Vage Gerüchte zur Magie der Ed7

• gestohlen von Portent - allerdings bitte mit Vorsicht zu handhaben, die Quelle ist nicht sehr genau, ergo kann es sich wirklich nur um "Gerüchte" handeln.

Aber interessant sind sie, bitte um Diskussion nach dem Motto "Was wäre, wenn das wahr wäre?"

1. A new combat res modifier. Basically, if your frontage is large enough to have unengaged models on the front rank, then you get a +1 cr.

2. Power dice that wizards generate can only be used by them. Basically, no taking a couple of cheap low levels just to feed dice to the high level one.

3. New miscast table and rules. If you miscast, then you pick up all the dice that rolled 1s, roll them and add them together. So if you throw 4 dice for a cast and have 3 roll 1s, then you roll 3 dice and add together for the miscast result.

4. They are upping the amount of power dice a wizard can throw at a spell by one. So a level 1 can throw 3 power dice at his one spell. Actually makes a level one wizard more useful than they are currently.

Kommentare ?

• Japp - finde sie auch nicht doll - rennen ja nur noch billige level 1 magier rum ..

und was soll

1. A new combat res modifier. Basically, if your frontage is large enough to have unengaged models on the front rank, then you get a +1 cr.

bedeuten?

ich mein ich dachte eigentlich ich köntne englich, aber was ist +1 cr. ?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ich bekomme irgendwie immer mehr Gründe nach Hausregeln zu spielen, die zum Großteil auf ältere Editionen zurückgreifen. Irgendwann sieht GW hoffentlich ein, dass man ein Spiel auch kaputt-ändern kann.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Hm....komisch.Ich finde die neuen regeln eigentlich super,wenn sie wirklich so werden.

1. soll ein wenig die 4 modelle breiten infantriemodelle entschärfen, bzw. teure infantrie oder kav. modelle attraktiver machen, bspl. schwertmeister 14 modelle in 2 reihen aufgestellt
    2. Klingt für mich sehr logisch,und verdirbt auch einige fiese Taktiken.
    3. Finde ich auch gut,und wieder mal logisch.Besonders für über Magie Armeen ein schlimmer Nachteil.
    4. Klingt auch ganz nett,da man endlich mal auch kleine Magier drinn haben kann,und man sie nicht immer aufpowern muss.

Ich finde die neuen Regeln also recht gut,wenn sie wirklich kommen.

• Finde sie eigentlich auch ganz gut. Nur dürfte der Bonus für das Kampfergebnis nicht für Kav. gelten, denn die bekommen ja sehr leicht eine so breite Front und sind schon jetzt zu stark.
    Finde die Regel, je mehr würfel, desto heftiger der Patzer auch gut.

Aber wie es dann wirklich kommt (und vor allem wann) weiß man halt nicht. Insgesamt finde ich die aktuellen Regel deutlich besser als noch die der 5. Edition.

• Also sry - aber ein Level 1er der mit 3 Würfeln zaubern darf?
    Das heißt mein Level 2 Typ darf mit 4 EWs casten - ziemlich übertrieben - vorallem bei kleineren Spielen ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• 2. Power dice that wizards generate can only be used by them. Basically, no taking a couple of cheap low levels just to feed dice to the high level one.

Macht das überhaupt wer? Wer zahl denn 100 Punkte für nen EW mehr?
    Man nimmt Lvl 1er doch höchstens zum Banncaddy sein !?

• CR +1 wenn die Front zu breit ist?
    Das passiert ja nur gg chars und monster. Denn wer stellt denn ausser SChützen breiter als 6 auf. ausserdem riecht das ja nach regelchaos.

Jeder magier wirft nur seine eigenen Würfel. Aber zwei mehr als er produziert???

Magiepatzer schlimmer wenn du mehr einser würfelst. Also mehr würfel benutzt. Wenn die Wahrscheinlichkeit eh viel höher ist.

Die Regeln sind :mauer: und fürn :zensiert: .

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• Also ich stelle häufig breiter als 5 Modelle auf, weil das die Attackenanzahl erhöht und den Gliederbonus-Verlust bei manchen Regis mehr als ausgleicht, was für z.B. Hexenkriegerinnen ja auch durchaus passend ist (die wollen ja alle ins Gemetzel).

Zwar generiert ein Magier nur einen Würfel pro Stufe, aber du vergisst die 2 Grundwürfel und Energiesteine und andere mag. Gegenstände.

Ich finde es eigentlich ganz passend, dass ein Magier der viele Energiewürfel nutzt, auch schlimmer patzen kann. Außerdem werden ja die 1en rausgepickt und nicht alle genutzten Würfel, was dafür sorgt, daß ein extrem verpatzter Spruch auch extremere Konsequnenzen nach sich zieht.
    Ich schätzte nicht, daß die Chancen auf einen "Patzer 3. Grades" bei 4 Würfeln nennenswert höher ist, als bei 3 Würfeln.

Außerdem sind das ja alles nur Gerüchte. Habe noch nicht mal ein ungefähres Datum für die 7. Edition gehört...

• Zitat

Original von Lord Morgoth
    Also ich stelle häufig breiter als 5 Modelle auf, weil das die Attackenanzahl erhöht und den Gliederbonus-Verlust bei manchen Regis mehr als ausgleicht, was für z.B. Hexenkriegerinnen ja auch durchaus passend ist (die wollen ja alle ins Gemetzel).

Schön, aber was bringt eine 10er Front, wenn du nur einer 5er Front gegenüber hast!?!?

Die Sache mit den Magiepatzer würde ich willkommen heißen, aber wie Lord morgoth schon geschrieben hat, nirgenzwo ist bis heut ein Termin aufgetaucht....wobei die Oger waren auch plötzlich da! :kaffee:

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ich stelle ja keine 10 Front auf und bei einer 7er Front, gegen eine 5er Front können alle Modelle attackieren (weil über Eck), was mir bei meinen Hexen 6 zusätzliche Attacken bringt (insgesamt 21).

• Ich finde diese Änderungen sinnvoll. Sie geben Spielern, die keine Fans von Magie sind die Möglichkeit ihren oder ihre Banncadies sinnvoll einzusetzen. Es werden Anreize und Möglichkeiten geschaffen effektiv mit kleineren Magiern zu spielen und starke Sprüche werden für den Caster riskanter.

Im groben und ganzen wird die Magie für die meisten zwar leicht geschwächt, aber sie wird nicht kastriert. Wobei sich für mich als Echsenspieler (Slann der 2. Generation oder Diadem der Macht) und für die Khemriespieler nichts verschlechtert. Vielleicht wäre da etwas nachbessern angesagt.