[2000Pt.] Van Cleeve´s Söldner

  • Mal in Vorbereitung um meine Söldner (wieder) auf 2000 Pt. zu bringen eine Armeeliste. Soll eine Liste für Tuniere als auch ernste Fun Spiele werden. Ich weiss das es nicht die härteste Liste ist, aber mit etwas Generalsgeschick dürfte ich auch nicht am letzten Platz sein. Würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.


    1 Mercenary General @ 152 Pts
    General; Lance; Heavy Armour Pegasus


    1 Hireling Wizard @ 145 Pts
    Magic Level 2
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]


    1 * Paymaster @ 108 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour
    Enchanted Shield [10]
    Talisman of Protection [15]
    Sword of Might [20]


    19 Paymaster's Bodyguard @ 220 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Standard; Musician Champion


    10 Crossbowmen @ 80 Pts
    Crossbow


    10 Crossbowmen @ 80 Pts
    Crossbow


    8 Duellists @ 82 Pts
    Pistol Hitman


    20 Pikemen @ 250 Pts
    Pike; Heavy Armour; Standard; Musician Champion


    5 Light Cavalry @ 100 Pts
    Spear; Shield; Musician Champion @ [15] Pts


    10 Mengil Manhide's Manflayers @ 363 Pts
    Great Weapon; Repeater Crossbow; Heavy Armour; Standard; Musician
    #Banner Of Kalad [0]
    inkl Mengil Manhide @ [192] Pts
    Great Weapon; Heavy Armour


    1 Malakai Makaisson's Goblin-Hewer @ 130 Pts



    1 Cannon @ 85 Pts



    4 Ogres @ 206 Pts
    Great Weapon; Light Armour; Standard; Musician Ogre Leader


    Casting Pool: 4


    Dispel Pool: 3


    Models in Army: 98



    Total Army Cost: 2001



    Naja vllt noch ein paar Kommentare und Gedanken. Die Pikenträger und die Leibwache des Zahlmeisters bilden meine solide Mitte. Mit der Armeestandartenfähigkeit und den Sonderregeln der Piken zwar nicht die Killerblocker Einheiten, aber eigentlich ziemlich verlässlich.


    2x10 Armbrustschützen und sie Skalpjäger sollten reichen um die Gegner etwas "vorzubereiten" für mich. Stärke 4 der Armbrüste und die Giftatacken sind nett gegen Monster oder härtere Einheiten.


    Unterstützt mit dem Goblinschnitter und der Kanone (gegen die Blechbüchsen da draussen) sollte es eigentlich für ganz guten Damage sorgen. auch wenn nicht wirklich über krass viel wie in spezialisierten Armeen.


    Zum Büchsenknacken sind auch die Ogereinheit mit 2H Waffen gedacht. Diese Einheit bildet zusammen mit den Duellisten Plänklern, der 5er leichten Kavallerie, Mengil´s Skalpjägern meinen taktischen Block, der benutzt wird um Marschbewegungen zu verhindern, Nahkämpfe durch Manöver und Flankenangriffe zu gewinnen und Verwirrung zu stiften.


    Der General auf Pegasus ist nicht allzu teuer und soll benutzt werden um feindliche Magier zu jagen und kleinere Einheiten oder ebenfalls zu supporten. Kann auch meinen Mw dann da einsetzen wo ich ihn brauch. Da Pegasus kein grosses Ziel ist, hoff ich ihn wenigsten eine Weile beschützen zu können.


    Jo, nicht zu hart, taktisch herausfordernd, aber eben nicht chancenlos... was meint Ihr?



    TsuTsu

    "Mehr als das Gold auf dieser Welt, hat das Blei unsere Geschichte verändert. und mehr als das blei in der Flinte das Blei im Setzkasten... ach, was solls... Feuer frei..." - Cedrik van Cleeve , Söldnergeneral

  • Ich weiß nicht ob ich Mengils Hoschies reinnehmen würde bei 2000p. Vielleicht ein bissel Teuer, gut sie könne auch was, aber ich würds nicht machen, ansonsten interessant!
    :)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • der zahlmeister hat sowohl ne zweihandwaffe als auch ein schwert der macht


    das ist sinnlos, da er IMMER die magische waffe verwendet (selbst wenns n bogen ist)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Japp - vorallem hast du dann auch nicht über 2000 Punkte ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Hmm.. stimmt, es war etwas wenig magische Abwehr, deswegen folgende Änderungen... sollte mich eine runde länger vor dem gröbsten magischen Schaden schützen...


    Änderungen:
    1 Oger raus
    Schwert der Macht vom Zahlmeister raus
    Magier auf Stufe 1 gebracht
    Magier der Stufe 1 dazu mit einer weiteren Bannrolle


    TsuTsu

    "Mehr als das Gold auf dieser Welt, hat das Blei unsere Geschichte verändert. und mehr als das blei in der Flinte das Blei im Setzkasten... ach, was solls... Feuer frei..." - Cedrik van Cleeve , Söldnergeneral