Steinschleudertreffer auf Gorherde

• Tag schön.

Wir hatten heute im Spiel folgende Situation: Ich habe mit meiner Steinschleuder einen zentralen Treffer auf die Gorherde meines Gegners gemacht. Unter der Schablone waren lediglich Gors. Nun war mein Gegner der Meinung, daß er nur Ungors entfernen muss. Denn im Tiermenschen-Armeebuch heißt es ja, daß bei Beschuss immer zuerst die Ungors entfernt werden. Ich war aber nun der Meinung, daß das getroffen wird, was tatsächlich unter der Schablone liegt.

Für eine Klarstellung wäre ich sehr dankbar.

S

• ich denke das wirklich nur gors getroffen werden.
    den die ungors springen ja vor die gors und bei nem katapult ist das erstens schwer vorzustellen und zweitens wären da ja regeltechnisch mit chars zuvergleichen die bei bf waffen eigentlich nicht getroffen werden aber bei nem katapult doch.
    mfg luthor

• Steht eindeutig im Regelbuch das sich die kleinen bei Beschuss opfern dürfen und auch Schablonenwaffen zählen gegen Beschuss...

Rettungswürfe gegen Beschuss klappen ja auch bei Schablonenwaffen...

TsuTsu

"Mehr als das Gold auf dieser Welt, hat das Blei unsere Geschichte verändert. und mehr als das blei in der Flinte das Blei im Setzkasten... ach, was solls... Feuer frei..." - Cedrik van Cleeve , Söldnergeneral

• also es steht beschusstreffer.
    führ erst beschusstreffer gegen die ungors durch, ist erst jeder einmal getroffen so kriegen die gors die restlichen treffer.
    das hört sich doch nach bf waffen an.
    statt ein katapult, denn ansonst werden ja die kleinen ungors in die todeszone bewegen und so gibts verwundungen für jeden gor noch ein ungor.

mfg luthor

• Das ist die einzige Methode, Gors rauszunehmen ohne durch die Ungors "durch" zu müssen - Schablonentreffer. Gors sind keine Charaktermodelle, und können daher nicht "mal eben tauschen" (von wegen Achtung Chef). Beachte allerdings daß Gors auch einen höheren Widerstand haben, also ggf. schwieriger zu verwunden sind.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ja, vielen dank. Ich konnte mich mit meinem Gegner darauf verständigen, daß wir das ab jetzt auch immer so handhaben. Und das mit den unterschiedlichen Widerstandswerten hatten wir beachtet (trotzdem danke für den Hinweis).

S