zusammelgewürfelte Armee

• Tja - selbst Schuld.

Also kannst nach Tipps fragen und die dann annehmen oder es sein lassen, aber frag nicht und sag dann, dass du nichts dran ändern willst, weil dann muss ich mir das ganze nicht überlegen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• muss jez nicht sauer sein nur weil ich meine musketen liebe (kann ja immer noich selbst entschieden was ich rein nehme) ausserdem bin ich nihct verpflichtet dein tipps (oder die von anderen anzunehmen, was nicht heissen soll dsas ich mich über tipps nich freue)

ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEIN.... UNGEHOBELTES VERHALTEN

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

^^

• Macht ja nichts und musst du ja nicht - aber verstehe nicht, warum du fragst wenn du von vorne herein weißt, dass du Musketen nehmen wirst ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• [quote]Original von Schwarzpulverfreak
    Ich sag euch mal was da so drin is und ihr könnts verbessern :rolleyes: )

Hab nur getan, was du gesagt hast ;)

• Kombinier doch Beschuss und Nahkampf. Stell Kanone und HFSK auf Hügel , die Bihänder mit Abteilungen und die Speere mit Abteilungen davor und lass den Gegner kommen. Es bieten sich auch immer Abteilungen mit Freischärlern an.; zwei Handwaffen sind 10 A und die Kollegen sind mit 5 Punkten super billig. Und in die Bihänder nicht die Greifenstandarte; besser bei 2000P in ddie Speere rein und in die Bihänder das Warbanner. Aber Kurfürst auf Pegasus muss auch rein. Und nen bisschen Magie. dann sieht das doch schon gut aus.

Aaarrrgghhh!!!!

• hab noch ne frage!!! soll ich jez nen mörser oder ne kanone nehmen?

meine gegner sind tiermenschen, skaven, orks, hochelfen, vllt zwerge,
    echsenmenschen

mfg

EDIT: Hab mir ausserdem mal überlegt SPÄTER einen SIgmarpriester reinzunehmen, weil, wenn der sihc dann ner Einheit anschliesst (z.B. Ritter) hassend ie ja allen möglichen Zeugs /Skaven, CHaos etc.). Ich find das rult wenn sone Rittereinheit alle ihre Trefferwürfe weiderholen darf. Naja schönene Tag noch.

• Würde beides mal ausprobieren. Gegen Massenarmeen is nen Mörser nicht schlecht. aber ich find die Kanone besser. Vieleicht ist nen Technikus auch ne Alternative zu Priester

Aaarrrgghhh!!!!

• also ich find nen mörser sollte schon rein, den der reisst schon noch.
    hatte heute ein spiel zugesehen, nen imp gamer der hatte nur beschusselemente, zwei hfsk, 3 kanonen einen mörser, der rest waren musketenschützen oder jäger.
    charaktere waren nur zauberer.
    naja halt powergamer pur, find ich ein bisschen blöd, hat zwar verloren weil er nicht alles schnell genug verschoss.
    und in diesem spiel machte der mörser noch beträchtlichen schaden in zwei regis sauruskrieger, gut s3 ist zwar net gut, aber gegen elfen, skaven imps, goblins oder sonstige armeen bei denen auch elites noch w3 haben ist der genial, da ja viel getroffen wird und -1 auf rw gibt.
    mfg luthor

• hm beim imperium ist es schön das man eigentlich immer was trifft.
    der mörser brauchte ja früher nichteinmal ne sichtline.
    schiesst in kleine truppen rein oder einfach drauf los, mit glück schaffst du sie zum Mw und vllt. fliehen sie ja dann oder du vernichtest gleich ne einheit. während die kanone sich um grosse dinge kümmert und die hfsk nen tödlichen hagel auf schon stark gepanzerte infanterie feuert und mit glück ganze regis auslöscht.
    dann hasst du noch nen DP drinnen und jo die beschussarme ist fertig, doch kommt dein gegner in den nahkampf, hasst du ein grosses problem.
    mfg luthor

• tiermenschen - hohe Widerstände --> Kanone (sind auch Plänkler, da trifft nen Mörser nicht viel mehr als ne Kanone und die Kanone verwundet besser!)
    skaven - Mörser (außer er hat ne Glocke und viele Oger ..)
    orks - Kanone (W4 und große Regimenter + Kriegsmaschinen)
    hochelfen - Mörser (außer die haben Drachen oder viel Kavallerie!)
    zwerge - Kanone (die haben W4 und selbst viele Kanonen ..)

• hm soweit bin ich einverstanden ausser mit kanone bei elfen wenn kavallerie, ok ne kanone fetzt durch zwei jungs durch wenn sie zwei glieder haben, aber nen mörser mit super treffer, dann hasst mal einen unter dem mttelpunkt und der ist so gut wie tod ei ner kanone, dann hasst ca. 2 voll drunten und 2 bei ner 4, oder so ähnlich, mal nachschauen wieviel man trifft bei so nem 8ter block kavalerie.
    und dann gegen elfen 4+und was haben die ne rüstung, 2+ oder3+
    und geht ja noch eine hoch und willst du nen kanonen schuss für kavalerie verbrauchen wenn du ne SS triffst oder nen magier, da ist nen mörser halt gegen infanterie nicht schlecht, also ich sag ein mörser muss dabei sein, dann ne kanone und pistoliere, dann halt der letzt elite slot für dasentsprechende ausgeben.
    ist halt ein streitfall und auch bei tiermenschen, die haben nur ein regi das plänkler sind, da brauchste kanone um die grossen elite dinger wegzuschiessen.
    naja mfg luthor

• naja unlogisch ist es trotzdem, man da stehst du hinter ner mauer und ja
    da weisst du ja gleich wer wo steht. :mauer:
    aber man könnte, wenn ich es mit hdr vergleiche, ja ich weiss ich muss alles mit hdr vergleichen :rolleyes:
    dort können bogenschützen auch indirektes feuer auf ein ziel eröffnen, wenn ein model, so glaub ich, das ziel und die bogenschützen einheit sehen kann.
    man könnte ja irgend nen jungen kaufen zum mörser für 10-20 punkte der kann sich 10 zoll weit vom mörser bewegen und so ziele ansagen und so kann der mörser auch ohne sichtlinie schiessen.
    oder das der technicus in der nähe ziele zu rufen kann und der mörser dnn draufhaut aber mit vllt. 2 artllerie würfel abzug oder so ähnlich.
    naja wäre mal wieder ne hausregel.
    mfg luthor

• Der M. ist dazu gedacht über Hindernisse hinweg zu schiessen (zumindest im heutigen Armee gebrauch). N paar Leute sitzen in nem Truck rechnen alles aus(das hat mein VAter mal gemacht), Der "Mörser" (sieht natürlich heute nicht mehr so aus wie früher) richtet sich nach den Ergebnissen aus und bumm so kann man über Wälder etc hinüberschießen, was natürlich einen Vorteill bringt, da man den Gegner nihct sehen muss und somit auch ein größere Reichweite hat (wenn der Gegner weiter weg is und hinter einem Hinderniss steht/bewegt)

Luthor Dein "Hausregel" find ich ganz cool müsste natürlich noch verfeinert werden, aber das mit dem Technicus find ich ne dolle Idee *grübelwarummirdasnichteingefallenist*

MFG