfragen! Denke da werden auch viele dabei sein.

Naja, wenn man mal schaut - auf so nem Turnier sind ja bei 100 Teilnehmern schon 20000 Punkte am Start und eigentlich jeder der da spielt hat noch mehr Punkte für die Armee und oft auch weitere Armeen.

Denke übrigens, dass alles bemalt sein muss - in GW Läden muss ja immer alles bemalt sein und da die das in solche machen werden ..

Ich selbste denke wir sollten warten bis GW das macht, aber schon mal alles bereit halten. Dann abwarten wie das bei denen läuft und aus deren Fehler lernen und dann toppen :)

Ich denke man kann ja auch mit mehreren Armeen am Spiel teilnehmen bzw. seine Armee einfach wem leihen der dann nur dabei steht, wenn man wirklich nur eine Armee pro Person haben darf.

Und man kann ja auch einfach alles aufrüsten nur um an mehr Punkte zu bekommen ;)

Denke ich kann auch mit so ca. 10.000 Punkten dienen - und bis dahin ist sicher auch noch mehr bemalt!

• Also GW wird es 100%ig mit bemalten machen - ergo: man kann den Rekord nur mit bemalten brechen!

• Offizieller Beitrag

Kann ja mal Gazghull fragen...
    (Die von GW könnten aber sicherlich das Spiel 1000000 vs. 1000000 Pkt. in einem machen. Dauert dann halt länger... :tongue: (schätze mal so 5 Tage- 1 Woche(Vorausgesetzt 10-15h/Tag Spielzeit...)) :online2long:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• naja - aber Bau mal das Spielfeld dafür .. da brauchste ja so ne 3er Turnhalle ^^

Naja, ich hoffe mal, dass wir das hinkriegen!

• Offizieller Beitrag

Na ja, ne normale Turnhalle könnte da reichen. Wenn jeder GW-Spieler ne Armee von 10000 Pkt. auf-stellt und die etwas hintereinander aufstellt reicht das vom Platz... :rolleyes:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ich glaube, ihr überschätzt einfach die Masse von 1000000 Punkten... ich hatte meine 100K mal fast komplett geklebt (ein paar Sachen sind noch dazu gekommen oder verpackt, dafür standen noch die WH40K Armeen und Veteranensysteme mit dabei) und aufgestellt, das nahm ca 1/4 meines Wohnraumes ein; stelle ich mir das jetzt mal 10 vor nimmt das eigentlich immer noch nicht allzu viel Fläche ein, dass sollte man schon in einer Turnhalle unterbringen können; aber natürlich ist das auch von den Armeen abhängig, meine Dämonen (13K) nehmen natürlich deutlich weniger Platz weg als z.b. eine Gobbo oder Skavenarmee vergleichbarer Punkte.

Bemalt könnte ich jedenfalls grob geschätzt 40K Punkte mit in die Schlacht werfen.

EDIT:
    Für alle, die es im WD noch nicht gelesen haben, im Laden noch nichts davon gehört oder ähnliches und gerne genaueres und offizielles dazu wissen wollen, hier mal der Link zu dem entsprechenden Artikel auf der GW Seite:
    http://www.games-workshop.de/h…2005/wh-megaschlacht.shtm

Einmal editiert, zuletzt von Feep ()

• ...und wieviel davon selbst bemalt, Feep? machst ja zum Glück schöne Fortschritte...

ich hätte so... naja... 35 K Fantasy übern Daumen gepeilt... Also Chaos + Brets + Woodies + Druchii...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

In einer in allen Läden ausgetragenen Megaschlacht geht es schlicht und ergreifend darum soviel wie möglich Warhammer-Armeepunkte gleichzeitig auf die Tabletop-Schlachtfelder zu bringen und gegeneinander zu Felde zu ziehen.

Heißt das jetzt doch 1 Mio. Punkte auf einer Platte?

Dann müssten wir uns irgendwo treffen .. würde also Szenario offene Feldschlacht mit Reserven vorschlagen (jede Runde kommt so viel wie passt über die eigene Spielfeldkante nach ..)

• Es wird doch in allen Filiallen usw gespielt, also nicht auf einer Platte.

Es ist eigentlich nichts anderes als eine normale Megaschlacht, wie sie jeden Samstag auf den Platten in den GW Läden ausgetragen wird, nur ruft GW halt zu einer koordinierten Aktion auf, um möglichst große Megaschlachten hinzubekommen und insgesamt eine x K Punkte Schlacht hinzubekommen... würde ich zumindest so sehen.

Naja, ich werde mich morgen im GW mal erkundigen, wie das denn so ablaufen soll...

• also wenns das is, dann bin ich bei der gegeninitiative dabei. insgesammt könnten wir mit schempi und sleepy sowie selas und den ganzen anderen sicher auch so um die 20k pkte stellen und auch spielen. mal schaun. ich frag die mal

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Offizieller Beitrag

Also eigentlich sowas wie die SdC Kampagne...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• habe diesen thread auch gerade erst gelesen also 1 000 000 find eich auch nicht so besonders viel . das woltlen wir schon mal vor cig jarhen privat machen , nur hatten die meisten keine lust am schluss dazu.
    komme ähnlich wie feep auf schätzungsweise 100-130 k
    ein paar kumples von mir gleichviel bis auf einen der dürfte fast 200 k haben . in verschiedenen läden ist das schon wieder der volle schwachsinn in meinen augen . wenn dann in einer grossen turnhalle.

Gruss Goldi

• da wird einem ja schlecht! 200.000 punkte!?

ich hoffe, dass ich auch in einigen jahren noch den enthusiasmus habe um irgendwann auf eine solche punktzahl zu kommen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes