hab jetzt mal ne 1250 punkte kriger armee aufgestellt, sollte nicht sos chlecht sein hoff ich:
HELDEN:
Aufstrebender,Schild,Reissende Klinge, Chaosross 108P
Aufstrebender, Berserkerschwert, Mal des KHorne auf einem der Streitwägen 115P
Tier-Schamane, Stufe2, Schamanen Stab 116P
KERN:
2Streitwägen des Khorne 300P
5Ritter mit Kommeinehit 215P
ELITE:
5Kriescher 165P
Gorherde: 15Gors,10Ungors,Kommeinheit 119P
Gorherde: 15Gors,10Ungors,Kommeinheit 119P
GESAMT: 1250P,60Modelle, 4Eergie Würfel, 5Bannwürfel
ich glaub die armee sollt funken da sie durchschlags kraft, magie und Masse hat
armeeliste für bartel
-
- WHFB
- Hellspawn
-
-
Nicht schlecht, aber 5 Ritter sind mir zu wenig muss ich gestehen, die reissen meiner Meinung nach nixht genug, besonders nicht, dnachdem sie von Beschuss dezimiert wurden. Und den Schamanen würde ich auch rauslassen, da die anderen fast alle mit zwei Magiern spielen, und du deshalb kaum einen Spruch durch bringen wirst. Ich glaube gegen HE hättest du echte Probleme, da sie dir die Ritter dezimieren und die anderen Einheiten alle von ihren Rittern niedergemacht werden. Aber schlecht ist sie nicht, aber meinst du nicht eine Herde würde reichen? dafür lieber noch mehr Ritter, oder die Ritter ganz rauslassen und dafür Bestigors reinnehmen.
-
Naja wenn man im vergleich dazu jetzt wieder Bartels Armee nimmt (mit den Hunden statt einem Tuskgorstreitwagen) , glaube ich nicht das Deine Armee es besonders leicht haben wird. Klar hängt stark von den jeweiligen Spielern ab, ist daher nicht so leicht zu beurteilen.
Wenn ich in einem Spiel zwischen den beiden Armeen wählen müsste würde ich jedenfall Bartel´s spielen wollen.Allerdings muss man auch sagen das die Hellspawn Armee aufjedenfall allroundfähiger ist, was z.b. Szenarientumniere angeht.
-
Das stimmt, vielseitiger ist sie auf jeden Fall, aber ich glaube meine ist einfach durschlagskräftiger und auch weniger anfällig gegen Beschuss und Magie.
Thorn: Wie schon gesagt, danke für den guten Tipp, ich werd das mit den Hunden auf jeden Fall mal ausprobieren, brauch nur noch die Modelle dafür. Ich will die Hunde auch mal mit einem Tiermenschengeneral ausprobieren und sie im Hinterhalt aufstellen. Mit MW 5 ist das zwar ein Risiko, aber wenn man Glück hat kommen sie immer noch an der Flanke des Gegners raus, und wenn nicht hat man nicht viel verloren. -
Du darfst aber nur Gorherden aus dem Hinterhalt kommen lassen, denn das ist eine Spezielle Sonderregel.
Und auch nur wenn Du den Tiermenschengeneral einsetzt. -
Nein, Hunde haben auch die Hinterhalt Sonderegel, steht so im WD, und sie zählen auch nicht zur Beschränkung der Einheiten die im Hinterhalt sein dürfen!
-
Sorry Du hast recht, hatte ich falsch in Erinnerung...
-
also zu meine armee:
1)ich seh ein das die 5ritter nciht soviel moschen wie 8auserwählte ritter des khorne, bin aber mit normalen immer zurecht gekommen, und da sie so klein sidn zershciesst sie in derregel auch nciht jeder da schiessen die meisten ehr aus die streiwägen
2)ok es fehelen hunde stimmt, ich werd den zauberer rausnehemen für sind und ritter ausbauen, aber ich spiel nie so wenig punkte
3)wo fehlt da durchschlags kraft????
hat kiner von euch erlebt wie ein streitwagen mit champ+bersekrschweert in ewas kracht sind ca w6+10 S6 attacken da lebt nix mehr danach
4)2magier bei 1250punkten is powergaming und schwul
5) wieso sollt ich gegen HE verleiren versteh ich nciht
erbitte um antwort/aufklärung/was weis ich -
Gegen HE verlierst du, zumindestens wenn sie so gespielt werden wie auf dem Tunier.
Erstens seine zwei Speerschleudern zerschiessen deine Ritter in ein, zwei Runden. Zweitens seine Magier machen deine Streitwägen mit Magie platt, und viel kannst du nicht bannen, und schon gar nicht wenn du den Magier rausnimmst. Drittens greift er deine Einheiten unter Garantie an, da du nix hast was schneller ist als er, und keine deine Einheiten übersteht einen Angriff von seinen Streitwägen oder seiner Kavalarie.
Was deine Durschlagskraft angeht gebe ich dir Recht, auch wenns nur s 5 Treffer sind, aber eine Kanone oder ein paar Speerschleudern und aus der Traum und schon sind 265 Punkte weg. Ich hab zwar auch viele Punkte in der Kavalarie versammelt, aber die sind auch widerstandsfähiger. Die Herden sind zwar nicht schlecht, aber wenn sie angegriffen werden sind sie übel, und wenn der Gegner Kavalarie hat oder Streitwägen so wie ein HE, wird er das auch schaffen. Und gegen ein Imperiales Regiment Schwertkämpfer mit ein oder zwei Abteilungen Freischärler habe sie auch keine Chance. Deshalb sage ich deiner Armee fehlt die Durschlagskraft, weil nach zwei Schuss und Magie Phasen sind deine zwei kleinen Einheiten weg oder nicht mehr gefährlich, und mit dem Rest wird er dann auch noch fähig.
Und von Powergaming zu reden, wenn man auf einem Tunier spielt ist unangebracht, schliesslich geht es genau darum, zu sehen wer der beste Spieler mit der besten Armee hat. Und schwul ist es, da gebe ich dir recht, allerdings, was erwartest du von einer Armee die Herzchen und Blümchen auf ihrer Rüstung hat.