Mal in Vorbereitung um meine Söldner (wieder) auf 2000 Pt. zu bringen eine Armeeliste. Soll eine Liste für Tuniere als auch ernste Fun Spiele werden. Ich weiss das es nicht die härteste Liste ist, aber mit etwas Generalsgeschick dürfte ich auch nicht am letzten Platz sein. Würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.
1 Mercenary General @ 152 Pts
General; Lance; Heavy Armour Pegasus
1 Hireling Wizard @ 145 Pts
Magic Level 2
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
1 * Paymaster @ 108 Pts
Great Weapon; Heavy Armour
Enchanted Shield [10]
Talisman of Protection [15]
Sword of Might [20]
19 Paymaster's Bodyguard @ 220 Pts
Halberd; Heavy Armour; Standard; Musician Champion
10 Crossbowmen @ 80 Pts
Crossbow
10 Crossbowmen @ 80 Pts
Crossbow
8 Duellists @ 82 Pts
Pistol Hitman
20 Pikemen @ 250 Pts
Pike; Heavy Armour; Standard; Musician Champion
5 Light Cavalry @ 100 Pts
Spear; Shield; Musician Champion @ [15] Pts
10 Mengil Manhide's Manflayers @ 363 Pts
Great Weapon; Repeater Crossbow; Heavy Armour; Standard; Musician
#Banner Of Kalad [0]
inkl Mengil Manhide @ [192] Pts
Great Weapon; Heavy Armour
1 Malakai Makaisson's Goblin-Hewer @ 130 Pts
1 Cannon @ 85 Pts
4 Ogres @ 206 Pts
Great Weapon; Light Armour; Standard; Musician Ogre Leader
Casting Pool: 4
Dispel Pool: 3
Models in Army: 98
Total Army Cost: 2001
Naja vllt noch ein paar Kommentare und Gedanken. Die Pikenträger und die Leibwache des Zahlmeisters bilden meine solide Mitte. Mit der Armeestandartenfähigkeit und den Sonderregeln der Piken zwar nicht die Killerblocker Einheiten, aber eigentlich ziemlich verlässlich.
2x10 Armbrustschützen und sie Skalpjäger sollten reichen um die Gegner etwas "vorzubereiten" für mich. Stärke 4 der Armbrüste und die Giftatacken sind nett gegen Monster oder härtere Einheiten.
Unterstützt mit dem Goblinschnitter und der Kanone (gegen die Blechbüchsen da draussen) sollte es eigentlich für ganz guten Damage sorgen. auch wenn nicht wirklich über krass viel wie in spezialisierten Armeen.
Zum Büchsenknacken sind auch die Ogereinheit mit 2H Waffen gedacht. Diese Einheit bildet zusammen mit den Duellisten Plänklern, der 5er leichten Kavallerie, Mengil´s Skalpjägern meinen taktischen Block, der benutzt wird um Marschbewegungen zu verhindern, Nahkämpfe durch Manöver und Flankenangriffe zu gewinnen und Verwirrung zu stiften.
Der General auf Pegasus ist nicht allzu teuer und soll benutzt werden um feindliche Magier zu jagen und kleinere Einheiten oder ebenfalls zu supporten. Kann auch meinen Mw dann da einsetzen wo ich ihn brauch. Da Pegasus kein grosses Ziel ist, hoff ich ihn wenigsten eine Weile beschützen zu können.
Jo, nicht zu hart, taktisch herausfordernd, aber eben nicht chancenlos... was meint Ihr?
TsuTsu