Ein bisschen Hilfe für eine 1500 - 4000 Punkte Necron Armee erbeten.

  • Huhu :)



    Also es ist soweit - nach Space Wolves, Dark Eldar, Space Marines, Tyraniden und Grey Knights bin ich jetzt auch bei den Necrons gelandet.


    Der Grund - ich will mir eine Turnierarmee aufbauen.


    Zunächst will ich mir also 1500 Punkte anschaffen und die dann im Rahmen einer Kampagne auf 4000 Punkte erweitern, sodass ich bei späteren Turnieren nach belieben entscheiden was ich mitnehme.


    Bisher steht folgendes fest was reinsoll:


    - 1 Monolith (joar muss halt ^^)
    - 3 Gruftspinnen (zum reppen)
    - 3 Phantome (die sehen ja soo geil aus)
    - 3 Phantome
    - 3 Phantome
    - 10 Pariah
    - 10 Albträume
    - 2 Necronlords
    - X Krieger




    Also hauptsächlich will ich auf Nahkampf gehen. Per Monolith sollte ich schnell ankommen. Die Albträume sollen von den Pariah unterstützt werden durch die MW 7 Regel.
    Die Gruftspinnen supporten die Phantome (wenn ein Trupp mal ausgeläscht wird, können sie trotzdem noch reparieren - schaffen sie das nicht kommen sie durch den Monolith)
    Den Lords wollte ich die Destruktorenkörper geben und in die Phantome stecken um im Nahkampf mehr zu reissen.
    Die Krieger sollten eigentlich irgendwo im Wald / hinter Gelände abhängen, damit ich nicht auf 25% runterkomme.




    Naja - soll halt eine schnelle Nahkampfarmee werden - was haltet ihr davon, was brauch ich auf jeden Fall, wie rüstet ihr eure Lords aus?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ich muss dir leider sagen, dass necrons im nahkampf nicht wirklich stark sind (sind ja schließlich keine tau feuerkrieger!)


    die phantome sind zwar ganz nett aber ohne energiewaffen einfach nur ein witz


    pariah sind imho zu teuer für das was sie leisten


    krieger im wald verstecken halt ich für ziemlich :zensiert: aber das muss man ausprobieren

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • hä? Tau sucken doch derbst im Nahkampf ^^


    Naja - also Stärke 6 finde ich nicht schlecht .. ach ka .. dann halt was anderes .. finde die Modelle halt schön ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • wenn du mal miterlebt hast wie 3 khorne berserker von 2 feuerkriegern erschalgen werden


    oder ein trupp space wovles im nahkampf gegen feuerkrieger das weite sucht


    dann weißt du in welcher disziplin tau wirklich gut sind!!! :)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ja - Glück halt. Dann würde ich aber nur 12er Trupps Eldar-Gardisten stellen, weil die frisch beschworene Blutdämonen erschiessen und dann auch noch angeschlagene Phantomlords verprügeln.



    Aber mal ehrlich - brauche ne Liste :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • frag mich wie es ein eldar gardist schaffen will einen phantomlord auch nur zu kitzeln...


    @topic: wenn du auf phantome setzt dann hast du vermutlich das problem, dass sie lange vor deiner hauptstreitmacht im nahkampf sind. bis der rest dann ankommt dürften sie geschichte sein


    auf jedenfall brauchen die zwei lords dann regeneratoren sonst ists gänzlich aussichtslos aber denk doch auch mal drüber nach lieber einen lord zu fuß zu lassen und mit den pariah mittels schleier zu teleportieren. damit wären sie schneller am feind und könnten den phantomen ihre moralwertmali zugute kommen lassen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Plan war so:


    die drei dreier Trupps Phantome bewegen sich auf den Gegner zu - jeder wird von einer Spinne begleitet, damit sie reppen können. Bei einem ist auch noch ein Lord dabei mit Regen - im Umkreis dann auch die anderen, so dass die auch profitieren. Die Albträume infiltrieren und die Pariah werden mit dem anderen Lords hinteleportiert!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Also zur Liste:


    Monolith: Jepp, später vielleicht noch nen zweiten, dann geht dir nixmehr kaputt :D


    Gruftspinnen: Sind praktisch, weil sie alles am leben halten und sich auch noch ihr eigenes Gefolge bauen (damit kannst du ja aufhören, wenn die Spinne sich verletzt). Außerdem sind sie im Nahkampf nicht zu unterschätzen.


    Phantome: Die Modelle sind geil, leider wars das auch mit ihren Vorzügen, dank W4 Fallen die leider recht schnell, wenn der Gegner einfach nur viele Treffer sammelt und im Nahkampf reißen sie leider nicht so viel, weil sie einfach für ihre Punktkosten zu wenig austeilen können S6 ist toll, aber bringt nix gegen schwere Panzerungen.


    Pariah: Zu teuer, nicht zu teleportieren weil keine Necs. Vielleicht funktioniert deine Idee mit den Alpträumen zusammen, aber auch dann finde ich nicht dass sie sich lohnen.


    Alpträume: Finde ich eher den Alptraum für jeden Necronspieler, für die gleichen Punktkosten bekommst du auch Krieger und die können wenigstens schießen. Ihre Ini ist grottig und sie haben keine E-Waffen.


    Destructorlords: Einer ist ganz OK, mit Phasensense, Regenerator und 4+ReW. Der kann im Nahkampf echt ecklig sein.



    Meine Vorschläge:
    Destructoren: Die sind echt eine mächtige Sturmauswahl. Dan ihrer Mobilität und Feuerfrequenz machen die einiges platt. Gib ihnen den D-Lord mit und wenn der Feind mal mächtige Fernkämpfer in Position bringt, dann stürm sie halt im Nahkampf und verlass dich ein bisschen auf den W5, denn damit werden die auch nicht so leicht verletzt :D.


    Scarabäen: Wenn es was nerviges und blockierendes bei den Necrons gibt, dann sind das die Scrabs. Mit ihren 3LP/Base und der Jetbikebewegung sind die so schnell und halten ihrerseits schnelle Feinde auf. Musst nur schauen wo, die Gegner mit einer Nahkampfstärke von 6 sind recht rar gesäht und so ein Trupp aus 5 Bases hat immerhin 15 LP zu verlieren, bevor der Feind weiterkommt, bis dahin ist die Schlacht fast schon rum.


    Extinctoren: Sind der Hammer, mit ihren Strumwaffen und W5. Denen könntest du einen Lord mit Regenerator und Nebelschleier anschließen, damit jagst du dann Feindpanzer, wie z.B. Basilisken. Und auch hier gilt, dass der W5 sie auch im nahkampf recht zäh macht, wenn mal eine Notlage eintritt.


    krieger verstecken:
    Die sind fast ein bissche zu teuer dazu und du verlierst eine Menge an feuerkraft. Hab bisher als Taktik erlebt, dass drei Truppen Krieger in drei Linien vor einem Monolithen hermaschiert sind, irgendwo dazwischen war noch ein Lord und eine Gruftspinne. Immer die hinterste Einheit hat sich ganz nach vorne gestellt, während die anderen beiden geschossen haben. Wurde mal einen Einheit zu arg dezimiert hat der Monolith eine zweite Chance verteilt und die Einheit einfach wieder hinter die anderen beiden teleportiert. Das ist eine verdammt zähe Aufstellung.
    Damit sorgst du einerseits für mehr Feuerkraft, andererseits lenktst du ein wenig von deinen teureren Einheiten ab, weil dein Feind mehr Ziele hat. Und um dich unter 25% zu schießen muss er das Feuer auf die Krieger richten, weil die zerstörung der Destructoren und Extinctoren nicht reicht.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung