Vampire gegen Ogerkönigreiche

• moin moin,
    morgen werde ich gegen ogerkönigreiche spielen und ich habe noch keine vorstellung davon was die großen eigentlich können bzw. gegen was sie besonders anfällig sind. wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

mfg joker

edit:
    wir werden 2500 punkte und in lustria spielen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ich denk sie werden dir in sachen magie nicht wirklich viel entgegensetzen,wenn du ein paar nekros und nen Vampir spielst,also schön mit beschworenen zombies und skeletten arbeiten :)Fluch der Jahre dürfte auch weh tun.

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• naja, Oger sind nicht zu unterschätzen, deine STÄRKSTE Waffe, die Angst, kannst du ja leider meist vergessen. Die Magie der Oger ist nicht ohne, da mußt du aufpassen!

Leider hab i in Lustria noch nicht gespielt, weiß also nicht wirklich tips, aber versuch speere zu nehmen, bei den Skeletten und viele Kämpfer, also Fluchritter und Verfluchte, damit du ein bissel was reissen kannst!

grtz

(drück dir natürlich die Daumen, und schreib, wie es ausgegangen ist!)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• fluchritter würde ich jetzt mal nicht empfehlen denn soweit ich mitbekommen habe können einheiten die zu schwer gepanzert sind in lustria versinken!

da die bestegepanzerten auch meist die teuersten sind ist das keine schöne sache. versuch lieber zombies (mittels beschwörung) oder ghoule hinter ihn zu bekommen um seinen vormarsch zu verlangsamen. hab zwar auch keine ahnung von ogern aber die gröbsten dinge können dir schon weh tun. sie verursachen selbst angst, haben 2-3 lebenspunkte (weiß ich nicht genau) und W4. das macht sie zu einer armee die sehr gut einstecken kann und wie ich das in nem andren thread mitbekommen habe hat ein standard oger 3 attacken bzw. 4 wenn er irgend ne ogerwaffe trägt!

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• gegen oger auf alle fälle 2 banshees mitnehmen , 2 nekros und beschwör ihnen alles vor die nase was geht nervt mich pers immer gegen vamps. unterschätzte sie nicht im nahkampf . mein tyrann hat schon mehrere vampirfürsten verspeist. aber mit grossen blöcken wo sie hängen bleiben haben oger probleme, jede einheit muss eine standarte und einen musiker haben dann hast du eine gute chance.

Gruss Goldi

• danke für die tipps.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• 2500 Punkte Lustria:

Du nimmst einen Blutdrachen Vampirfürst auf Zombiedrachen und Nekros mit.

Die Nekros bekommen Bannrollen und das Buch um Totentanz zu wirken.

Der Chef Zweihänder, Klingensturm, Rettungswurf und Rote Wut sowie die Fertigkeit, dass er +1 S im Angriff hat.

Dann noch 4 x 5 Ghoule, 4 x 5 Todeswölfe, Einheiten mit Skellies um die Nekros zu schützen und Banshees.

Den Rest steckst du in Vampirfleders um gegnersiche Bewegung zu hindern und Geisterbases - denen können die Fallen und das Gelände nichts anhaben :)

Bleibst hauptsächlich hinten, sicherst Spielfeldviertel und falls dir was zu nahe kommt blockst du mit Geistern und rennst mit Skellies in die Flanke - das kriegt auch Oger klein!

In der Magiephase immer ordentlich Skellies vergrößern und Zombies beschwören - mit 3 Würfeln auf der mittleren Stufe reicht völlig aus!

Der Chef rennt nach vorne im Schutz des Dschungel gegen eventuellen Beschuss deckt und fällt der Armee in die Flanke.

Ghoule brauchen eh keinen General zum marschieren und der Rest steht ja eigentlich eh nur gut gedeckt rum - dann greifst du mit 6 Attacken mit S8 an - triffst auf 3+, alles was nicht trifft darfste erste Phase wiederholen, mit S8 verwundest du auf 2+ und Oger haben keinen RW mehr und dank deinem Drachen verursachst du auch Angst.

