Ungeteilte Liste - Eure Meinung ist gefragt!

  • 3000 Punkte Turnierliste:


    General:
    Dämonenprinz (300), Stufe 4 (160), Teuflische Pracht (20), Ätherklinge (45), Herrscher der Sterblichen (5), Seelenhunger (25), Mal des ungeteilten Chaos
    555 Punkte



    Charaktermodelle:
    Chaosgeneral 210), Handwaffe, Chaosrüstung, Fesseln des Slaanesh (50), Auge der Götter (30), Verzauberter Schild (10), Reissende Klinge (10), Slaaneshpferd (40)
    350 Punkte



    Chaoszauberer (85), Handwaffe, Chaosrüstung, Stufe 2 (35), Energie-Homunkulus (50)
    170 Punkte



    Chaoszauberer (85), Handwaffe, Chaosrüstung, Stufe 2 (35), Magiebannende Spruchrolle (25), Magiebannende Spruchrolle (25)
    170 Punkte



    Chaoszauberer (85), Handwaffe, Chaosrüstung, Stufe 2 (35), Magiebannende Spruchrolle (25), Magiebannende Spruchrolle (25)
    170 Punkte


    --------------------
    5 Modelle, 6 Auswahlen
    10 EWs + 2 aus dem Pool = 12 EWs + den vom Homunkulus machen 13 EWs und 5 BWs + 2 aus dem Pool = 7 BWs + den vom Homunkulus machen 8 BWs - also sollte ich auch ein wenig mit Magie ausrichten können und auch den einen oder anderen Spruch bannen können ..




    Kerneinheiten:


    16 Barbaren mit Kommandoabteilung, Schilden und leichten Rüstungen
    137 Punkte



    16 Barbaren mit Kommandoabteilung, Schilden und leichten Rüstungen
    137 Punkte



    5 Chaoshunde
    30 Punkte



    5 Chaoshunde
    30 Punkte



    5 Chaoshunde
    30 Punkte



    5 Chaoshunde
    30 Punkte





    So das sind bisher 1809 Punkte - bleiben noch 1191 Punkte für meine 3000 Punkte Armee. Als 3te Kernauswahl wollte ich einen großen Block Auserkorene Krieger reinnehmen - wahrscheinlich Slaanesh


    Dann noch 2 x 5 Ritter oder 1x 10


    Auch noch Barbarenreiter, die diese Rittereinheiten unterstützen.


    Hinzu kämen auch noch die Standardflieger - Trupp Gargoyles und Trupp Kreischer - und noch 2 Gorherden - muss bei dem allen aber den Ball flach halten, damit ich das unterkriege.



    Zu dem was bisher steht:


    Der Dämonenprinz als Chef - mit Ätherklinge und seiner Flugfähigkeit soll er die eigenen Truppen gegen Ritter o.Ä. schützen - habe keinen zweiten General genommen, weil ich die 4 EWs und die 2 BWs von ihm auch brauchte - ein zusätzlicher Zauberer würde ja jeweils nur die Hälfte einbringen - gut aber dafür 2 Bannrollen mehr - wäre noch eine Überlegung wert ..


    Der Chaosgeneral auf Pferdchen soll rumrennen und mit Hilfe von den Fesseln Charmodelle aus Einheiten prügeln - z.b. zauberer etc. und halt gegnerische kanonen etc. bedrohen ..


    der rest ist halt als bann caddy und magier da - denke mal ich nehme schatten oder feuer für die ..



    Also was haltet ihr bisher davon, was brauch ich noch?



    Könnt mir generell alles vorschlagen, weil ich so ziemlich alles an modellen da haben sollte - naja - außer es kommt jetzt "Ein 20er Block Drachenoger" :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Zuerst mal musste dem Chaosgemeral ein Mal des Slaanesh geben da es sonst regeltechnisch net funktioniert , nehm mal an das haste einfach übersehen . Außerdem finde ich das es die reißende Klinge net reißt . Ich würd ihm ne 2Handwaffe geben da er durch die Fesseln eh zulletzt zuschlägt oder mit dem Slaaneshpferd angreift also machts keinen Unterschied . Würde eher zu 2 5Mann Trupps Ritter tendieren weil etws das nach breaker aussieht sofort außeinander geschossen wird .Auf jeden Fall Feuermagie für den Dämon dann kriegt er mit ein bischen Glück das Schwert des Ruihn .Außerdem steht beim Flammenschwert nur das man magische waffen nicht benutzen darf aber nichts von Dämonengeschenken. Ich wär auch für nen Riesen der hats bei mir bisher immer gebracht . Ansonsten find ich 20 Drachenoger schon nicht schlecht und auf jeden Fall Barbarenreiter .Puh ganz schön viel geschrieben war mein längster Beitrag bisher
    Mfg IHDE 8o

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ui danke für den längsten Beitrag :)


    Also der Chaosgeneral sollte das natürlich bekommen - habs halt direkt im Forum geschrieben und nicht vorher irgendwo getippt ..


    Naja - will halt, dass er na magische Attacke hat, damit er auch mal gegen körperloses Zeug angehen kann und so waldelfen mit nem 3+ rettungswurf gegen nichtmagische sachen keinen mehr haben ^^


    das dämonengeschenk ist halt ein geschenk - das hat er immer - ist keine ausrüstung - geht also mit flammenschwert - bin halt nur bei den kleinen magiern am gucken ob sie nicht evtl. auch schatten nehmen sollten ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Soll das eigentlich eine Turnierliste werden ? Ich selbst find Schatten auch ziemlich gut vorallem wegen den beiden Bewegungszaubern . Allerdings hast du kein wirklich nützliches Charaktermodell für Schattenross in der Armee . Wieso nur 16 Barbaren im Regiment wenns Opfer würd ichs verstehen aber die haben ne Kommandoeinheit . Ich find wenn die Barbaren was reißen sollen solltens 20 schon sein oder als Opfer 10 ohne Kommandoeinheit .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ich darf mich selbst zitieren?


    "3000 Punkte Turnierliste:"


    Steht direkt als erstes im Eröffnungspost ;)



    Naja - finde nen 16er Block eigentlich ok - die Gorherden sollten halt die Opfer werden und die Barbaren eine Unterstützungseinheit - kann auch nen größeres Regi machen, aber so viel reissen sie ja leider auch nicht.


    Naja - Schattenross kann ich doch auf den Dämon zaubern ..


    Ansonsten wollte ich halt ein paar Feuerbälle etc. durch die Gegend schicken ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Moin
    Warum willste die Gors als Opfer-Einheit nehmen? Da würd ich aber die Babaren vorziehen, wenn man was zum opfern braucht.
    Mal zum Vergleich:
    Babaren: B 4, S 3, KG 4, W 3
    Gors: B 5, S 3, KG 4, W 4
    Aussrdem haste ja gegen Beschuß die Ungors mit drinne, somit haste deine "besten" Kämpfer im Nahkampf. Und es sind Plänkler mit Gliederbonus.
    Gut, die Babaren haben mit Schild und leichter Rüstung nen besseren RW.
    Kannst ja mal den Grund posten, warum du die Gor-Herden als Opfereinheit nehmen willst. (Vielleicht kann ich ja noch was lernen, spiel ja auch noch nicht so lange :))
    bis denne
    datt Lama

  • Warum Gors als Opfereinheit?


    Also zuerst einmal sind die Plänkler und somit erleiden die Gegner einen Abzug auf Trefferwürfe.
    Des weiteren können Kanonenkugeln und Speerschleudern keine Glieder durchschlagen!


    Des weiteren kosten die kleinen mit 4 Punkten nur die Hälfte von ausgerüsteten Barbaren und die großen sind mit W4 schwerer zu verwunden!


    Das macht sie zu einem super Plänkler-Schutzschirm!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Es zwingt dich ja keiner die Barbaren auszurüsten . Außerdem darf Schattenross nur auf Modelle mit Einheitenstärke 1 gezaubert werden ( steht in den Updates ) und ich entschuldige mich natürlich vielmals dafür das mit der Turnierliste überlesen zu haben .
    Mfg IHDE :P

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • du willst doch ziemlich auf magei spielen , wieso spielst dann nicht gleich tzeentch oder tzeentch slannesh ?
    ist diese liste für ein unbeschränktes tunier?
    würde auf alle fälle 2 5 er blocks ritter nehmen , der eine 10er ist einfach zu leicht zum auskontern .
    ansonsten finde ich sie bis jetzt ganz lustig .


    gruss Goldi

  • Also ich find die Chaoszauberer schon ganz gut so , denn die Tzeentch champions sind richtig fett teuer und soooo gut ist Tzeentch Magie auch nicht . Ich fänds nett wenndu jetzt mal ne Liste in die die Tipps eingeflossen sind aufstellst damit man mal eine Übersicht kriegt wie viel Punkte dann eigentlich noch übrig sind .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • @nex: ...wofür ist die Liste? Fürs KC?
    Für Privat naja, General auf Tittenwurm zu teuer, die Babas taugen nix, 10er Ritter sind sinnlos und insgesamt keine Liste, gg die man gern spielen möchte. Dämonengen Bäh, Kreischer und Furien Bäh, viel Magie Bäh, DOger Bäh, dazu Tiermenschen Bäh... :)
    Als KC-Liste unbrauchbar, und nicht regelgerecht.


    Fischer

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten,
    Sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen,
    mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei.

  • Danke Larsen für deine präzisen Ausführungen ;)


    Nein ich hab nicht vor das so auf der KC zu spielen ..


    @ Goldi: Nein ich will keine Magie spielen - aber hab Angst davor und brauche Bannwürfel und Rollen .. Alternative wären Khorne Helden und Einheiten ..


    Hm ok - das mit der Schattenross Update Regel ist doof ..



    Ich poste innerhalb der nächsten 30 Minuten ein Update hierhin!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • 3000 Punkte Turnierliste:


    General:
    Chaosgeneral (210), Handwaffe, Rüstung der Verdammnis (30), Krone des Ewigen Kampfes (50), Schwert der Macht (20), Schild (3)
    313 Punkte



    Charaktermodelle:
    Chaosgeneral (210), Handwaffe, Chaosrüstung, Fesseln des Slaanesh (50), Auge der Götter (30), Verzauberter Schild (10), Reissende Klinge (10), Slaaneshpferd (40), Mal des Sllaanesh (25)
    375 Punkte



    Chaoszauberer (85), Handwaffe, Chaosrüstung, Stufe 2 (35), Energie-Homunkulus (50)
    170 Punkte



    Chaoszauberer (85), Handwaffe, Chaosrüstung, Stufe 2 (35), Magiebannende Spruchrolle (25), Magiebannende Spruchrolle (25)
    170 Punkte



    Erhabener Champion des Chaos (85), Handwaffe, Chaosrüstung, Mal des Khorne (35), Blutklinge (35), Schutztalisman (15), Schild (2)
    172 Punkte


    Erhabener Champion des Chaos (85), Handwaffe, Chaosrüstung, Mal des Khorne (35), Axt des Khorne (25), Halsband des Khorne (25), Schild (2)
    172 Punkte


    --------------------



    Kerneinheiten:


    19 Barbaren mit Kommandoabteilung, Flegeln, Schilden und leichten Rüstungen
    177 Punkte


    10 Barbaren mit Handwaffen, leichten Rüstungen und Schilden
    70 Punkte


    10 Barbaren mit Handwaffen, leichten Rüstungen und Schilden
    70 Punkte


    5 Chaoshunde
    30 Punkte



    5 Chaoshunde
    30 Punkte



    5 Chaoshunde
    30 Punkte



    16 Auserkorene Chaoskrieger mit Kommandoabteilung, Handwaffen, zusätzliche Handwaffen, Schilde, Chaosrüstungen und Mal des Khorne
    459 Punkte


    1 Chaosstreitwagen, Mal des Khorne (30)
    150 Punkte


    5 Chaosritter, Handwaffen, schwere Rüstungen, Schild, Chaosross, Rossharnisch, Kommandoabteilung mit Banner des Zorns
    265 Punkte


    5 Chaosritter, Handwaffen, schwere Rüstungen, Schild, Chaosross, Rossharnisch, Kommandoabteilung mit Standarte der Leidenschaft, Regiment des Slaanesh
    285 Punkte


    Chaosbrut


    2998 Punkte



    7 EWs
    11 BWs
    Immer noch ein wenig Magie um evtl. einen Zauber durch zu bekommen und ein paar Bannwürfel, damit dem Gegner nicht alles gelingt ..




    Also wie man sehen kann, ein paar radikale Änderungen!



    Zunächst einmal ist der neue General ein Sterblicher der eigentlich einiges aushalten sollte (gelungene Treffer wiederholen und Regeneration)


    Der andere bleibt so wie er ist - mit 20 Zoll Bewegung soll er weiterhin Zauberer und kleine Helden verkloppen und die Flanken bedrohen!


    Für die beiden Zauberer wurden 10er Trupps Barbaren gekauft, sodass sie ein wenig Beschuss einstecken können und gegen kleine Einheiten nicht sofort verlieren.


    Für den General selbst steht ein 19er Block Barbaren bereit, die auch mal mit Flegeln draufkloppen können und allein schon wegen dem General selbst mit 5 S6 Attacken sind sie nicht zu unterschätzen!


    Neu sind zwei Khorne Helden - abgesehen von der Tatsache, dass sie 2 Bannwürfel generieren, sind sie dank MR 2 gut gegen Zauber geschützt und selbiger kann auch mal im Nahkampf mit einem Todesstoß drohen.
    Der andere genießt den zusätzlichen Schutz eines 6+ Rettungswurfes, welche nicht zu verachten ist, da er dank der Blutklinge auf 4 LP kommen kann (was in der Regel ziemlich schnell passiert) - für beide Helden steht ein 16er Block Auserkorener Chaoskrieger bereit, die neben einem zusätzlichen Bannwürfel bis zu 4 Attacken pro Modell aufbringen können.


    Da ich mich nun doch gegen Gargoyles und Kreischer entschieden habe (die sterben einfach zu schnell durch Beschuss und Magie) hat die eine Einheit Ritter noch eine Standarte bekommen mit der sie eine 24 Zoll reichenden Schusszauber entfesseln können, der kurzen Prozess mit der Besatzung einer jeden Kriegsmaschine macht.


    Der Streitwagen generiert einen zusätzlichen Bannwürfel und sorgt dafür, dass mein Barbaren ein wenig Unterstützung haben - 3 Trupps Hunde sorgen dafür, dass meine Einheiten Flankenunterstützung haben und meine Rasenden Krieger nicht weglaufen ..


    Die Chaosbrut rundet das ganze ab und mischt eventuelle Kundschafter auf.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • Wie kommst du auf 11EWs bei mir sind 2+2+3 immer noch 7 oder hab ich was übersehen . Die auserkorenen Chaoskrieger tragen Chaosrüstung . Ansonsten hab ich nichts zu meckern .
    Mfg IHDE

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ich würde mir die Auserkorenen Chaoskrieger überlegen. Das sind eine Menge Punkte auf einem Haufen und da sie vom Gegner sehr leicht ausmanövriert oder zerschossen ( sie sind nur sechszehn ) werden können, halte ich sie eher für Punkteverschwendung. Außerdem fehlen Barbarenreiter. mMn eine unverzichtbare Einheit.

  • @ IHDE: stimmt - hatte irgendwie noch die 4 vom Dämon mit eingerechnet ^^


    das mit den Rüstungen ist, weil ich da einfach den Text kopiert hatte ^^


    @Ratte: Hm ja schon, aber ich lass die ja hinter Hunden und Wäldern laufen - muss mal schauen - evtl. Auserkoren weg und Gors rein ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Also ich find auch das die Barbarenreiter zu sehr untergegangen sind obwohl berittene Dämonetten auch nett wären , aber das ist eigentlich Geschmackssache .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Öhm - aber berittene Dämonetten sind ja schon eher aus der SdC Liste ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden