1250 Tunierarmee

• Hallo, ich wollte mal eure Meinung zu dieser 1250 Punkte Armee wissen. Konstruktive Kritik ist erwünscht!

Erhabener Champion:
    Mal des Khorne, Zweihandwaffe, Chaosross, Blick der Götter 185 Pkt

Erhabener Champion:
    Mal des Khorne, Zweihandwaffe, Chaosross 155 Pkt

8 Auserwählte Chaosritter:
    Mal des Khorne, C,M,S Banner der Wut 505 Pkt

Khorne Streitwagen 150 Pkt

2 Tuskgor Streitwagen
    Mal des Ungeteilten Chaos 170 Pkt

5 Chaos Gargoyles 75 Pkt

Ich weiß, dass zeimlich viele Punkte in einer Einheit vereint sind, aber bei 1250 sollte das nicht so viel ausmachen!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Die Khorne Ritter ud die Char sind natürlich starke Kämpfer, aber deine Armee ist relativ leicht zu lenken da Du keine Einheiten wie z.B. Hund hast (Außer die 5 Gargoyles).

Darum empfehle ich zwei einheiten Hunde (2x5 für 60 Punkte).
    Kannst ja einen Tuskgorstreitwagen rausnehmen, wennDu dann noch 5 Punkte hast nimm 3X5 Hunde.

Die Hunde haben den Vorteil dass sie oft das dreifache ihrer Punkte am Ende herausholen und welche Einheit kann dasim normalfall noch von sich behaupten?

Die Hund laufen vorne weg, spätestens im 2-3 Spielzug werden die angegriffen, entweder lässt Du sie fliehen oder sie fliehen weil sie den Nahkampf verloren haben.
    Dann Sammeln die sich aber hinter dem General in den Khornerittern wieder und besetzten 2-3 Spielfeldviertel.
    Gut oder?

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Klingt gut, allerdings spielen wir auf dem Tunier nicht mirt Spielvierten, leider, denn meistens bleiben nur noch Einheiten von mir zurück.
    Aber das mit den Hunden werde ich mal ausprobieren, bis jetzt hab ich immer die Gargoyles genohmen um meine Ritter von ungewollten Angriffen abzuhalten. Hat bis jetzt auch immer sehr zuverlässig geklappt, die Ritter greifen nur an wenn ich es will.
    Die meisten Probleme hatte ich bis jetzt immer mit Beschussstarken Armeen, wenn sie anfangen dürfen. Dann kommen meist nur ein Ritter und die Helden an, und der ein oder andere Streitwagen natürlich, das reicht dann für die Armee des Gegners. Aber dagegen werden wahrscheinlich auch die Hunde wenig helfen. Kreischer würden zwar helfen, aber ich möchte dem Khorne Thema treu bleiben.
    Die härteste Beschussarme bis jetzt waren Skaven, mit einer Warpblitzkanone, zwei Ratlingguns, und sage und schreibe 20 Jezzails, dazu noch zwei Magier, unverschähmt oder?

• Ja echt fies, vor allem wenn die Skaveb anfangen durften.

Jetzt kannst ja aber die Gargoyles nutzen um Kriegsmaschinen auszuschalten, insofern nutzten die Hunde auch was gegen Beschuss. Indem die vorweg laufen dürften die ausserdem die ein oder andere Sichtlinie blockieren.

• Das unverschähmteste an dem Skaven Spieler war aber, dass er 250 Punkte zuviel aufgestellt hatte, ist mir aber erst hinterher aufgefallen.
    Das mit der Sichtlinie wäre eigentlich spitze, aber die Leute auf dem Tunier bestehen immer auf massig Hügeln, deshalb wird dass nicht klappen. Beschussarmeen sind dort sehr beliebt. Letztes Mal hab ich nicht mitgemacht, und war auch froh darüber, denn ein Dunkelelf hat das Tunier gewonnen, mit 4 Repetierspeerschleudern. Eigentlich ist er ja ein guter Freund von mir, abe das ist schon unverschähmt, vorallendingen wollte er eigentlich 5 aufstellen! Bin froh dass ich nicht dagegen spielen musste. Aber die Hunde werd ich aufjeden Fall ausprobieren, danke für den Tipp!

