3000 Punkte Turnierliste:
General:
Dämonenprinz (300), Stufe 4 (160), Teuflische Pracht (20), Ätherklinge (45), Herrscher der Sterblichen (5), Seelenhunger (25), Mal des ungeteilten Chaos
555 Punkte
Charaktermodelle:
Chaosgeneral 210), Handwaffe, Chaosrüstung, Fesseln des Slaanesh (50), Auge der Götter (30), Verzauberter Schild (10), Reissende Klinge (10), Slaaneshpferd (40)
350 Punkte
Chaoszauberer (85), Handwaffe, Chaosrüstung, Stufe 2 (35), Energie-Homunkulus (50)
170 Punkte
Chaoszauberer (85), Handwaffe, Chaosrüstung, Stufe 2 (35), Magiebannende Spruchrolle (25), Magiebannende Spruchrolle (25)
170 Punkte
Chaoszauberer (85), Handwaffe, Chaosrüstung, Stufe 2 (35), Magiebannende Spruchrolle (25), Magiebannende Spruchrolle (25)
170 Punkte
--------------------
5 Modelle, 6 Auswahlen
10 EWs + 2 aus dem Pool = 12 EWs + den vom Homunkulus machen 13 EWs und 5 BWs + 2 aus dem Pool = 7 BWs + den vom Homunkulus machen 8 BWs - also sollte ich auch ein wenig mit Magie ausrichten können und auch den einen oder anderen Spruch bannen können ..
Kerneinheiten:
16 Barbaren mit Kommandoabteilung, Schilden und leichten Rüstungen
137 Punkte
16 Barbaren mit Kommandoabteilung, Schilden und leichten Rüstungen
137 Punkte
5 Chaoshunde
30 Punkte
5 Chaoshunde
30 Punkte
5 Chaoshunde
30 Punkte
5 Chaoshunde
30 Punkte
So das sind bisher 1809 Punkte - bleiben noch 1191 Punkte für meine 3000 Punkte Armee. Als 3te Kernauswahl wollte ich einen großen Block Auserkorene Krieger reinnehmen - wahrscheinlich Slaanesh
Dann noch 2 x 5 Ritter oder 1x 10
Auch noch Barbarenreiter, die diese Rittereinheiten unterstützen.
Hinzu kämen auch noch die Standardflieger - Trupp Gargoyles und Trupp Kreischer - und noch 2 Gorherden - muss bei dem allen aber den Ball flach halten, damit ich das unterkriege.
Zu dem was bisher steht:
Der Dämonenprinz als Chef - mit Ätherklinge und seiner Flugfähigkeit soll er die eigenen Truppen gegen Ritter o.Ä. schützen - habe keinen zweiten General genommen, weil ich die 4 EWs und die 2 BWs von ihm auch brauchte - ein zusätzlicher Zauberer würde ja jeweils nur die Hälfte einbringen - gut aber dafür 2 Bannrollen mehr - wäre noch eine Überlegung wert ..
Der Chaosgeneral auf Pferdchen soll rumrennen und mit Hilfe von den Fesseln Charmodelle aus Einheiten prügeln - z.b. zauberer etc. und halt gegnerische kanonen etc. bedrohen ..
der rest ist halt als bann caddy und magier da - denke mal ich nehme schatten oder feuer für die ..
Also was haltet ihr bisher davon, was brauch ich noch?
Könnt mir generell alles vorschlagen, weil ich so ziemlich alles an modellen da haben sollte - naja - außer es kommt jetzt "Ein 20er Block Drachenoger"