Widerstabdsfähigkeit von Gralsrittern

  • Gralsritter sind im Angriff ja praktisch mit das best, was man kriegen kann. ABER(Und das find ich net gut):
    Gegen magischen und nichtmagischen Beschuss sind sie genauso empfindlich wie Fahrende Ritter und Ritter des Königs :mauer: , was ich persönlich ja unlogisch finde:
    Sie haben auf ihrer langen Queste extremste Situationen erlebt/überlebt und haben sogar aus dem heiligen Kelch getrunken


    Und ganze 38 Punkte machen sie ja auch nicht gerade billig... oder hab ich da ürgendeine Regel überlesen, die sie widerstandsfähiger macht?


    mfg
    HdK

  • nicht wirklich - außer, daß sie den Segen IMMER haben, auch wenn der Rest der Armee mal aufs beten verzichtet...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Musst halt schauen, bin allerdings auch der Meinung, dass sie für das was sie können zu viel kosten - aber mir solls recht sein, spiele nur gegen Bretonen.
    Was ich eher nicht verstehe, warum Ritter des Inneren Zirkels von 3 + 4 kommen und auch noch einen 1+ Rüstungswurf bekommen können ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Was hast du gegen einen IMMER ReW für eine Einheit?? Kenne nicht viele die das haben! :(



    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • ...ganz "nebenher" zählt jeder Grail als Champion (kann also fordern und annehmen und hat entsprechend je 2 Attacken), ist immun gegen Psychologie, und zählt als magisch - also kann auch körperlose verwunden, usw... ach ja, und KG5 ist nun auch nicht "schlecht", oder?
    ...immer noch zu teuer?

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • jeder Grail Champion - umso mehr Overkill für meine Chars - gibt eh nur eine Herausforderung pro Nahkampf
    2 Attacken - ja und? manche Einheiten haben 4
    immun gegen Psycho - in der Regel wegen hohem Moralwert egal
    magisch - gibt eh kaum körperlose sachen
    kg5 - ham auch viele ..


    sag nicht, dass sie schlecht sind, aber eher unattraktiv zu spielen

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Naja - also 90% kann ich mir nicht vorstellen - dafür sehe ich zu viele Trebuchets .. kommt halt auf die Spielgröße an - für mich sind sie immer dankbare Gegner :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ...ich bin mit meinen Grails hoch zufrieden... die haben wirklich schon "alles" auf dem Gewissen... nen Dampfpanzer, nen dicken Block Drachenprinzen zzgl. Charakteren, Drache, was nicht noch, diverse Ratten (eigenrtlich die gesamte Rattenarmee), dann gegen Grünzeug nacheinander durch 50 + Gobbels, nen SW (+ gegenangreifende Orkbogenschützen), dann Schwarzorks frontal, dann Wolfskav in der Flanke und letztendlich Moschaz im Rücken (das waren nur 2,5 Spielzüge) - ich weiß nicht was du hast...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Naja - ist trotzdem leicht zu binden - aber jedem das seine .. gegen die richtige Aufstellung sind sie ihre Punkte halt wert ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Gralsritter sin scho cool aba Chaosritter Auserkorene mit mal des Khorne sinsd 1000mal bessa
    Außerdem sin Gralsritter so viel Siegespunkte die man leicht durch n paar Fanatics einheimsen kann. :P :P Natürlich rictig aufgestellt un gedeckt sin sie absolut tödlich