Was tun gegen Vamps?

• Also ich hab demnächst ne Schlacht 3333Punkte Imperium vs Vampire und ich muss gestehen, gegen Vampire hab ich erst einmal gespielt und ich hab so auf die Mütze bekommen, dass ich das verdrängt habe!

Also ich kann mich nocvh an folgendes erinnern:

- Vamps haben böse Magie, massig Magier, so mit vielen Skeletten her zaubern
    - Vamps haben so ne Körperlosen Geister die man nich kaputt bekommt
    - Vamps verursachen Angst Schrecken Panik, oder zumindest irgendwas warum ich damal nicht angreifen durfte und weshalb meine Ritter über den Spielfeldrand verschwunden sind, weil Impse Standards Schisser sind
    - Vamps haben Zeugs zum fliiegen, irgend nen Drachenreiter, Fledermäuse ...
    - Vamps haben Fluchritter die echt böse austeilen können

So hab ich was vergessen? Sollte wer Ergänzungen haben, dann mal bitte hinzuschreiben ach ja und für Vorschläge wie ich gegen Vamps spielen soll oder am Besten mit was für Einheiten, wäre ich euch echt dankbar, ich will nämlich kein tropfen Blut aufm Schlachtfeld lassen^^

Vielen Dank schon mal, Gruß -=Valten=-

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Puh, also ich kann nur sagen, was ich mit Chaos mache, aber vielleicht geht da was auch für Imperium?
    ich stelle immer schnelle einheiten, am besten fliegend, oder leichte kavallerie,rein, da kann ich dann schön auf magierjagd gehen. muss nur aufpassen, dass diese einheiten nicht gleich zerstört werden, d.h. nicht zu schwach. da ist der zauberer erst mal mit sich beschäftigt, und kann mal vieleicht nen fluch der jahre auf die jäger sprechen um sie irgendwie aufzuhalten oder zu "dezimieren", aber immerhin kann er dann keine skelette mehr heraufbeschwören, und bis dahin kannst du ja mit deinen kanonen gegner weghauen.und das was
    coristo gesagt hat is auch ncht sclecht, einfach auf die magieanwender gehen. die truppen an sich sind ja nicht schlimm...

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt.

Suche LARP-Veranstaltungen...in der Schweiz

• Lord_of_Darkness:

was für chaos spielst du denn? mit Tzeensch ist es ja einfacher weil du da die oberhand mit der magie behalten kannst.

dein vorschlag ist nicht schlecht aber fliegendes haben die imps nicht und als leichte kavellerie haben sie nur die pistoliere und die kosten viele punkte. außerdem bleibt er als imp hinten stehen und schießt.

also ich bleibe bei vielen kanonen, mörsern, hsfk und himmelsmagiern.

• @geister: die sind nicht unzerstörbar du brauchst nur magische waffen um sie zu verwunden oder musst das kampfergebnis gegen sie wenden dann verlieren sie lebenspunkte

(mein eines geisterbase greift deine speerträger an, du kannst es ja nicht verwunden. oh ich hab keinen ausgeschaltet. kampfergebnis. hmm ich verliere meine gesamten lebenspunkte)

@magier: einzelne helden auf pferden die um die flanke reiten können da auch was ausrichten. oder plänkelnde einheiten, jäger oder wie das beim imperium heißt, können gut mal son zauberer töten

Vampire: die erschießt du am besten bevor sie dir zu nahe kommen denn deine chars dürften keine chance gegen sie haben. wäre aber wirklich gut zu erfahren welchen clan er spielt denn bei manchen gibts fiese tricks und bei andren braucht man glück

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Goldi: Ok greif und Pegasus habe ich zwar nur werde ich diese aufgrund der hohen Punktekosten und der geringen efectivität nicht einsetzen, ach ja und zum Thema fliegen, da habe ich die Vogelmenschen als Söldner, die fliegen und haben Armbrüste, dass passt glaube recht gut in mein Imperium

Coristo: klar Schießen gehört zum Pflichprogramm, aber ich will halt nicht übertreiben^^ und das Problem mit den Stehenbleiben ist halt einfach, dass ich dann recht nahe zur Spielfeldbegrenzung stehe, dann dauert es 2Runden bis die Fluchritter und Geister das sind und alles hüpft übern Rand *najuhu*

Schwarzpulverfreak: Wie darf ich das verstehen, der General hät die am Leben? Wenn er stirbt verschwinden die anderen mit ihm?

@Darkslayer: hmm das mit den Helden hab ich irgendwie nen Problem mit, zum einen muss ich halt aufpassen, dass in jeder größeren Einheit nen Held ist, wegen dem MW sonst flitzen die, und ich muss halt vorsorgen, dass in jedem Regiment fürn Nahkampf einer ist der Geister zerlegen kann und der gut austeilt und ich brauch Magier zum bannen, da bleibt nix mehr über für einzelne Helden auf Pferden die außen rumreiten!

