probs bei ebay

• hi ich habe bei ebay wo mitgeboten (pro painted bloodthirster ) wurde aber 2 tage vor ende der auktion überboten , gut dachte ich kann damit leben ,hole ich mir eben für 100 € andere minis vom monatlichen warhammergeld.
    heute nachmittag war ich auch noch der überbotene , jetzt gehe ich zu ebay und muss feststellen , das ich der höchstbietende auf einmal bin und der verkäufer anscheinend gebote gestrichen hat. ich sehe mich aber daher nicht gezwungen diesen artikel noch zu kaufen , er hat in seiner auktion auch nicht darauf hingewiesen das er evt gebote streicht, jetzt komme ich mir richtig verarscht vor , ich seh nicht ein das ich jetzt 110 € zahlen soll .
    habe mich schon an ebay und an ihn gewand .
    wie seht ihr das?

Gruss Goldi

• Jedes Gebot ist bindend. Ob er andere gestrichen hat, oder der andere einfach geflogen ist, ist dabei unerheblich. Du hast ja keinen Zuschlag zu einem preis bekommen, den du nicht selbst geboten hast, somit hast du den Dämon wohl ersteigert.
    Anders sieht es aus, wenn du nicht Höchstbietender bist, sondern zweiter oder dritter, und der Gewinner nachher nicht zahlt - dann kann der Anbieter dem zweiten usw... den Artikel zu deren jeweiligen geboten anbieten. Ob sie den dann nehmen ist freiwillig.
    Solltest du aber gewonnen haben - mußt du ihn der regel nach kaufen, zu deinem gebot.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• thx LL ,habe mal ebay den fall geschildert, wenn ich ihn kaufen muss, dann kaufe ich ihn halt. ist aber trotzdem ärgerlich .hatte so einen fall noch nicht .

Gruss Goldi

• ich auch nicht - aber ich biete auch nie mehr, als ich zu zahlen bereit wäre.
    Hast doch meine EBay Tips gelesen, oder?

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• VORSICHT, Goldi:

Eine weitere Möglichkeit ist die, daß der Verkäufer mit einem Zweitaccount auf seinen eigenen Artikel geboten hat um den Preis nach oben zu treiben und dabei aus Versehen das Höchstgebot überschritten hat und so seinen eigenen Artikel erworben hätte. Damit das nicht passiert hat dann evtl. sein eigenes Gebot wieder zurückgenommen...und danach evtl. mit einem dritten Account (oder mittels einem Kumpel) an Dein so ermitteltes Maximalgebot herangeboten....

Falls dieses anhand der Gebotseingänge die Möglichkeit gewesen sein könnte (einfach nachschauen...), dann würde ich persönlich nicht bezahlen und lieber eine Negativwertung in Kauf nehmen...

Auf jeden Fall darf man bei Ebay kein Maximalgebot lange vor Ablauf der Zeit abgeben, sondern möglichst kurz vor Ablauf der Zeit. Erstens wird dadurch der Preis niedriger ausfallen und zweitens gibst Du den Betrügern weniger Zeit sich an Dein Maxgebot heranzubieten.

Leider ist Ebay eine tolle Plattform für Gesindel und Pack... X(

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Habe gestern ja noch zu Ebay geschrieben und habe heute schon vom kundenservice eine positive nachricht bekommen . ich kann vom kauf zurücktreten und konsequenzen ,ich darf auch nicht verwarnt werden . Ebay hat sich diesen fall angeschaut und mir die freigabe für den rücktritt gegeben . streichungen von geboten wo evt folgen wegen Negativbewertungen oder eine zugeringe anzahl an bewertungen muss in der auktion erwähnt werden .

da sage ich nur eines Glück gehabt.

Trotzdem danke für eure Hilfe

@LL ja habe deine Ebay-tipps gelesen nur halte ich es selten bis zum schluss aus mit dem bieten , da ich es dann meist vergesse zu bieten , das das falsch ist weiss ich selber werde meistens in der letzten minute um 50 cent überboten :(.
    Gruss Goldi