Schwertmeister von Hoeth

• ich hab letztes mal gegen ein kollegen (schwarzpulverfreak) gespielt und wollte meine gerade gekauften schwertmeister ausprobierren. ich hatte 23 gestellt und mir ist aufgefallen das die sehr die punkte gehen(ich stellte da sogar noch nen helden rein).

im spiel haben die 5 bihandenkämpfer und 4 ritter der reichsgarde gekillt.

ich wollte mal fragen ob die wirklich nicht das gelbe vom ei sind oderob ich nur (was ich vermute) würfel pech hatte.

• Ich spiele selber Hochelfen und habe eine 20er Einheit sogar auf einem Turnier eingesetzt. KOmmt ganz drauf an, wenn Du nicht auf Magie spielst würde ich einen Prinzen oder Edlen mit Flammenmuskete rein nehmen, ebenso einen AST mit dem Schlachtbanner. Dann musst Du diese Einheit aber schützen, bis sie beim Gegener ist. NImm zwei oder drei 5er Einheiten Silberhelme, diese dürften erstmal den Beschuss auf sich lenken.

• Ganz klar sind die Schwertmeister eine der stärksten Einheiten der HE, wenn nicht sogar die Stärkste!
    Ich denke das du einfach nur Würfel Pech hattest!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Zitat

Ganz klar sind die Schwertmeister eine der stärksten Einheiten der HE, wenn nicht sogar die Stärkste!

Naja, Ansichtssache !!! Ich halte sie nicht grad für sehr effektiv, außer sie haben das Glück in den Nahkampf zu kommen. Dafür haben sie einen schlechten Rüstungswurf. Ich finde das die Phönixgarde oder die weißen Löwen auf jedenfall eine bessere Wahl wären.

• weiße löwen sind nur aus dem grund gut, dass sie besser gegen beschuss gepanzert sind und netterweiße auch schon eine grundstärke von 4 haben.

schwertmeister sind genialst mit ihrer sonderregel (hab ich auch schon in dem andern thread gesagt)

ich nehm sie gerne in nem 23er block mit. rein kommt noch ein prinz mit schwertmeisterehre, rüstung der götter und phönixwächter (ja ich weiß - bekannt aber effektiv) und oft noch ein held. gegen zwerge das hammerregiment das allerdings viel beschuss auf sich zieht. mittlerweile bin ich von infanterielastig zu kavallerielastig umgestiegen und spiel sie deshalb seltener aber in großen schlachten hab ich sie gerne im zentrum stehen weil ich weiß, dass sie irgendwen vor die klinge bekommen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ist ein gegenstand aus der albion kampagne

steht in den chroniken und ich glaube auch auf der homepage von gw

kostet 35 punkte, +1 stärke und 3+ rüstungswurf der nicht weiter verbessert werden kann

• Das ist ein Gegenstand aus der Albion kampange (da haben HE, DE und ich gleube zwerge und Imperium ein paar neue gegenstände gekriegt).

De regeln kann man sich irgendwo auf der gw seite runterladen.

• Musste schon gegen die Dinger kämpfen mit n Prinz drinne das tat weh erstma ne teure einheit weggehauen bis er n Fehler gemacht hat und meine Schwärme angegriffen hat .. dann haben sie ihm nix mehr gebracht

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Also generell sind Schwertmeister besser als BKs!

Wenn du natürlich zulässt, dass er dich in der Flanke bekommt und du ihnen auch nicht genügend an Zeugs (Held, Ast) mit gibst, dann ist es klar, dass sie das nicht schaffen!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

Original von Cyspeth

Naja, Ansichtssache !!! Ich halte sie nicht grad für sehr effektiv, außer sie haben das Glück in den Nahkampf zu kommen. Dafür haben sie einen schlechten Rüstungswurf. Ich finde das die Phönixgarde oder die weißen Löwen auf jedenfall eine bessere Wahl wären.

erstmal, eine Nahkampftruppe in denNK bringen ist schonmal nicht verkehrt
    zweitens haben die Phönixleutte und die White Lions im NK keinen besseren RüW! Somit verstehe ich dein Argument nicht die Bohne! ?(

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Coristo: wenn du mal genau nachschaust dann sollte dir auffallen, dass schwertmeister keine stärke von 6 haben. grundstärke 3 + zweihandwaffe 2 ergibt 5

einzig die weißen löwen haben S6 schlagen dafür aber auch zuletzt zu

@rüstungswurf: im nahkampf selbst haben weiße löwen sogar nur noch einen 6+ rüstungswurf

außerdem sollte man beachten, dass schwertmeister elite sind und nicht selten was schon einen großen vorteil bringt außerdem sind sie 3 punkte günstiger als phönixgardisten haben dafür aber mehr stärke und todesstoß. gut sie haben zwar keine ini von 6 aber dafür KG eins höher als die gardisten

• Ich wollte nur einmal kurz darauf hinweisen, das Schwertmeister nicht über Todesstoß verfügen. Außerdem kosten sie nur 2 Punkte pro Modell weniger als Phoenixgardisten.

S

• ok stimmt, was die punktkosten angeht hab ich mich geirrt. spiele selbst keine phönixgardisten deshalb waren mir deren punktkosten nicht ganz bewusst

was den todesstoß angeht war ich der meinung in irgend einem update/errata gelesen zu haben, dass sie über todesstoß verfügen. in selbigem update steht auch, dass der ehrentitel schwertmeister nicht für berittene modelle erhältlich ist

• In der Errata geht es allerdings um den Ehrentitel Schwertmeister für Charaktermodelle. Das Charaktermodell mit dem Titel hat dann nämlich Todesstoß und zusätzlich die Schwertmeister-Regeln.

S