besondere Chars

• Gibt bestimtt schon n Thread, dafür hab ihn aber nicht gefunden. Also was haltet ihr denn so von Balthasar Gelt und Luthor HUss. Also Balthasar fänd ich gut, hätte er nicht diese "Lehre des Metalls", da ich die :zensiert: .. nicht so gut finde. Dafür ist er mir 450 P zu teuer und der verbraucht auch noch eine Kommandantenauswahl und ne Heldenauswahl. Also da find cih Luthor Husse besser, schlägt zwar immer zuletzt zu und hat nur n 3+ Rüssiwurf, aber dafür +2 Bannwürfel 4+ ReW das mit dem Hass und dann noch SIgmar Gebete, also ich find den gar nicht so übel. einzige MAcken 1. n bissl zu teuer 2. Komamndanten und Heldenauswahl. Also peröhnlich find ich alle besonderen Chars die im AB stehen nicht so gut, aber wie seht ihr das postet einfach (komm mri vor wie bei GIGA^^)

MFG

• ich habe zwar kein armeebuch des imperiums aber allgemein kann ich ja trotzdem meinen senf dazu geben

die lehre des metalls finde ich gar nicht so schlecht. gegen chaos ist sie besser als feuer da die sprüche gegen schwergepanzerte feinde mehr wirkung zeigen als gewöhnliche feuerbälle etc. gegen zwerge trifft das gleiche zu allerdings hat man hier noch den bonus, dass sie viele kriegsmaschinen aufstellen! soweit ich weiß sitzt balthasar auf einem pegasus d.h. er ist sehr schnell in reichweite für den ein oder anderen kurzreichweiten zauber (man kann ihn also als AMRAGM benutzen :] )

zu luthor huss kann ich eigentlich nur sagen: er hat ne zweihandwaffe und sitzt auf nem pferd, im nahkampf sollte er eine gute unterstützung für jedes ritterregiment sein. zusätzlicher gibts dann noch den bonus seiner anderen fähigkeiten (die entprechend gesteigert sein müssen wenn er komm. und helden auswahl kostet)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Also Balthasar ist ziemlich anfällig gegen Zauber und Beschuss - zudem ist es ein großes Problem, falls er mal in den Nahkampf kommt, ist er wech.

Huss ist ok, aber lohnt nicht bei kleineren Listen, weil er zwei Auwahlen einnimmt und kann sich auch nicht in jede Armee intigrieren.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• gut erkannt, deshalb heißt die klasse ja auch Zauberer oder Magier, NICHT Nahkämpfer! ;)

Ausser die Zauberer vom schwachen Chaos, die können kämpfen!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• jaah meinte zu viele Punkte für ein solch anfälliges Modell!

Übrigens sind die Zauberer die sich "Vampirfürst" oder "Chaosgeneral des Tzeentch" nennen ganz respektabel im Nahkampf .. *hust*

Naja und ein 3+ Rettungswurf hilft auch nicht lang ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• 3+ ist besser als gar nix, weiß echt nicht was ihr daran nicht gut findet! :mauer:

worship me

DÖNERTÖTER

• bei fantasy gibts kaum modelle die einen besseren rettungswurf gegen jede art von treffer benutzen können!!!

manche gegenstände erlauben zwar einen 2+ rew aber der funktioniert in der regel nur gegen beschuss, magischen beschuss oder den ersten treffer

• ich bin sicher das geht hier um 3+ gegen beschuss! :)

worship me

DÖNERTÖTER

• jup, also ich find den auch nicht schlecht, da man magier sowieso nie in den nahkampf schickt, is der eigentlich gut geschützt, und auf seinem pegasus is der acuh kein grosses ziel (oder?)

aber für ne 2000 p armee einfach viel zu teuer, da tu ich lieber zwei normale magier ode rn meisterzauberer rein, wenn ich auf magie setzen würde.

• ich glaube es gibt eh nicht viele Leute, die bei 2k (hab ich mindestens schon ein Jahr nicht mehr gespielt) ein besonderes Char reinnehmen!!
    Die sind doch eher was für 3000+ mindestens!

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• doch lutzifer die leute gibt es zu genüge (kommt mir so vor als wäre dieser trend hauptsächlich unter chaosspielern verbreitet) archaon in 2k rockt einfach nur. wenn du als hochelfen nicht gerade tyrion und 4 speerschleudern dagegen hältst hast du keine chance den irgendwie kaputt zu kriegen

• Finde Bathassar (heißt der so?) :zensiert: da er wie du gesagt hast die lehre des mettals hat und die ist nicht so dolle wie ich finde.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Zitat

Original von Dark Slayer
    doch lutzifer die leute gibt es zu genüge (kommt mir so vor als wäre dieser trend hauptsächlich unter chaosspielern verbreitet) archaon in 2k rockt einfach nur. wenn du als hochelfen nicht gerade tyrion und 4 speerschleudern dagegen hältst hast du keine chance den irgendwie kaputt zu kriegen

ok, das hab i nich gewußt, das es bei 2k leute mit bes. Chars gibt, und gegen Chaos (Horden) spiele ich nicht, weil die :zensiert: :zensiert:

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• 1. Ich will und werde nie mit besonderen Charakteren spielen !
    ( Okay, vielleicht mal zum Spaß so ein mal, aber nicht gegen Archaon).
    2. @ Topic
    Luthor Huss finde ich nur gut, wenn man eine Sigmaritenappendixarmee
    ( langes Wort ) spielt, da er dann "nur" zwei Heldenauswahlen kostet.

• Thyrus is auch nich schlecht und im nahkampf trifft er auf 2+ hat stärke7
    und hat 2 oder 3attacken.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• wer ist Thyrus ?? kenn i ga NICH???

worship me

DÖNERTÖTER