Also hier mal meine Zusammenstellung in Kurzfassung:
Characktermodelle:
Zauberweber, Langbogen, Stufe 4, Sippe der Zauberer, Einhorn, Amarantbrosche, Bannrolle, Kugel des tiefen Waldes, Ragehts flammende Klingen
430 Punkte
Adliger, Langbogen, zusätzliche Handwaffe, Waldläufer, Pfeilhagel des Verderbens, Elynetts Brosche
164 Punkte
Adliger, Kampftänzerwaffen, Kampftänzer, Mondstein der verborgenen Pfade, Gwythercs Horn
155 Punkte
Erinnye, Stufe 1, Flimmerlichter, Blutfeen
165 Punkte
Kerneinheiten:
10 Waldelfenkrieger, Langbogen
120 Punkte
10 Waldelfenkrieger, Langbogen
120 Punkte
10 Waldelfenkundschafter, Langbogen
170 Punkte
10 Waldelfenkundschafter, Langbogen
170 Punkte
12 Dryaden
144 Punkte
Eliteeinheiten:
15 Kampftänzer, Kampftänzerwaffen, Musiker, Schwerttänzer
270 Punkte
Seltene Einheiten:
10 Waldläufer, zwei Handwaffen, Langbogen
240 Punkte
10 Waldläufer, zwei Handwaffen, Langbogen
240 Punkte
2388 Punkte
Also zunächst einmal muss ich die Armee um 388 Punkte reduzieren. Wollte die Kampftänzer evtl. auf 10 runterschrauben und die Kundschafter ein wenig verkleinern - oder aber eine Einheit Krieger und eine Einheit Kundschafter ganz wegfallen lassen und die Kampftänzer verkleinern.
Insgesamt habe ich mit der Armee 7 Energiewürfel und 6 Bannwürfel - somit sollte ich in der Lage sein zumindest die wichtigsten Sprüche zu bannen und selbst mehrmals den ersten Zauber zu wirken, sodass ich den Gegner mit schützen aus den Wäldern behaken kann und dann falls er angreift problemlos wegrennen kann (er muss ja dann durch den Wald!)
Mein Chef hat gegen normale Attacken einen 3+ Rettungswurf und dank des Einhorns (MR 2) sollte er auch nicht so leicht von Zaubern betroffen werden können.
Auch sollte er im Nahkampf dank den flammenden Klingen und dem Einhorn ein wenig Schaden anrichten können - obwohl er natürlich nicht in diese Situation gelangen sollte. Wenn sich ihm jemand durch den Wald nähert wird diese Einheit dank der Kugel S5 Treffer erleiden!
Der Adlige der Waldläufersippe soll zusammen mit einem Trupp Waldläufer infiltrieren um dann den Pfeilhagel des Verderbens auf wichtige Trupps des Gegners loszulassen.
Damit kann ich problemlos eine kleine Einheit komplett ausschalten oder so reduzieren, dass ich sie im Nahkampf plattmachen kann (Waldläufer haben zusätzliche Handwaffen)
Der Adlige der Kampftänzersippe kommt in die Kampftänzer. Dank dem Mondstein kann er sich direkt zu beginn des Spiel in den Wald beim Gegner teleportieren um dann dort in den Nahkampf zu gelangen. Mit dem Horn kann ich in den Kampftänzern zwar nicht viel anrichten (die sind ja schon immun gegen - dachte nur ich könnte ihn notfalls in einen Trupp Waldläufer stecken, falls die Kampftänzer ausgelöscht werden - denke aber mal ich werd es wegtun.
Die Erinnye generiert mir 2 weitere Bannwürfel und dank der Blutfeen kann sie im Nahkampf zusätzliche W6 Attacken ausführen. Sie kommt in die Dryaden und wird verborgen in einem Wald langsam auf den Gegner vorrücken.
Die beiden 10er Trupps Krieger sichern die Spielfeldviertel und unterstützen mit ihren Langbögen das vorrücken meiner Einheiten.
Die Kundschafter werden ebenfalls wie auch die Waldläufer den Gegner mit Pfeilhageln beharken.
Also so schaut der Plan aus. Ein weiterer Gedanke war, den Waldläuferhelden gegen einen Stufe 2 Zauberer zu tauschen und den Stufe 4 Zauberer durch einen Waldläufer Hochgeborenen zu ersetzen - der bekommt den Bogen von Loren und die Arkanen Dolchpfeile - damit hat er jede Runde 4 Schuß die auf 2+ treffen und Rüstungswürfe ignorieren.
Allerdings hätte ich dann einen Bannwürfel weniger und 2 Energiewürfel - was eigentlich nicht weiter schlimm wäre.
Also was haltet ihr davon? Will halt hauptsächlich das tun was meine kleinen Lieblinge am besten können - sich in Wäldern rumdrücken - den Gegner anpöbeln und mit Pfeilen beschiessen.
Gruß Tim