zusammelgewürfelte Armee

• ok bevor aber so nen schuss abgefeuert werden muss, muss man dieses gebiet kennen, wo sind feindl. lager truppen oder sonst was, gut heutzutage schiesst man gegen irgendwelche gebäude oder stellungen, doch im whf sind feindl. truppen in bewegung und dann einfach so alles auswendig kennen, naja.
    mfg luthor

ps. es könnte ja sein das dein vater übersinnliche kräfte hat, so das er immer weis wo der gegner ist :rolleyes:

• Lol, naja dazu gibt es Kundschafter die das Gebiet auskundschaften außerdem wird in die Berechnung mit eingefügt in welche Richtung sich dsa Ziel mit welcher Geschwindigkeitbewegt.

Außerdem haben die geschosse sonen großen Explosionsradius, dass es "fast" egal ist ob sich dsa Ziel bewegt (außer bei Fahrzeugen wie Jeeps etc.)
    solche "Mörser" werden auch meist dazu benutzt die feindlichen LAGER zu zerstören (und son Lager läuft selten weg :rolleyes: )

Hab ich das jez richtig verstanden, dass ihr alle Bihandkämpfer nicht so,dolle findet!!!

MFG

• Hehe - also für Impi-Verhältnisse sind sie gut .. aber sie können halt nicht mit der Elite anderer Völker mithalten.

Solltest sie also nur in großen Regimentern einsetzen (mind. 20) und dann mit Greifenstandarte oder Kriegsbanner und unterstützenden Einheiten (Speerträger sind ziemlich gut dafür) und Abteilungen (Schwertkämpfer)

Das geht aber meist erst so ab 2000 Punkte spielen, weil du sonst auf zu viel Kanonen etc. verzichten musst ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Naja wenn ich Geld hab hol ich mir dann 2 Boxen Bihandkämpfer (ausser ich brauch sonst noch Zeugs). Die Schwertkämpfer hab ich noch in meiner Streitmachtsbox gefunden.... zum Glück hatte der Laden die nicht vorrätig, sonst hätte ich das Geld "umsonst" ausgegeben :mauer:

Ich guck ma was ich mir sonst noch so kaufe. N Mörser, der Sichtkontakt braucht, (*guckzuLuthor*) hab ich ja jez. Freu mich schon wenn ich ihn einsetze. Wenn sonst keiner dolle Ideen hat wie ich meine "Armee" verbessern könnte würd ich mir als nächstes (kann aber noch dauern) Bihandkämpfer holen

MFG

• also noch einen tipp hab ich, spiel einfach drauf los und teste alles, setzte modelle ein die du gar nicht hasst, also nimm irgendwas.
    hab heute gegen nen kolleg gespielt der vllt. mit dämonische legionen anfängt undd er hat die ganze armee ersetzt, bis die figuren ausgingen und man mit bases und zurechtgeschnietenen papierstücken weiter ersetzten musst. :rolleyes:
    mfg luthor

• merkwürdig. gestern um die zeit hab ich auch ne dämonische legion geproxt um zu sehen ob sie mir gefallen oder nicht. zufälle gibts :)

also um nochmal auf die bihänder zurückzukommen. es gibt bestimmt besseres das man für 60 euro kaufen kann! ich kenn jetzt nicht ihre werte aber ich kann mir vorstellen, dass es ihnen ähnlich ergehen wird wie meinen schwertmeistern. die werden jede runde von stein- und speerschleudern aufs korn genommen und letzen endes sind sie dann nur kugelfang für meine armee. es ist schon ärgerlich wenn die ständig 13 punkte modelle weggeschossen werden. ich denke, dass es auch so mit den bihändern laufen wird denn ich schieß doch lieber auf so eine "teure einheit" als auf billige truppen.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• nun ritter finde ich beim Imperium gut, rennst in die Flanke und räumst gut auf.
    die Ordensritter haben nen guter RW, doch mir gefallen die Ritter des Weissen Wolfes besser, durch den hammer +1s und im angriff sogar +2s. und dann können beide regis noch ne standarte haben, jep die lohnen sich.
    mfg luhor

• Also mich sprechen Ritter d. weißen W. irgendwie nicht an (da die RItter sowieso immer Jezzailfuter sind, bringt da n 1+ RW mehr) und die Ritter haben in der ersten Nahkampfphase (sofern sie angreifen) auch + 2 S. Außerdem, wenn du sie zum inneren Zirkel machst sind se genauso gut wie die Wölfe, nur dass sie n 1+ (beziwhungsweise in der ersten Nahkampfphase 2+) Rüstungswurf haben. Dafür kosten sie aber auch mehr (nur 1 Punkt mehr pro Modell)

mfg

• ritter sind eigentlich in jeder armee wichtig da sie, wie schon gesagt wurde, gut in der flanke aufräumen können. ich hab persönlich auch mindestens ein regiment silberhelme in jeder armeeliste.

bihandkämpfern sind sie mit sicherheit vorzuziehen. ich würde die bihänder warscheinlich erst ab 3k einsetzen da sie doch verhältnismäßig punkte fressen und im wesentlichen nicht besser sind als schwertkämpfer (da sie vorsätzlich beschossen werden und dadurch stark dezimiert sind)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Jaja is mir auch aufgefallen als ich den Post geschrieben hatte. Ich find die Ritter aber irgendwie ansprechender^^

Also aktueller Stand meiner "Armee"

Helden

Hauptmann: Plattenrüstung, Schild, Pferd, Rossharnisch, Schwert d. Macht, Sigmarzeichen

1.Kampfzauberer St. 2, Silberhorn

1.Kampfzauberer St. 2, 2 Bannrollen

Kernis

25 Speerträger leichte R., Schild Kommando

10 Musketenschützen,(Abt.) Meisterschütze, Hochlandlangbüchse o. Bündelmusk.

10 Musketenschützen,(hauptr.) Meisterschütze, Hochlandlangbüchse o. Bündelmusk.

2*10 Schwertkämpfer (als Abteilung für Speerträger

11/12 Ordensritter (in die kommt Hauptmann) volle Kommandoeinheit Innerer Zirkel

Elite

Großkanone und Mörser

Selten

HFSK

was kann ich an der noch verbessern(bestimmt viel aber ich weiss nicht was ich ausbauen sollte/neu reinbringen etc.)

• Okay, also die Armee die du heute gegen mich gespielt hast war stärker
    als die vorherigen, wie man auch am Ergebnis gemerkt hat.
    Also 1* 10 Schwertkämpfer raus, die Ritter auf 8 und schon hast
    du eine gute 1500 Punkte Armee.
    :peace:

• 2000 Punkte Spiele .. durch Kommandanten und mehr Einheiten ergeben sich da völlig neue Situationen ..

- Steck einfach noch nen Grossmeister in deine Ritter des Inneren Zirkels.
    - Zweite HFKs
    - Trupp Jäger
    - Speerträger kleiner und dafür Bihandkämpfer
    - mehr Infantrie

(mit nur 2-3 der obigen Optionen biste schon bei 2000 Punkten!

Wobei den Grossmeister würde ich auf jedenfall nehmen.

Solltest du allerdings auf Beschuss gehen, nimm einen Magier raus, dafür einen Stufe 4 und dann nen Technicus rein!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Recht so, aber ich würd die Ritter 2*6 groß machen.
    Technicus ist gut. Vieleicht noch ne Kanone. Oder nen 30er Schwertträgerregi. (besseres KG und I als Speere.) Speere als Abteilung
    Bei 2k kannste auch nen Kurfürst in nen Inf.regi stellen. Dazu nen AST und das Greifenbanner. Bei 30 Schwertern gut was zu knacken. Mit 10 Musketen und 10 Speeren als Abteilung. 2 Magier St 2. und nen Technicus zur Kanone.

Aaarrrgghhh!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Akki ()

• Also wenn da nen Char rein soll mind. 20 .. ansonsten kannste auch 10er Regi machen das du wie eine Abteilun spielst - also klar geht nicht die Sonderregel, aber halt in deiner nächsten Runde dann angreifen kann, wenn z.B. nen großer Block Speere gebunden ist ..

• tu das - aber ich sage dir gleich, dass sie mit 20 total anders gespielt werden können ..

weil mit 10 kannste die nur zum unterstützen nehmen!