Hat bei mir bisher immer wunderbar geklappt so!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Stimmt eigentlch was nex gesagt hat aber ich als oger spiele würde mir keine großen gedanken über die Liste machen das einzige was gefährlich werden kann ist der Drache den ich aber mit meinem tyrannen recht gut im Schach halten kann

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• Bhazzag ein normaler drache mit reiter stellt für oger echt kein problem dar, nur die kombo wo nex geschreiben hat ist echt böse,
    da du ihn nur bei einer 5 triffst , gut wenn du auf den drachen schlägst auf eine 4 , das ist auch die einzige chance wo du hast dann in diesem kampf , erst muss der drache weg dann um den general kümmern , sonst sieht es schlecht aus .

das mit den ghoulen hab ich glatt vergessen , gift hassen alle oger natürlich !

@jocker du packst das schon . man darf kein mitleid mit anderen stämmen haben die nicht unter meinen tyrannen kämpfen haben ;)
    deswegen mach sie platt!

Gruss Goldi

• Nein ich treff in auf die 4 weil er das verfluchte Buch gar nicht mit hat den Drachen treff ich dann auf die 3 damit is gut möglich das der in einer runde weg is( flerischklopfer) außerdem muss sich der Tyrann ja nicht allein um den Drachen kümmern.

@ Goule sicher Giftattacken sind unangehnem aber die hat er nur NK und wenn ich ihn Angreif dürfte eh kaum was von ihnen übrigbleiben (natürlich verwend ich dazu nicht EWs oder so was das zahlt sich natürlich nicht aus)

Einmal editiert, zuletzt von Bhazzag ()

• so, bin zurück, die schlacht ist geschlagen und meine blutdrachen sind als sieger vom feld gegangen. habe mit einem massaker gewonnen.
    hatte einen fürst auf zombiedrache mit schwert der macht, schmetterschlag, krone der verdammten und gehäuteter hauberk.
    dazu noch einen nekromant mit 2 bannrollen.
    3x8 ghule
    2x10 skelette+KE+LR
    4 fledermausschwärme
    4 geisterschwärme
    8 fluchritter+KE+Banner der Hügelgräber
    8 fluchritter+KE
    2 banshees

am ende des spiels hatte ich noch den fürst auf drache, den nekro, einen 10er block skelette, 5 ghule, 4 geisterschwärme 2 banshees und 7 zombies. der rest wurde von den ogern auseinandergenommen. auf seiner seite standen dann nur noch 2 bullen und 1 fleischer
    vor allem der drache mit seinem entsetzen hat unter den gnoblars ziemlich aufgeräumt, den rest haben dann die geister und ghule erledigt. die banshees haben auch viel gerissen und einiges weggeschrien.
    wenn ich zeit und die gegnerische liste habe schreibe ich einen schlachtbericht.

ich habe das spiel mit einer diverenz von 1911 siegpunkten gewonnen.

• Und jetzt sag mir nochmal einer, dass ich Unsinn geschrieben habe :)

Ist ja fast meine Liste gewesen - Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Das mit dem Tyrann ist kein Problem - ich hau dem ersteml die Einheit weg - dann flieht der in der Regel .. oder ich hau mit allem auf ihn drauf, dann ist er tot ^^

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• das freut mich das die Vamps gewonnen haben!

worship me

DÖNERTÖTER

• gut gemacht jocker dieser komische klan war mir eh ein dorn im auge .da hätte ich mir betimmt nur den magen verdorben ;).
    und wieder ist mein tyrann ein stück näher an die herrschaft der oger gekommen .
    schlachtbericht wäre eine feine sache.

Gruss Goldi

• Stelle mir Schlachtberichte schwer vor bei Lustria wegen dem vielen Gelände .. aber versuchs mal - wäre echt toll :)

Vorallem ne Liste was der Chef gemetzelt hat .. erstelle für mich persönlich ne "Kill per Game" - Hitlist für Chars ..
    mache glaube ich mal nen gesonderten Post

• Der Zobbiedrache hat einen Fliegenschwarm?? Wo steht das bitte??

• im vampiramreebuch , der zombiedrachen hat schon immer einen fleigenschwarm . das macht ihn überhaupt erst so gut.

Gruss Goldi

• und zwar:
    Seite 32, zweite Spalte ind der Box vierter Abschnitt!

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Hrhr - klar - vorallem wenn der Typ oben drauf nen Buch mitschleppt bzw. was ich auch gerne mache ein berittenes Gespenst mit Buch hinter ihm herrennt :)