2,5k dämonische legion Tzeentch

• hi ich bereite mich jetzt schon vor auf unsere stadtmeisterschaft im dezember . werde sicher mit einer dämonischen legion kommen .
    hier die regeln
    2,5 k 8 magiestufen ,keine besonderen usw.

jetzt kommt die frage soll ich mit einen dämonenprinz spielen oder mit einen herrscher des wandels. ich pers. tendiere zu einen herrscher ,da er einfach so ausgerüstet viel kann . andererseits ein dämonenprinz mit der ätherklinge wäre auch nicht verkehrt .
    meine einzgen angstgegner werden skaven sad 2x sein und einmal khemri .

dachte es mir ungefähr so

herrscher des wandels
    2 x lv 2 dämon des tzeentch

3x 12 horrors
    ein paar flamer
    1 einheit screamer

2 x boten des wandels

1 x streitwagen .

genaue liste werde ich morgen schicken .

aber mal vorab was würdet ihr eher spielen oder doch lieber die normale dämonenarmee ?

Gruss Goldi

• pack in die Horrors Champions rein... du wirst die Energie- und bannwürfel dringend brauchen...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @LL hab ich was überlesen was haben die champions mit bannwürfel zu tun ? die zählen doch nicht als charakter in dem sinn das sie würfel erzeugen ?!?

Gruss Goldi

• Doch. Horrorchampions sind Lvl 1 Tzeentchmagier. generieren also 1 Energie- und einen Bannwürfel und haben auch einen Zauber.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Aber da oben steht doch was von Magiebeschränkung. Er hat ja schon 8 Stufen mit dem Herrscher+2 Herolde.

Eventuell einen ungeteilten Herold, dann kommst du an Gargs und kannst noch 2 Champs mitnehmen. Also ein BW mehr.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Er bekommt mehr Bannwürfel und irgendwann stirbt auch mal so einer - vorallem hat er dann mehr Möglichkeiten wer casten soll!

Mit den Boten des Wandels hatte ich bisher nich sooo gute Erfahrung :/

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• @nex meinst du eine einheit boten und dafür dann 2 streitwägen ?
    ich h änge seit heute nachmittag über der lsite , aber irgendwie wird das nicht so wie ich mir vorstelle. was mich pers etwas stört sind die flamer , da sie nicht als einzelne einheit nach dem aufstellen zählen und so auch nicht so gut ausblocken können.

Gruss Goldi

• hier mal meine Liste

2500 p

Herrscher des Wandels

Dämonischer Herold (Armeestandarte)
    Sprucbrecher
    Banner des zorns
    Streitwagen

Kern:
    1 x 14 Horrors + Champ

1 x 11 Horrors + Champ einmal ohne

1 x 5 Feuerdämonen

2 x 3 Kreischer

Elite:

1 x 4 Boten des Wandels

1 x 3 Boten des Wandels

Selten

1 x Streitwagen

Gesamt 2501
    57 Modelle

10 Ew
    4 Gebunde Sprüche

7 Bw
    1 Spruchzerstörer
    1 Spruchbrecher

bei 8 Magiestufen sollte ich die magiehoheit haben , dank der 7 Bannwürfel und den Spruchbrecher +Zerstörer eigentlich auch gut gegen andere magiestarke armeen ankommen .
    aber was soll ich gegen andere Chaostzeentch Armeen machen mit Drache und Goldauge. Abschiessen ist ziemlich unwahrscheinlich ,
    wie soll ich gegen Drachen überhaupt vorgehen ? habe noch nicht so oft mit dämonen gespielt , meistens nur meine nurgle funarmee mit papa nurgle . wäre für tipps sehr dankbar.

Gruss Goldi

• du hast mehr Flieger als ein Drachenspieler (in der Regel). Laß ihn das merken - also stell die STreitwagen und den LoC so, daß er auf jeden Fall eines von beiden in ne Flanke oder ins Heck bekommt. Der LoC und der Drache haben in etwa das gleiche Profil, mußt also nur was gegen den Reiter haben... und Aufpralltreffer merkt auch ein Drache.

Tzeentch ist Wandel...

• Japp - Liste gefällt mir sehr gut :)

Vorallem wirst du die Gegner stark einheizen können - bis relativ agil und kannst auch mal nen Zauberer in Deckung stellen und halt mit champion zaubern :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• @Ax wollte einfach mal was ausprobieren und fast ohne horrors zu spielen nur damit mein gegner so gut wie gar keine chance hat punkte zu kriegen , ist nicht gerade die feine englische art. ich würde gegen sowas auch nicht gerne spielen .
    immer nur die gleichen prizip armeen auf tunieren sehen nervt mich etwas
    sad skaven , flying circus , slann ,preists , khemri katas usw.

ist nur ein versuch , wenn es nicht klappt schauen wir mal weiter.
    ist noch eine weile bis dort hin . aber das ist mir das wichtigste tunier dieses Jahr . letztes jahr fehlte mir ein paltz für einen pokal dieses jahr möchte ich es besser machen .

Gruss Goldi

• gerade hat mir amen die freudige nachricht überbracht das die meisterschaft auf 3500 punkte erhöht wurde .

hier mal meine überarbeitete liste

3500 punkte

general

Lord of change
    Tzeentchs wille
    Spell destroyer
    Meister des Zauberns

Dämonenprinz st4
    ungeteilt, Feuer
    Ätherklinge
    Soulhunger
    Spellbreaker

Herold des Tzeentch auf Screamer Streitwagen :anbeten:
    Armeestandarte
    Banner des zorns
    Spellbreaker

Kerneinheiten

1 x 16 Horrors mit champion (stufe 1 magier)
    1 x 13 Horrors " "
    1 x 12 Horrors " "

1 x 5 Flamer

2 x 3 Screamer

Eliteeinheiten

3 x 3 Boten des wandels (ich liebe diese fliegenden Flamer)

Selten

1 x Streitwagen des Tzeentch ( fleigt der herold damit rum )
    1 x Streitwagen des Tzeentch nur mit flamern

gesamt 3500 P

15 ew
    4 gebundene sprüche
    (1x energiestufe 8 1 x est. 7 1 x est 6 + das banner est 4)

10 Bw
    1 x Spruchzerstörer
    2 x spruchbrecher

glaube das ich auch bei 3500 p sehr schnell die magiehoheit gewinnen werde, da ich doch mit dieser armee den gegner sehr verlangsame oder ihm einfach kein ziel ausser die horrors zum angreifen gebe, einzelne magier wo unvorsichtig sind sollten in der 3ten runde weg sein , auch km sollten mit dieser schnellen armee nicht das übel darstellen , einheiten können systematisch zerschossen werden von allen seiten . den prinz habe ich mal mitgenommen ,damit ich auch zur not gut kombinierte angriffe starten könnte gegen einen flying circus .
    hier müsste doch auch so manches feuerchen des tzeentch mir weitere horrors bescheren können oder. das wären dann wieder neue gebundene sprüche ;)

was haltet ihr im grossen und ganzen von der armee.

Gruss Goldi