Waldelfenkunschafter und Zusatzwälder

• Hiho - bin leicht verwirrt über das neue Armeebuch meiner kleinen Lieblinge.

A) Deine Armee darf nicht mehr Einheiten Kundschafter haben, als du Krieger besitzt. --> heißt für mich, dass ich bei einer Einheit aus 10 Kriegern 10 Einheiten Kundschafter haben darf ^^

B) Was ist aus dem Zusatzwald geworden? Hab dazu noch nichts gefunden - gibt es den noch? Wenn ja - auf welcher Seite steht der?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Das ist schon klar, dass es so gemeint ist, aber wenn ich meine Armee jetzt maxen wollen würde, könnte ich es reintheoretisch so auslegen wie es da steht und ne Kundschafterarmee stellen ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Das mit dem Zusatzwald steht auf der Doppelseite mit den ganzen Sonderregeln. Auf der linken Seite gibt es einen Kasten, in dem allgemeine Regeln, die für die ganze Armee gelten, stehen. ( z. B. dass es keinen Malus auf Trefferwürfe gibt, wenn sich WE bewegt haben oder eben das mit dem Zusatzwald)

• Ah ok danke :)

War wohl zu stark mit den ganzen Feen beschäftigt und mit der Tatsache, dass die magischen Gegenstände hinter den Auswahlen sind, ebenso die Titel und Feen wohin gegen die Erklärungen zu den Sonderregeln davor sind und im Bestiarium auch kein Wort darüber verloren wird.

Das ist auch einer der beiden Kritikpunkte am Buch!

a) unübersichtlich im Vergleich zu den anderen ABs
    b) leider keine einzige Story :(

• WOW! Du hast Dich mit Regeln auseinander gesetzt? Welche Wunder! 8)
    *Spammodus-off*

Gruß aus dem Tal!

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten,
    Sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen,
    mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei.