Beenden oder Neuanfang?

  • Wie jeder weis sammle ich DE.


    Vergangenheit:


    Leider habe ich meine 30Mann starke Fußarmee in einem "Unglücksfall" vernichtet und besitze seitdem nur noch meinen Drachen, einen kaputten Pegasus mit Morathi und eine Einheit Hexenkriegerinnen.
    Da nun die Waldelfen draußen und für mich auch interessant sind überlege ich ob ich umsteige oder bleibe und einen Neuanfang wage.
    Denn ich bin auch sehr stolz auf meine Kriegerinnen.


    Farbschemenkonzept:


    Leider aber habe ich kein Konzept wie ich meiner Einheit (welche ich ja sammeln wollte) ein einheitliches Farbkonzept geben könnte, da ich kein Lich-Purpe-Fan bin und weder Blau noch Grün (nicht in Frage kommt, da unpassend) mag und Braun zu lumpig aussehend finde. Dunkelrot sieht sehr nett aus, aber ich finde keine andere passende Zweitfarbe zum kombinieren und kenne leider auch zu wenig Bilder worauf DE´s ein schönes Farbschema haben. Gefallen würde mir etwas aus einem Withe Dwarf, worin man sah das einige ein Karomuster hatten.


    Sammelsorium erweitern / Grundaufbau / Struktur:


    Des weiteren habe ich keinen Grundaufbau und weis somit nicht was man sammeln könnte oder wie viele Schemen es vom Aufbau (Anzahl der verschiedenen Einheiten u.a.) auszusehen haben könnte oder was effektiv ist. Gibt es Unterschiede ob man DE auf Fernkampf oder Nahkampf spielen kann? Wenn ja, was brauche ich für FK und was für NK?


    Zukunft? :


    Ich meines erachtens werde wohl DE sonst nur noch als Vitrinenstücke nehmen oder versuchen erst mal ein Grund rein zu bringen und die großen Minis kaufen (Hydra zb.) und bemalen (Blutkessel). Meinen Pegasus werde ich wohl umbauen [Originalfigur drauf sieht einfach scheiße aus (Kopf)]. Eine Zauberin ist grundiert und wird wohl bald bemalt, sobald ich mein DE-Armeebuch wieder gefunden habe, da ich keine Ahnung mehr habe wie sie aussehen vom Farbschema.


    Farbe:


    Die Farben Orange, Dunkelrot und Sonnengelb (kein grelles) kommen so nicht in betracht für DE´s und würden auch nicht dazu stehen. Ein Pink oder Lila oder ähnliches dazu gefällt mir nicht und somit scheidet dieses aus. Dunkelrot kann man gut nutzen... Die einzige Farbe neben Skull Withe (ja ich find es sehr edel, passend und ist mal was anderes zur Grundfarbe Schwarz bei DE´s).


    Ein helles und dunkles Grau sind ebenfalls in meinem Farbschema und als Metallfarben scheiden Shining und Brunished Gold, sowie Chainmail (zu langweilig) und Boltgun (kommt nicht rüber auf Kette) aus. Daher wüßte ich nicht einmal wie ich einen normalen DE-Krieger bemalen soll.


    was mich wurmt und sehr sehr ärgert...



    Fazit:


    -(60%) Schwarz,
    -(10%) Weis,
    -(10%) Scab Red, Red Core
    -( 5%) Blood Red (dezent)
    -( 5%) Grau-Stufen


    Gesucht:


    -Metallfarben
    (wenn überhaupt?!)
    Chestnut über Gold oder ein bronzeton wirken mir zu "Edel" (hochälfisch) und zu "freundlich"


    -eine weitere passende Farbe zum bestehenden Schema (10%)
    (kein Blau, Grün, Braun und deren verschiedene Nuancen)



    Hat dazu jemand einen Vorschlag außer mich auf andere HP´s zu leiten oder mir zu sagen ich solle mal da und da schauen?


    Ich würde mich über persönliche Meinungen sehr freuen,



    Cruz Pheni :O

  • Hm, was die Metalltöne angenht...
    was häst du von einer richtig "düsteren" Bronze?
    So habe ich auch die Rüstungen bspw. meienr Korsaren gemalt... schwarze Grundierung, dann Tin Bitz, dann gehighlighted mit Lucifer Bronze...
    Ansonsten - eine schwarz/weiß/rote Optik erinnert zwar an die alte Reichskriegsflagge, sieht aber dennoch gut aus... zumal die Bronzetöne und das Rot sich sehr gut ergänzen können.
    wenn du dann burnished Gold nur für extreme Highlights nutzt kann das schon reichlich düster, dennoch edel aussehen...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Zitat

    eine weitere passende Farbe zum bestehenden Schema (10%)
    (kein Blau, Grün, Braun und deren verschiedene Nuancen)


    Die Frage ist: Brauchst Du denn überhaupt noch eine Farbe?


    Zitat

    -Metallfarben
    (wenn überhaupt?!)
    Chestnut über Gold oder ein bronzeton wirken mir zu "Edel" (hochälfisch) und zu "freundlich"


    Wie wärs mit NMM?


    TsuTsu

    "Mehr als das Gold auf dieser Welt, hat das Blei unsere Geschichte verändert. und mehr als das blei in der Flinte das Blei im Setzkasten... ach, was solls... Feuer frei..." - Cedrik van Cleeve , Söldnergeneral


  • ja weil ich grau, weiß und schwarz als eins sehe und grau nur aus schwarz und weiß besteht und somit keine weitere farbe in meinen augen ist. weiß ist für mich keine farbe ... sondern nur ein mittel zum aufhellen und ich sehe es nicht als "farbe" in dem sinne an wie rot oder blau oder grün.


    Was ist NMM?



    Cruz Pheni

  • Zitat

    Original von Phenelophe


    Was ist NMM?


    ...hässlich.
    Non-Metallic-Metal. Franzosenquatsch, wenn du mich fragst...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ... und der Grund warum die fast NIE eine Metallfarbe bei einem Golden Demon Beitrag findest ^^


    Naja, bei NMM werden Metallteile mit Farbabstufungen und gemalten Refexionen dargestellt anstatt mit Metallic Farben...


    Das mal das erste Beispiel das ich gefunden hab...




    TsuTsu

    "Mehr als das Gold auf dieser Welt, hat das Blei unsere Geschichte verändert. und mehr als das blei in der Flinte das Blei im Setzkasten... ach, was solls... Feuer frei..." - Cedrik van Cleeve , Söldnergeneral

    Einmal editiert, zuletzt von TsuTsu ()

  • wo kann man Lucifer Bronze denn bestellen und was kostet er? bei GW gibt es eine solche farbe nicht sondern nur das standardangebot.


    Cruz Phenelophe



    ps.: golden-demon-bereit bin ich ja noch gar ned ;) dazu hab ich zu wenig wissen ^^ aber meine eine chaos-miniatur meines freundes hab ich gut hinbekommen)

  • ...was glaubstw eiso mich diese GD-Bwertungen ankotzen - ich finde diesen Franzosenquatsch einfach nur scheisse.


    Und - Lucifer Bronze ist eine I-Kore farbe, ich weiß nicht wo ich sie mal her hatte... mußt du ggf. mal suchen... ist halt ein recht dunkles Bronze, meines ist auch nicht mehr sehr voll, ich muß schon schauen wo ich sowas wieder her bekomme...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich finde NMM sehr geil, wenn es richtig gemacht ist, sieht es (in meinen Augen) viel besser aus, als die Metalfarben. Gerade wenn man dann noch Lichteffekte einarbeitet... Ist aber geschmacksache und liegt für mich nicht im Bereich des machbaren und ist für Regimenter (oder ganze Armeen) wohl auch zu aufwenig (wobei es schon mal welche im Netz gibt).