Also an Helden hatte ich folgendes gedacht:

- Kurfürst (den in nem Ritterblock i.Z.)
    +Ross und Harnisch
    +Plattenrüstung und Schild
    +Drachenbogen + Schwert der Stärke + Ikon des Magnus(100p)
    =215P

- Großmeister [den in nem Block Weiße wölfe i.Z.)
    + Magische waffen wo ich mir noch nicht ganz sicher bin (100p)
    =260P

- Siegmarpriester (den in nem Hauptregiment, dazu ne Abteilung mit Beschuss)
    + Meteoritenrüstung + Ziechen des Sigmar(50p)
    + Zweihandhammer
    = 149P

- 2x Kampfzauberer (Deffensiv, einzelstehen hinter allem, ich denk mal mit Himmel und Lebenszauber)
    + 2 x Bannrolle (50p)
    =je 110P

- Kampfzauberer (Offensiv, in nem Ritterregiment und ich denk mal mit Feuer)
    + Ross und Harnisch
    + Stufe 2
    + magische Waffen, wo ich mir auch noch nicht so sicher bin
    =159P

so damit komm ich knapp auf 1000P von 3333P macht das fast 1/3 und ich denk das dürfte reichen, da noch nen Greif rein oder so wäre zu teuer

2 Mal editiert, zuletzt von Valten ()

• Also, wenn der General (der immer ein Magier sein muss, so steht es im AB), stirbt, muss jede Untoteneinheit der Armee jede Rune einen MW-Test ablegen und verliert so viele LP um wie viel es ihn verpatzt hat. Das soll darstellen, dass der MAgier (der General) die Armee mit MAgie zusammen hält und sie anch seinem Ableben in Einzelteil zerfällt (ist doch fast so wie bei den Khemri, nur das bei den Khemri Priester des Todes zu dem Obersten Priester gemacht wreden fürfen, der dannn aber kein General sein muss).

EDIT: Wie das mit dem Mörser funzt wissenw ri imemr noch nicht ;)!!!

• kenn mich mit dem imperium nicht aus und deshalb könnte meine behauptung jetzt total falsch sein

aber: dein general trägt, so wie ich das sehe, zwei magische waffen und das ist leider verboten

ich hoffe mit "magische waffen wo ich mir noch nicht ganz sicher bin" meintest du beim magier nicht wirklich waffen sondern anderen magischen kram

@punkte: dafür, dass die imperiumstypen nicht so die bringer sind, hast du sie verdammt hochgepusht was die punkte betrifft (sagte der kerl mit einem 180 punkte goblin waaghboss :unschuldig: )

• Wo steht, dass man keine 2magischen Waffen haben darf?

ist doch ne Fern- und ne Nahkampfwaffe, also ich kenn das Grundreglbuch nicht ausm FF, aber rein von der Logik her ... wo ist das Problem?

• ahh ok, dann werd ich das mal umstellen ... seht ihr? man lernt nie aus :peace:

• Und Warpsteinhappen (klugscheiß) ^^

Kannst du im Regelbuch nachlesen - pro Kategorie nur einen Gegenstand / Modell.
    Da steht dann auch, dass Arkane Sachen nur für Zauberer sind etc. pp.

Das mit den magischen Waffen verstehe ich eh nicht - was soll der mim Drachenbogen?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• was soll der mim Drachenbogen?

ich versteh die Frage nicht?? SCHIESSEN!!!
    S6 Bf5 magisch...das ist nicht so schlecht!! ?(

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ja super da schiesst der einmal die Runde - der macht doch nie im Leben so viel Schaden wie er kostet bei Vampiren, bei dieser Armeeliste. Also da lass ihm lieber das Schwert - oder hattest du vor die ganze Einheit nur rumstehen zu lassen weil der Chef schiessen will?`
    Aber klar - gern :)
    Ganze Einheit wird nicht marschieren und bleibt wo sie ist damit der Kerl mim Bogen ca. 2 mal schießen darf ..
    Oder noch besser, stell ihn doch gleich alleine aufs Schlachtfeld ^^

Ne mal ehrlich - mit dem Bogen richtet er nicht viel Schaden an - mit einem magischen Schwert, dass einen Stärke Boni gibt schon eher!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• ich glaub, gegen dich nex, wären nicht mal 5 blutdämonen fähig skelette zu töten...

stell dir vor der latscht in deine flanke und holzt mit seinem bogen durch deine regis (vorausgesetzt das ding hat, wie der bogen des seefahrers, die sonderregeln einer speerschleuder)

• nexfraxinus: ehmm dazu brauch ich nix mehr sagen!

LUTZifer: genau, du hast meinen Gedankengang verstanden, aber da ich den eh in Nahkampf bringen will bekommt er ne Muskete oder nen Langbogen (für die 1/2Runden wo er nicht im Nahkampf ist), die ist dann zwar nicht magisch und Geister abschießen geht nicht, aber egal man kann ja nicht alles haben^^

Dark Slayer: nein die Sonderregel hat er nicht, wäre aber auch bei 30p für den Bogen echt ne Mördewaffe^^

• @ Darky: Woher weißt du das meine Skellies so stark sind? :P

Nein mal ehrlich - der Bogen hat eine Reichweite von 36 Zoll, Stärke 6 und ist magisch. Kein Mehrfachschuss, kein Speerschleudereffekt, kein multipler Schaden. Nichts.

Ok mal sehen - also du kannst natürlich damit auf Skellette und so schießen. Lohnt aber nicht von den Punkten her. Falls der Gegner nen Drachen reitet könntest du dem ein bisschen Schaden, aber da die Armee keine nennenswerten Bannkünste hat, heilt der Vampspieler den Drachen einfach wieder - außerdem hat das Vieh 6 LP ..

Das einzig sinnvolle, was du mit dem Bogen machen könntest, wäre wahrscheinlich auf eine Banshee zu schießen, falls der Gegner dumm genug ist sie in Reichweite zu bewegen.

Aber mal ehrlich - ich kauf doch nicht für 30 Punkte einen Bogen weil das eventuell eintreten könnte.

Mit dem Schwert ist er besser bedient!