Die Kummerkiste

• Also jeder der nach einer harten Schlacht seine unglücksfälle aufschreiben will ist hier willkommen.
    den geteiltes leid ist halbes leid.

ich fang gleich mal an.
    erste magie phase.
    erster magier patzer, kann nicht mehr zaubern in dieser runde.
    zweiter magier patzer, nen stärke 10 treffer. der verwundet sogleich.
    dritter magier gelingt der spruch, aber kommt nicht ran, zudem würfle ich beim warpblitz ne 1 und er erleidet selbst nen treffer und erleidet ne verwundung.
    dann nächste runde schiessen 5 jezzails. darunter 2 einer, würfle nochmals gleich wieder zwei einer, verwunde und zwei tod. mw-test hab ich zwar durch den general geschaft.
    und die warpblitzkanone schoss mit ner fehlfunktion knapp am hauptregi vorbei und tötet noch einen skav.
    es war bitter und hart. :(
    nun warte ich das dies jmd. überbittet, sollte nicht allzu schwer werden ;)
    mfg luthor

• warpblitz auf meine Ritter.. ich würfle mit 4 Würfeln keine 11, da ich es damit hätte bannen können sondern eine 10!! Waaa.. dann letzter von meinen Spielzügen beweg die Ritter n bissl sind die plötzlich in Reichweite der Rattling, und plöpp kriegt die Ratte Siegespunkte für die Ritter, da nur noch3 übrig sind.

Die andern Storys kennt ihr schon, die sind zwar schlimmer aber ihc hab kein bock die zum 4000. mal zu posten

mfg

• Hey ihr habt meinen Rat befolgt :)

Ehm - hab in der letzten Schlacht gegen Oger mit Khemri nur 2 Trupps Gnoblars und einen Trupp Bleispucker sowie ne Schrottschleuder in die Flucht jagen können :(

Relativ wenig bei so ner gr. Anzahl an Gegnern ..

Naja trotzdem masskriert ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• das ist zwar nur für fantasy aber rattes beitrag hat mich da an was erinnert: 20 dark eldar krieger stehen fröhlich rum. 1, in worten EIN, bike das die schussphase überlebt hat kommt an. erschlägt einen einzigen dark eldar krieger und der verdammte trupp rennt mit 12 zoll exakt von der platte

ARGH! ICH HASSE CHAOSBIKES!!!!

(seit diesem tag sind sie mein erstes ziel wenn ich mit der wyvern schieß)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Letzte Spiel, 5k Vamps gegen Hochelfen. Beides meine Armeen, das kann ja nur gut gehen, dacht i mir! Ich hab die Hochelfen gespielt, angeführt von Teclis, mein gegenübr war niemand geringeres als Count Steven, mit (meinen) Vampiren angeführt von Manfred von Carstein.
    Erste Runde Vamps: bewegung nichts aufregendes oder was beängstigend ist. Dann kommen wir zur Schußphase, hier möchte ich erklären, das wir per Hausregeln die Sylvanischen Milizen und Schädelkatapulte eingegliedert haben, Ein Schädelkata schießt auf meine Drachenprinzen, ==> geschätzt, erste Sahne, mitten druff! Ich mit einem kleinen Herzinfakt....warte auf das wüfeln...ich sehe eine 8 und....eine Abweichung, JUCHUUUU, meine Drachenprinzen überleben...aber wo geht der Schuß hin, oh nein, in meine Bogenboys...mit meinem General!! :mauer: Tja, Schädel des Feindes und mein wurf, eine glatte 9, aber dank der Schädel ==> Chef macht n Rückzieher und hüpft vom Tisch, meine restliche Armee macht die Paniktests, die wir auch wieder eingeführt haben per Hausregel...Ich sage euch, 11 von 14 Einheiten fliehen und davon sind4 gleich über die Kante! Klasse anfang! Das Spiel hab ich verloren, nach kürzem aufbäumen ging ich doch glanzlos unter! Tja, so kanns kommen!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich hab n tip für dich: schaff die hausregeln lieber wieder ab :tongue:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Naja ich bin jetzt nicht am kummern, aber ich schreib das mal für nen Freund, der nach der aktion das ganze spiel lang deprimiert war.

Also das war ne Teamschlacht, Khemri (ich) + Skaven (thanquol) gegen Vampiele und Echsen (insg. 4k Punkte pro seite).

Ich und mein rattiger kollege hatten halt den ersten zug.
    Inner schussphase dachte sich Thanquol: " Hmm. Da steht ja ein kleiner 500 Punkte Blutdrachenfürst, neben den Fluchrittern. Da schieß ich doch glatt mal mit meiner WBK drauf. Sie ist zwar fast auf der anderen seite des schlachfeldes, aber was solls?"

