Beiträge von DerFischer

    Hallo Jungs,


    melde mich aus den tiefen der Sümpfe zurück.
    Turnierstart 2006 in Ratingen.


    Um die vielen bemalten Minis auch ordentlich mal zu spielen hatte ich mich im Laufe des Jahreswechsel dazu entschieden, die Echsen 2006 bei Turnieren um 2k ins Feld zu führen. In Ratingen gab es einige Beschränkungen, also musste die Liste einigermaßen fair sein. Ich entschied mich zuerst zu einer Kombination zweier Hornnacken, wählte aber schließlich den Fetten-Kröter als General. Zudem ein Stegadon, ich wollte unbedingt diesen Umbau, statt der Schwärme. Der Rest wie gehabt und auf der 1. Seite einzusehen.
    Grob:
    Slann asl AST
    Saurus
    Skinkschamane
    3 mal Spucker
    alle Elite und Selten Slots


    Anbei einige Bilder von den Minis.
    http://img143.imageshack.us/img143/9520/rimg00258ww.jpg
    http://img365.imageshack.us/img365/8634/rimg00353dn.jpg
    http://img143.imageshack.us/img143/4536/rimg00402wz.jpg


    1. Spiel:
    Frank Hindermann aka Tim Schiller mit Vampiren
    Er stellte: Blut-Graf auf Flieger, Baron in 15 Rittern, 2 Necros, 20er Verfluchte zu fuß, Beiwerk


    Das Spiel wurde geprägt durch den großen Reiterblock. Zum Ende war es ein Remis. Lichtblicke beiderseits: Baron erschlägt Kroxis, Saurus erwischt den Necro!


    2. Spiel gg Benjamin "Onyx" Stähr mit Tiermenschen
    Ungeteilter Shaggi-Lord, Banncaddy, Khorneheld, Ast mit Banner der Götter, 2 Herden, Khornegors, 2 mal Minos, Drachenoger, 2 mal Flieger.


    Spannende Partie, es ging hin und her, wir schenkten uns nichts. Am Ende wieder ein Remis. Es sollte auch mit diesem Resultat weiter gehen. :)


    3. Spiel gg Marc "Notandor" Franzke mit Tiermschen
    Übliche Liste, statt Slannesh-Magie "normale" Magie.
    Ich habe mich gefreut, endlich mal siegen. :) Leider machte es mir eine Armee, die teilweise aus Proxis bestand nicht leicht. Er testete immer mit Erfolg, obwohl ich in Schuss und Magiephase überlegen war. Hinzu kam, dass ich mit dem Huanchi-Banner eine 1 warf und 3 mal einen Zauberpatzer. Zum Schluss konnte dann seine Brut noch fliegen, einerseits, weil sie 12 inch bewegte, andererseits, da er sie bei ihrer Bewegung von der Stelle an der ich nun mit dem Saurus stand nicht die 16 Zoll bewegte, sondern wohl weniger. Sie hätte mich nicht erreichen können. Ich verlor knapp. 50 Punkte über Remis!


    2. Tag: Der erste Tag war schon klasse, leider mit nicht so dollem Abschluss, aber der 2. tag konnte diesen noch toppen! Ich hatte großen Spass!


    4. Spiel Christian "Erondil" Bohack mit Khemri
    König mit dem Zweihänder, Held auf Auto, 2 Priester, 2 mal Autos, 20 Grab, 20 Skells, Kata, Flieger und 2 Tunnler
    Er hatte viel Pech, war ein klasse Sportsmann und ich konnte knapp gewinnen. Und wieder waren es 50 Punkte zu wenig. Sonst wäre es ein ÜS geworden. Aber bei so einem Würfelpech des Gegners will man nicht klagen.


    5. Spiel Alexander "Grimnir" Müller, Zwerge
    Die neue Zwergenliste, die wir wohl nun immer mehr zu sehen bekommen werden. Amboss, Ast, Held, Hammer, Bärte, Krieger, Muskets, Orgel, Fletschen, Gyro
    Wieder ein Super Spiel. Er beleibt bei einer Platte mit weitem offenen Feld in seiner Ecke, ich ziehe den Beschuss vor, die teuren Einheiten nach dem ersten Beschuss zurück. Highlight: 20 Hammerträger mit Held greifen Kroxis an. Erschlagen nur einen, die restlichen 3 töten Held und einige Hammerträger. Sie testen auf die 2 und stehen dank Slan. lol
    Am Ende wieder Remis, was sonst. :)


    Bin schließlich 14., ganz ok, wenn man bedenkt nicht wirklich verloren zu haben. Mit etwas Übung wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber: kommt Zeit kommt Rat!


    Gruß
    Fischer

    Goldi:
    Danke, Danke! Nachdem ich ja versucht hatte den Dämon mit meinem General zu erschlagen und das in die Hose ging, mussten es halt die Skinks reißen. ;)


    Die Echsen sind eine dankbare Armee, spielbar und anspruchsloser zu bemalen wie andere Armeen die bspw. Gesichter haben. Zudem habe ich einige Schildkröten und wollte schon seit langem mal Echsen spielen.


    Der 5. Event findet im nächsten Jahr um die gleiche Zeit statt, wäre super einige nette Spieler auch aus diesem Forum dort zu sehen.


    Hier ein Link zu Meinungen anderer.
    http://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?tid=16845


    Gruß
    Fischer

    Gg Chaoszwerge Udo Hersel
    Seine Liste:
    Lev 4, General
    Lev 2
    AST und Held
    2*10Gobbos mit Bögen
    20 Krieger KOM
    12 Büchsen
    12 Büchsen
    20 Schwarzorks
    6 Fletschen
    2 Tremor


    Er stellt von links nach rechts: (links ein Hügel, rechts ein Wald)
    Büchsen, 2 Tremor, Krieger, SO, Blunder, bis zur Mitte des Feldes, davor die Gobbos und verteilt die Fletschen.
    Ich stelle an den Wald, Skinks Schamanen, Salas, Teras, neben den Wald die Saurus, Reiter und Kroxis, in Deckung hinter den Skinks.


    1. Zug: Er bleibt stehen, kann mich dank Tremorbeschuss am schiessen und bewegen hindern.
    Ich versuche also einigermaßen ranzukommen, postiere Skinks und Teras im Feld, um die Kriegsmaschinen anzugreifen.
    2. Zug: Das gleiche Spiel, er bleibt nahezu Stehen und die Tremors versauen mir den Tag.
    Ich versuche dennoch vorzubewegen. Die Teras greifen eine Tremor an, erschlagen keinen, verleren leider selbst eine Wunde und fliehen.
    3. Zug: Er bewegt nun teilweise seine Gobbos vor um mich zu Blocken. Die Tremors feuern ins Leere. Juhu!
    Ich bringe meine Reiter, Kroxis und Saurus in Position und greife an vielen Fronten seine Kriegsmaschinen an. Ich erschlage seine Tremor, die anderen Kriegsmasch fliehen.
    4. Zug: Soweit möglich blocken seine Gobbos mich, die Kriegsmaschinen und Büchsen knallen meine Teras, Chams und Skins ab.
    ICh greife nun mit meinen Reitern seine SO mit AST und Held an, die Kroxis seine Büchsen und die Saurus die Gobbos. Meine Reiter mit Held erschalgen nur 4 SO, im gegenzug erschlägt sein Held mit 2Händer 3! Reiter, ich rette keinen. Dank seinen Gliedern gewinnt er und ich fliehe und werde eingeholt. 6 Zoll, super Flucht, Jungs. DIe Kroxis erschlagen die Zwerge und werde im reswtlichen Verlauf seine Kriegsmachinen zerstören.
    5. Zug: Die SO konnten durch ihre Verfolgungsbewegung nun meine Saurus erreichen, ich nahm an, weil ich dachte, dass schon alles gut werden würde. Doch leider hatte ich wieder Pech, er erschlägt 4 meiner Saurus, mein General kann in der Herausforderung keine Wunde machen und wird auf der Flucht erschlagen. Mist. 1000 Punkte in einem Zug verloren. Ich hasse SO.
    Ich bewege die Skins und Sals um seine SO zu erlegen. Doch in 2 Runden schaffe ich er alle bis auf einen SO zu töten. Wieder Pech.
    Ansonsten passiert nichts mehr.


    Aufgrund des Verlustes der beiden Blöcke inkl Standarten und beider Helden verliere ich knapp. Sehr ärgerlich.


    Gruß
    Fischer

    1.Spiel: gg Elmar Birlo mit Slan Dämonen
    General: Hüter der Geheimnisse
    Ast auf Tittenwurm ;)
    12 Dämonetten
    16 Dämonetten mit Ikone
    5 ber Dämonetten
    3 Tittenreiter
    4 Tittenreiter
    1 Streitwagen


    Das Gelände sah immer gleich aus, 5 Geländestücke, rechts vom Spieler ein Hügel und links ein Wald, an den Aufstellzonen, in der Mitte ein Turm.
    Er stellte von mir aus, links nach rechts, über die ganze Breite:
    ber Däm, 4er Titten, AST, 16 Däm, 12 Däm, SW, Hüter, 3er Titten
    Ich stelle von links, bis zum Hügel rechts: Echsenritter, Schamanen, Skinks, Salas, Saurus mit General, Teras, Skinks, Kroxis, Skinks. Meine Chameleons landen im Wald vor dem Hüter.


    Am ersten Tag hatten meine Gegenspieler immer den ersten Zug.
    1. Zug: Er bewegt mit allem vor.
    Ich ziehe meine Reiter vor, so dass er mich mit seinen ber Däm angreifen kann. Ansosnten bewege auch ich vor. Mein General greift seinen SW an und erschlägt ihn, um keinen Konter zu bekommen überrenne ich.
    2. Zug: Er greift mit den ber Däm meine Echsenreiter an, schwenkt mit seinem 4er Titten rum, um in der nächsten meine Saurus anzugreifen, der Rest bewegt weiter vor.
    Sein Angriff verpufft, ich bleibe stehen und bewege in meiner Phase die Reiter in seine 4er Tittenflanke, um dann in der Magiephase dank Banner anzugreifen. Leider überlebt ein Wurm, dank AST. Die Kroxis greifen seine Däm an, die sich ein Stück zu weit vor bewegt hatten. Doch sie können sie nicht erschlagen und bleiben stecken. Mein General greift mit Hilfe der Chams, der Hüter hat dann keine Überzahl mehr und ich bekomme die Flanke, seinen Hüter an, fordert ihn und wird erschlagen. :( Mist, trotz 2 Rerolls und dem Messer. Die restlichen Truppen bewegen vor oder verstecken sich.
    3. Zug: Sein Dämon greift die Kroxis an, zaubert dass ich nichts machen darf mit Total Power und erschlägt sie. Sein Ast grefit meine Reiter an und wird in meiner Runde erschlagen.


    Der Rest ist schnell erzählt, ich bekomme noch seine eine Dämonettenein heit und kleinen Tittenreiter, und dank Skinks seinen Hüter, erschieße ihm seinen Hüter mit 25 Skinks, lol, er bekommt noch meine Saurus und einige Skinks.
    Ich verliere den General, einige Skinks und den Saurusblock, er alles außer einem Tittentier mit einem LP, obwohl ich den Wurm mit meinen Rittern noch angreifen kann, aber nur zwei (!) Wunden mache. Grumpf! und einem Block Dämonetten. Da ich in drei Vierteln stehe, er nur in einem gewinne ich mit ÜS.


    Muss in Runde 2 gegen Chaoszwerge, dank 6 Level Magie, 2 Tremors und 6 Fletschen etwas undankbar.


    Gruß
    Fsicher


    EDIT: Anbei die Bilder von Elmars Slan Horde, er gewann Best Painted, ich hätte die Armee von Johannes Jordan vorgezogen, aber auch Elmars Minis sind sehr schön.

    Hallo,


    zurück vom großen Gemosche. Es folgen einige kurze Spielberichte und meine Liste. Es war ein toller Event, bin sogar noch 5er geworden von 34 Teilnehmern, wobei die Spiele auf dem Turnier erst die Spiele 3 bis 7 waren und ich nur eines verloren habe, und das knapp gg eine typische Chaoszwergenliste.


    Thema der Armee war, dass der Oldblood auszog, um die Dämonenplage zu beseitigen, daher die Klinge, sie lässt keine Rettungswürfe zu und Dämonen erhalten 2 Wunden statt einer. Der Rest ist typisch, auch die Sauruskrieger mussten sein.


    Gruß Fischer


    Unnamed2000 Pts - Lizardmen Army


    1 Saurus Oldblood @ 311 Pts
    General; Light Armour; Shield; Mark of the Old Ones; Tlazcotl; Sotek
    The Blade of Realities [35]
    Charm of the Jaguar Warrior [20]
    Aura of Quetzl [30]


    1 * Saurus Scar-Veteran @ 141 Pts
    Great Weapon; Light Armour; Shield; Itzl; Sotek


    1 Cold One @ [0] Pts


    1 Skink Priest @ 150 Pts
    Magic Level 2; Lore of Heaven
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]


    1 Skink Priest @ 115 Pts
    Magic Level 1; Lore of Heaven
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]


    14 Saurus Warriors @ 186 Pts
    Shield; Standard; Musician


    9 Skink Skirmishers @ 75 Pts
    Scout; Blowpipe


    1 Skink Brave @ [5] Pts


    10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
    Blowpipe


    10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
    Blowpipe


    10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
    Blowpipe


    5 Chameleon Skinks @ 75 Pts
    Blowpipe


    4 Kroxigors @ 232 Pts
    Great Weapon


    5 Saurus Cavalry @ 235 Pts
    Spear; Shield; Standard
    Huanchi's Blessed Totem [40]


    5 Cold One @ [0] Pts


    3 Terradons @ 105 Pts
    Javelin


    3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts


    9 Skink Handlers @ [0] Pts


    Casting Pool: 5


    Dispel Pool: 4


    Models in Army: 87



    Total Army Cost: 2000

    Neue Bilder online.
    Noch 4 Tage bis zu den 4. Leverkusener Warhammertagen.
    Unter http://www.tabletopturniere.de…urnament_list.php?tid=205
    oder
    http://www.spieleschmiede.net/html/veranstaltungen.html
    Besucher sind gern gesehen, am Abend findet eine Biertrinkerundpuppenscjieberdiskutierrunde statt.


    Leider konnte ich die Bilder erst heute laden, da meine Cam teilweise den Geist aufgegeben hat. Grumpf!!! Im Laufe der Woche noch mehr Pics.


    Gruß
    Fischer

    @nex: ...wofür ist die Liste? Fürs KC?
    Für Privat naja, General auf Tittenwurm zu teuer, die Babas taugen nix, 10er Ritter sind sinnlos und insgesamt keine Liste, gg die man gern spielen möchte. Dämonengen Bäh, Kreischer und Furien Bäh, viel Magie Bäh, DOger Bäh, dazu Tiermenschen Bäh... :)
    Als KC-Liste unbrauchbar, und nicht regelgerecht.


    Fischer

    @nex: ...nicht wirklich richtig so, ich soll ja nicht mehr den Spruch mit dem Regelbuch bringen, aber... :)


    Also er hat egal wieviele LPs er besitzt nur eine Einheitengröße von 1, da er auf einer 20er Base steht.


    Zum Thema, Fliegen plus Stärke ist super, zudem hat er ja noch seinen angeborenen Hass. Dazu noch Ghoule rufen und fertig ist der Ghoulkönig. Spiele hierzu immer einen zweiten Flieger, Baron, und viele Ghoule, Fledermäuse und Hunde. Ist eine gute Sache.


    Rege ist auch nett, macht aber weniger Fun!


    Fischer

    ...wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Diorama:
    1. Platz Axel-Francois de Mohrenschildt
    Elfenheld:
    3. Platz Axel-Francois de Mohrenschildt


    Man sollte ausländiche Sieger verbieten. *grummel*


    Man beachte, dass Hussam "Arimata" Nimr keinen Demon bekommen hat. *sichärger*

    ...sie dürfen, wie Du selbst geschrieben hast, über Ratten und -Oger durch ein Glied. Also nix mit diagonal, sondern nur gerade, und zudem kann man nur Modelle attakieren, die man berührt bzw. in diesem Fall, die die Ratten berühren. Somit fallen Deine Powergaming-Ideen ins Wasser. :)

    Also:
    Ich habe genug Beschuss, Deiner war so nicht anzuwenden, kein Platz. Ich habe eine sichere Einheit mit General, zwei Flieger und zweimal Reiter. Dein Lev4 ist verschenkt, Deine Helden können nix und Du brauchst keine großen Regimenter Plänkler. Die Taktik ist, die moralisch schwachen Einheiten und schnellen Truppen mit Beschuss zu bedrängen, die Art. wird von den Adlern angegriffen, die Dryaden und Kämpfer sichern die Wälder. Schwere Kav und große Blöcke werden ignoriert und zum Ende hin angegangen. Magie wird geblockt, vielleicht ist es noch möglich einen Magier mit dem Held auszuschalten. Wie geasgt, ist das nur eine Idee, die gut funktioniert, es geht noch besser, aber das muss Du wohl selbst herausfinden.


    Gruß
    Fischer

    Hier eine Idee:
    Viel eigener Beschuss, schnelle Einheiten und Moral.


    Unnamed2000 Pts - Wood Elves Army


    1 Highborn @ 145 Pts
    General; Longbow, Lorenbogen, Pfeile die Panik machen oder autokill, Ward Save


    1 Noble @ 75 Pts
    Longbow, Pfeilhagel, Adler


    1 Spellsinger @ 90 Pts
    Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow 2 Rollen


    1 Spellsinger @ 90 Pts
    Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow, 2 Rollen


    10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow


    10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow


    6 Scouts


    8 Dryads @ 96 Pts


    5 Glade Riders @ 120 Pts
    Spear; Longbow


    5 Elf Steed @ [0] Pts


    15 Eternal Guard @ 180 Pts Kom


    5 Wild Riders @ 130 Pts oder mehr
    Spear; Light Armour; Musician


    5 Elf Steed @ [0] Pts


    8 Wardancers @ 144 Pts
    Wardancer Weapons


    8 Waywatchers @ 192 Pts
    2ndWeapon; Longbow


    1 Adler


    Casting Pool: 4


    Dispel Pool: 4