• Ok gegen Hügel kann man nicht viel machen.

Aber so langsam hab ich das Gefühl das das Tunier ziemlich blöde Regeln benutzt.

• ich fidn die armee scheisse da sie viel zu wenig modelle hat oh es ios nur 1250 punkte, aber alles was billige und gute sowie viel einheiten aht wie orks, tiermenschen, usw reist dir einfahc den arshc auf,m da pickt dir alle sin flanke , du musst mindestens 1grosses regiment aufstellen, barbs oder gors ioder sonst was, mit 8rittern kann man keine shcalcht gewinnen

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• Wenn du mit einer fernkampflastigen Armee spielst nicht.
    Die meiner Meinung nach dümmste Regel ist, dass Einheiten von einem Level 2 Hügel auch über Wald hinwegsehen. Das heißt, die Kriegsmaschinen des Gegners haben das ganze Spielfeld Sichtbereich.
    Aber was solls, ich gewinne oft genug das Tunier.
    Ich denke die Regeln sind so, weil ein Imperiumsspieler damals immer das Tunier organisiert hat, und seiner Armee kam es natürlicher sehr zu gute, zum Beispiel eine Höllenfeuer Salvenkanone zu haben vor der man sich nicht verstecken kann.
    Aber ich möchte dir gerne mal ein Kompliment machen, ich glaub du hast echt Ahnung von Warhammer, was genau spielst du den so?

• Also bis jetzt hat es immer geklappt!
    Und ich hab nicht nur die Ritter, sondern auch die Streitwägen, die werden mit den meisten Infanterie Regimentern locker fertig. Und gegen Massen Armeen muss man sich nur die richtige Einheit raussuchen, die dann vernichten, und der rest rennt dann von ganz alleine.
    Aber es stimmt schon es sind etwas zu wenige Modelle, aber was sollte ich rausnehmen um Gors reinzunehmen ( von Barbaren halte ich nix)?

• Bartel

Richte deinem Dunkelelfen Kollegen einen Gruss von mir aus. Speerschleudern sind seltene Auswahlen und er darf keine 4 bei 1250 Punkten aufstellen. Geschweige dann 5!

Und ich glaube auch nicht dass man von einem zweistufigen Hügel über den Wald sehen kann. Wälder blockieren die Sichtlinie komplett.

Hellspawn

SIcher dürfen berittene Modellle Zweihandwaffen tragen. Es gibt keine Regel die das verbietet.
    Ausserdem gibt es sogar berittene Modelle mit Zweihändern. Z. B ein Blutdrachenvampir.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Berittene Modelle dürfen keine zweite Handwaffe tragen, aber sehr wohl eine Zweihandwaffe!
    Hellspawn:
    Ich hasse solche tollen Kommentare wie, wenn du das gegen mich aufstellst verlierst du auf jeden Fall, dich besieg ich immer, usw.
    Du weißt gar nicht wie ich spiele, wie unsere Tische aussehen usw. Da finde ich es etwas vermessen wenn du behauptest dass du mich schlagen könntest. Wenn mein Gegner mehr Einheiten hat als ich, dann stürme ich nicht einfach willenlos vor, und laufe ihm in die Falle, auch wenn ich Raserei habe, kann man solchen Fallen umgehen und ungewollte Angriffe verhindern. Es ist OK, dass du die Armee nicht magst, es ist auch OK dass du sie nicht gut findest und denkst dass deine besser ist, aber gegen die Gegner, gegen die ich dort spielen muss, ist diese Armee fast ideal, sonst hätte ich das Tunier wohl nicht so oft gewonnen. Ich bin mir sicher, dass man eine Armee aufstellen kann, die meine besiegt, allerdings weißt du vorher eben nicht was dein Gegner aufstellt, und auf einem Tunier muss deine Armee gegen jeden Gegner gut sein, egal ob er mit Fernkampf spielt, nur Kavalarie hat oder ähnliches.
    Sag mir lieber wie ich sie besser machen könnte anstatt einfach nur zu sagen sie sei schlecht!

Shadow: Die Regeln für Sichtlinie hab ich nicht gemacht, es sind eben die Tunierregeln, und entweder du akzeptierst sie, oder du spielst nicht mit. Na mal sehen, vielleicht kann ich sie mal zu einer Änderung überreden!
    Und was die Speerschleudern angeht, er hat die neu Stadtgarden Armeeliste gespielt, die aus den Chroniken.
    Danach hätte er sogar 6 Speerschleudern aufstellen dürfen!

• @ Hellspawn

Ziemlich unqualifiziert was Du da ablieferst. X(

@ Bartel

Ich finde die Armee ganz gut, die Änderungen die ich vornehmen würde hab ich ja schon genannt. Iss ja logisch das man in so einer Armme wenig Modelle hat, wozu auch, denn die Knüppeln die meiste Armeen eh weg.

• ok erstmal entzschuldigung hatte ein paar bier zuviel gestern :D
    doch trotzdem, ich spiel selber khorne und spreche mehr aus erfahrung, ich hab aquch solche armeen ausprobiert, und mir wurde von allem was vorbei kam in den arsch getreten jetzt hab ich umgebaut tirer rein usw und mein khorne rockt (naja wie man da saus seienr sicht halt sagen kann :rolleyes: )
    bleib aber dabvie das armee scheisse ist, sry aber das ist sie in meinen augen, und wirklich gut find ich meine khorne armee auch nciht, nun ja khorne hat halt doch viele nachteile
    ich glaub trotzdem aus erfahrung das du gegen armeen mit grosser masse wirklcih untergehen wirst, skaven, orks, tiermenschen viel artillerie, zwerge,Imps
    bleiben folgende armeen übrig denen du dne arshc aufreist: jede art von elfen(die fair aufgestellt sind :] )
    bretonnen
    andere chaosarmeen
    untote
    für mcih ein wenig ungenügend aber jedem das seine nochmal sry wegen der scheisse die cih gepostet habe samstags neige ich dazu besoffen zu sein :mauer::mauer::mauer:

• Kein Problem, ist auch ok wenn du die Armee nicht magst! Aber ich schlage mich gegen Massen Armeen sehr gut, die Gargoyles hindern meine Ritter an ungewollten Angriffen, die Streitwägen jagen kleinere Einheiten davon, und da auf jeder Flanke jeweils ein Chaosheld steht, sind die Ritter zusammen mit dem Banner auch gegen Flankenangriff fast sicher. Ein Skavenspieler hat es mal probiert, aber trotzdem knapp verloren, und wenn ich eine Einheit in der Front habe, nützt dir meist auch ein Flankenangriff nix, da ich zuviele Verluste schlage. Aber Massenarmeen sind für diese Armee der schwerste Gegner, da muss ich schon alle Tricks anwenden die ich kenne.
    Hellspawn: Poste doch mal dein Armee, damit ich eine Vorstellung habe wie du spielst, und meine Armee dann verbessern kann!

• ich hab miene armeen alle gepostet, die letzte war die tiermenschen armee, du ahst da glaub ich eh ein paar kommentare angegeben, die hat recht gut gefunzt bis jetzt, und zwar egegn fast alles, hab mit meienr tiermenschen armee ncoh keinen wahren angstegegner gefunden

• Ja, aber die ist größer als meine! Ausserdem will ich keine Tiermenschen spielen, sondern Chaoskrieger, obwohl ich nix gegen die ein oder andere Einheit Tiermenschen einzuwenden habe!
    Und dass du damit keinen Angstgegner gefunden hast glaube ich :D

• Bartel

Aha mit der Stadtgardenliste geht das natürlich. Dann kann ja das letzte Turnier noch nicht so lange her sein.

DIe Regeln mit den Zweistufigen Hügeln ist echt doof. Da merkt man das ein Imp das Turnier zum leben erweckt hat. Er konnte es wohl nicht ausstehen, wenn sich seine Gegner hinter dem Wald versteckten und er sie nicht beschiessen konnte.

Ich mag das nicht wenn Leute spezielle Regeln entwickeln nur um im Vorteil zu sein.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()