teilt euer wissen mit mir!

• lebe, forum... LEBE!!!

damit sich mal wieder was tut wollt ich fragen, welches für euch die killerbande schlechthing is...
    und vielleicht dazu noch kurz um eventuelle listen bitten...*g*

dazu noch die frage, wie ihr eure platten ausgestattet habt... ich mein, es gibt ja nit so unendlich viele gebäude die im maßstab passen... also wie ihr eure gebäude baut, ob es dazu im netz anleitungen gibt, ob ihr mit büchern und schukartons improvisiert oda ob ihr auf offenem feld mit waldstücken spielt...

ich denke und hoffe das da jeder was zu erzählen weiß, fotos oda tipps und tricks sind natürlich erwünscht...

aja, um mit gutem beispeil voranzugehn, meine killer-skaven bande "eshins fluch"

Ritz Ratz, assassinenadept: geifernde klingen, 2x Warpsteinpistolen und schleuder
    --> 182 GS

Zapok, Eshinzauberer: Speer, Schwert, Helm und Schleuder
    --> 77 GS

Kille und Killa, 2x Schwarze Skaven, jeweils: Hellebarde, Warpsteinpisole und Schleuder
    --> 2x 102 GS

und: Kischo, Klanratte: Keule, Speer und Schleuder
    --> 35 GS

==> 498 GS ingesamt... hat mich noch nie enttäuscht

so, jetzt seid ihr dran...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• na gut, dann lasst es!

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Bin wohl etwas zu selten hier im Forum, um ständig alle neuen Threads mitzubekommen oder zu beantworten, manchmal werden Threads nun mal überlesen...

Nachdem ich nunmal nungefunden habe, kann ich ja auch was dazu sagen...

Die ultimative Bande am Anfang sind meines Erachtens Skaven, allerdings nicht so, wie du sie da hast, das es viel zu wenig Modelle sind.

Die durchschnittliche Skavenstartbande, die ich so kenne gelernt habe, hat normalerweise so um die 12 Modelle, alle mit Schleudern oder Wurfsternen ausgerüstet, und ballert den Gegner somit locker weg.
    Man hat die kompletten 6 Helden (ist für eine Kampagne schließlich wichtig, möglichst viele Helden zu haben), hat genügend Modelle, so dass man erst spät Rückzugstest ablegen muss und hat eigentlich keine richtig Schwäche.

Meine eigenen Banden sind jedenfalls Vampire und Amazonen, und gerade Vampire sind in einer Kampagne wirklich richtig hart; nach 6 Spielen habe ich eigentlich meine komplette Bande irgendwo in eine Ecke gespielt und bin mit dem Vampir alleine losgezogen und habe damit komplette Gegnerbanden weggemoscht... mit Schneller Sprinter, Hypnose, Aufspringen und Blitzschnelle Reflexen als Fähigkeiten, dazu +1 A, +1 LP, Höllendrachengift, Hammer, Gromrilrüstung und Schild konnten die Gegner da nicht mehr allzu viel gegen machen :)

Als Gelände benutze ich normalerweise die Warhammer Festung und die Gebäude aus Dorf des Grauens (das ich mir 3 oder 4 mal ersteigert habe), damit bekommt schon einen schön vollen Spieltisch zusammen.

• killerliste ?
    na ja, ich glaub, skaven (wenn sie nicht am flitzen sind) und bessessene habengute chancen ... vampire gehen auch ...
    ich werd mich mal zurückziehen und meine alten listen rauskramen ...
    bis dahin ....
    ab in die dunklen gassen ... :peace:

Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

• So, undnun zum thema beste bande, oder was auch immer .... :]
    Jeder, was er mag, aber zuerst mal die typische hnr-liste, die wohl alles außer angstverursachende gegner vom tisch fegt, schnell, mäßig und nesad, skaven halt! :peace:

Assassine- schwert, dolch, schleuder
    2 schwarze skaven- 2 dolche, schleuder
    eshinzauberer- 2 dolche, schleuder
    2 schattenläufer- 2 dolche, schleuder
    10 klanratten- 2 dolche, schleuder

bei nem kult sieht das schon schwieriger aus, die sind sehr teuer, aber machen im angriff richtig damage .... allen voran, die besessenen! (nur sollten die nicht den ersten angriff leiten ...)

Magister- 2 Streitkolben
    2 Besessene
    Mutant- Streitkolben, Dolch
    2 Illuminanten- 2 Dolche
    3 Tiermenschen- Hammer, Dolch

und weil es einfach zu mortheim gehört, wie das wasser zum feuer, noch ne fluffliste meiner absolut obsessiv geliebten bande, den hexenjägern! :schwärmen:

Inquisitor- Armbrust, Schwert, Dolch
    3 Hexenjäger- Schwert, Pistole, Dolch
    Sigmarpriester- 2 Hämmer
    2 Flagellanten- Dolch, Flegel
    2 Zeloten- Axt, Kolben
    3 Kampfhunde

das ist jetzt natürlich keine „wow, schlachtet den gegner innerhalb von 2 runden ab“-bande, aber ich denke es ist eine schöne, kleine liste und das ist in mortheim sowieso alles ... :D
    so, das wars von mir ...
    ihr seid dran

• Naja, hauptsache das Mortheimforum lebt auf^^

Was ich kritisier is einfach nur der übermässige beschuss bei den Skaven. Beschuss is imho etwas zu mächtig bei MH, deswegen hab ich ihn bei meinen Skaven bei nem Minimum immer gehalten. Is zwar schwerer dann, aber es macht allen Beteiligten mehr Spaß

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Da stimm ich zu. Skaven tendieren zu beschussstarken Banden, was sehr schade ist, weil da dann einiges an Potential und Fluff verloren geht ... aber mit dem richtigen Gegner kann man sich sicherlich darauf einigen ein wenig ausgewogene Banden zu erstellen.
    Ich für meinen Teil liebe deshalb die Hexenjäger über alles ... die haben wohl keine Chance auf Preise und Titel, aber sind sehr passend für den Mortheimhintergrund und machen verdammt Spaß!
    Im übrigen macht das spielen mit mehr als 6 Spielern extrem viel Spaß! Es ist sehr cool, wenn dann auf jeder Seite so 3 oder mehr Banden durch die Gegend laufen und Dinge durchwühlen, besetzten, erobern oder auch verlieren ... und wenn dann eine fluchtet wirds erst recht lustig (besonders unter Verbündeten! :tongue:
    Ach - und ja, Mortheim LEBE! :D

• Yay Threadnekromantie!

Ich hab eine Vampirbande und ein Kumpel hat neu mit Skaven angefangen. Muss schon sagen, dass die Bande gut reinhaut :) macht aber Spaß, da ich mit meinen Vampiren endlich mal wieder nen kniffligen Gegner habe. Wir haben seit ein paar Wochen wieder ein Mortheim-Revival im örtlichen GW und gut ein Dutzend Spieler. Da kanns schon mal vorkommen, dass ein 8er Spiel zusammenkommt. An Gelände ist alles da und wird bunt gemischt. GW-Produkte, Eigenbauten und Mortheim-Pappgelände :)

Always doubt the System ...