Gesagt, getan. Erstmal die Reichweite würfeln, ... nachgemessen. Schön, es passt recht knapp, aber es passt. So, nun die Stärke. 8 fein fein. Jetzt erstmal verwunden auf die 2. und wie erwartet geklappt.
    Der vampierspieler, der zum ersten mal gegen Skaven gespielt hat, fand das natürlich schon nicht so toll. Aber hat es bis jetzt noch ertragen.
    Den 6+RW den er noch hatte verpatzte er natürlich.

Thanquol schon am grinsen wie sonst was, sagt ihm dass die WBK jetzt W6 schaden macht (Man sollte sagen, dass sein geliebter Fürst noch in keiner schlacht von ihm gestorben ist). Daraufhin wird erstmal gewürfelt.
    Und ;wer hätte das gedacht, kommt da natürlich die 6 (auch wenn ne 5 natürlich gereicht hätte)
    Das gesicht des Vampirspielers, als er seinen geliebten Fürsten von feld nehmen musste und seine armee zu einem auch nicht kleinem Teil zerfallen ist, kann man sich ja vorstellen.

PS: ganz nebenbei hat die WBK mit dem schuss noch nen Fluchritter gekillt vorher. Das spiel war damit eigendlich schon entschieden, und der vampir weigert sich ab jetzt gegen eine WBK anzutreten (oder wenn doch benutzt er die bekannte regellücke der WBK), was bis jetzt auch noch nicht wieder eingetreten ist.

Zitat

Original von Meister der Magie
    Bei mir hatten mal meine Bogenschützen 5 Treffer, dann Verwundungswurf
    5 Einsen! :mauer: :anbeten: :mauer: ;(

Dass muss man erstmal schaffen^^

Sowas passiert mir andauernt.
    Deswgen werd ich in diesem thread auch nich viel posten, da ich sowas schon gewöhnt bin, von mir und ich sowas immer schnell verdränge :D

• meinen Kummer hat A-Men als signatur .
    ich WE er Skaven ,er hat den ersten zug schiesst auf meinen drachen trifft natürlich den drachen und nicht der Reiter wo einen REW hat.mit S6, gut dann braucht er ja noch eine 4 zum verwuden ,was folgt ?eine 4. ich hätte ja noch einen 6 + RW , keine chance , gut das ist alles halb so wild dachte ich , mein drache hat ja 6 leben , er würfelt wieviel leben mein Drache verliert ,was kommt natürlich ?eine 6 . drache tot :mauer: :mauer:. Was andere auf 4 Turnieren nicht geschafft haben meinen , WEdrachen oder Reiter zu Töten schaffte er iim Ersten Zug ?( 8o :mauer: ;( ;(

Gruss Goldi

• Nehme an mit der Regellücke ist gemeint, daß sie immer als Angriffsreaktion fliehen wählen muß und zwar logischer Weise bevor gemessen wurde, ob er erfolgreich wäre. Damit könnte man einfach mal so einen völlig illusorischen Angriff ansagen und die Warpblitzkanone ist weg :D

• tja, ich hab auch was (un)schönes...
    Archaons Schwerter des Chaos (meine) schmettern in einen Orkmob, zerfetzten ihn und fertig wars...dacht ich..okay der orkmob hat die Schwerter des Chaos(waren nur noch 3) dabei gefetzt und ist dann vor Archaon geflohen...
    Ich wollte Archaon sagen, er solle nicht verfolgen, aber der gute Junge würftelt ne 12 für den test und rennt hinterher... in ne Nachtgobboeinheit mit schamane...
    3 Fanatics springen ihm entgegen, (je fanatic 2w6 treffer wegen aaargh-pilzen, die s5 haben und Rüstungswürfe ignorieren...)
    ich war mir sicher Archaon würde da mindestens einen Lp verlieren...
    der Ork-Spieler würfelt...5,5,5,5,6,6...32 Treffer auf meinen armen kleinen harmlosen Archaon...
    der war danach ein Klumpen aus Fleisch und Metall (17 haben verwundet (4+) und ich hab 7 Rettungswürfe (3+) nicht bestande...955 Siegespunkte für meinen Gegner
    nur weil sich unser lieber Herr der letzten tage nicht beherrschen konnte...

• tjaja die wbk ist halt schon eine geil waffe.

über ihre regellücke, dass sie immer fliehen muss, habe ich diverse streits miterlebt. gibt 2 seiten: die eine seite besteht pedantisch auf die regeln und sagt, dass die warpblitz einfach immer fliehen muss, auch wenn 10 klankrieger die ca.78 zoll weit weg stehen einen angriff ansagen. die andere seite argumentiert damit, dass sie nur immer fliehen muss, wenn ein erfolgreicher angriff angesagt wurde. logisch finde ich letzteres, aber bei meinen gegner lasse ich angriffe von der anderen seite des spielfelds immer durchgehen :O

übrigens habe ich nach dem spiel mit goldi, auf dem ersten tunier meines lebens in der ersten runde gegen einen DE seine hydra weggeballert....

in der ersten runde.....

und die hat auch 6 leben.... :D

ich kanns halt mit skaven :pfeifen:

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier