Warum ist der WD so teuer ?

  • OK, aber was ich mich frage, warum kauft ihr euhc den WD, wenn ihr den Inhalt eh groestenteils scheisse findet? Das kapier ich ehrlich gesagt nciht. Ich wuerde mir auhc nie mals ein Abo kaufen. Da bezahle ich lieber ein bisschen mehr pro ausgabe und bezahle im endefeckt weniger, da ich mir nur die Hefte kaufe, in denen auhc was fuer mich nuetzliches drin steht und wenn's nur fuer 3 Artikel ist. Wenn's ein Artikel ist, lese ich den im Laden und wenn ich's vergesse, komme ich halt zuruck und lese ihn noch mal. :] Ich denke, das ist einfach die guenstigere und bessere Methode fuer mich. Ausserdem lernt man die neuen Regeln doch eh waehrend eines Spieles kennen, wenn der Gegner irgendwas macht, wovon man ueberhaupt keine Ahnung hat. Natuerlich koennte man mal verlieren, aber was macht das bitteschoen, wenn du mal verlierst? Mir jedenfals nix. Natuerlich ist das nicht so shcone fuer die Armee-history aber da kann man mal ein Auge zu drucken, wenn man so viel Geld sparen kann. Ausserdem kann man sihc fuer das gespaarte Geld neue Miniaturen kaufen :).

  • Erstens bekomme ich das Abo meist geschenkt, zweitens finde ich sollte es in jeder Spielergruppe einen geben, der den WD hat, um über die Regeländerungen zu informieren! Ausserdem bin ich so ein Sammler, ich will alles haben, ich hab zum Beispiel auch alle Armeebücher, auch wenn ich genau weiss das weder ich noch einer von meinen Kumpels das jemals spielen wird.
    Aber wie ein kluger Kopf, ich weiss nicht wer es war, schon gesagt hat: Wissen ist Macht! :D

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Vielleicht liegt es auch daran, dasss die Marktstrategie von Gw verbietet Werbung zu machen, ausser der seitenlangen Eigenwerbung natuerlich... Dann wird dasd ganz schnell reletaiv teuer so ein Magazin herauszubringen. Andererseits wird ein grossteil der Artikel ja auch aus dem engl. uebernohmen
    (->zumindestens die lesenswerten), also kann das so teuer nun auch nicht mehr werden. Vorallem wenn man bedenkt was fuer extras der engl. WD normalerweise enthaelt und wieviel dicker der insgesamt ist.

  • ?(
    Warum sollte die Marktstrategie so sein, was bringt das für Vorteile..?

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • ich kriege so ein abo eigentlich auch immre geschenkt und im gegen satz zu einigen anderen hier finde ich den WD nun eigentlich nicht schlecht!!!

    wirsing=nop

  • Naja, so richtig schlecht ist er nicht, aber es könnte eigentlich besser sein. Die Übersetzungen könnten besser sein, glaubt mir ich weiss wovon ich rede, ich studiere nämlich übersetzen!
    Und es wäre schön, wenn die Spielberichte etwas besser wären, ausgeglichener und irgendwie kompetitiver! Früher finde ich waren die Spielberichte besser, aber inzwischen sind sie echt zur Werbung verkommen!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • GW macht keine werbung fuer andere Produkte, damit nicht auf die Idee kommt welche zu kaufen. Nur die eigenen Produkte werden gepriesen, aber dafuer gibt es dann ja kein geld.
    Insofern ist der ganze sinn sehr fraglich, denn wenn der Wd als reines Hobbymagazin gilt, empfinde ich es als ganz schoene frechheit fuer neue Produkte, die so oder so angekuendigt werden auch nochmal, z.B. ne Doppelseite mit Boxeninhalt, o.ä. zu machen. Davon mal abgesehen das Gw kostenlose Werbeheftchen rausgibt wo alle aktuellen Systeme drinstehen. Oder gibt es die nicht mehr? War schon soo lange nicht mehr in nem Laden nur zum schnuppern...

  • es gibt noch kostnlose werbehefte, aber da stehen nicht alle produkte zu allen armeen drin, sondern nur startpacket, und so.

    wirsing=nop

  • Es gibt doch auch jetzt den sogenannten Weihnachts-Katalog vom WD, da stehen viele (aber nicht alle) Warhammer Produkte drin...

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • Die WD-Artikel sind wirklich oft der letzte Schund, insbesondere "Der Lockruf des Chaos". Das mit den vielen Schreibfehlern stimmt auch und ausserdem sollten die Redakteure auf mehrere Völker eingehen! Momentan ist in diesem verdammten WD ja nur das verdammte Chaos drin ! Verdammt noch mal!


    Ich liebe dieses Wort...Verdammt !!!



    Warum lesen dann eigentlich so viele Leute den WD, wenn er eigentlich so "schlecht" ist?

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Naja, bei mit ist es eben, weil er zu Warhammer dazugehört! Das mit den Völkern finde ich auch doof, obwohl, es mir im Moment eigentlich gefällt :D
    Aber ehrlich gesagt finde ich es blöd dass sie immer nur Artikel zu den neusten Völkern bringen. Es ist ok wenn sie zu dem Neusten mehr Artikel bringen, aber gar nix für dei anderen ist schon blöd. Ich würde mich auch sehr über ein paar gute Taktikartikel zu den einzelnen Völkern freuen, aber ich glaube dass dazu bei GW keiner fähig ist. Oder hat es irgendjemanden überrascht dass die zwei Kunden in der Endrunde der Warhammertuniere die GW-Angestellten geschlagen haben. Ich persönlich hab noch keinen GW-Mitarbeiter gesehen der wirklich gut Warhammer spielen konnte, geschweige denn sich gut mit den regeln auskannte!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Naja, du hast geschrieben, das dir der Englische besser gefaellt, er ist dicker, mehr brauchbarer etz. Warum kaufst du dir dann nicht die Englischen Ausgaben? OK, es ist ein bisschen einfacher in der Eigenen Sprache zu lesen, aber wenn du damit keine Probleme hast, wuerde ich mir doch den Englischen schenken lassen und nicht den Deutschen. Genau so mit den Chroniken. Wenn die im Deutschen sooooo schlecht sind und die Englischen soooooo gut sind, warum lest ihr dann nicht einfach die Englischen?


    Bartel
    Wissen ist keine Macht. Was bringt dir ein Wissen, womit du nix anfangen kannst? Nix! Es ist so, das du "Macht" haben kannst und du hast kein oder nur sehr wenig Wissen. Du hast nicht automatisch Macht, wenn du Wissen hasst. Ist halt so.

  • Das mit dem Wissen ist Macht war auch mehr als Witz gedacht, obwohl es oft helfen kann, wenn man zum Beispiel die Regeln besser kennt als der Gegner! Damit hab ich oft schon Spiele gewonnen, ausserdem hilft es sehr wenn man weiss was der Gegner aufstellen kann.
    Ausserdem ist es glaube ich nicht so einfach hier in Deutschland an die englischen WD und Bücher ranzukommen, GW verkauft sie jedenfalls nicht soweit ich weiss.

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen - wieso der WD so teuer ist - nun, das liegt daran...


    GW ist
    1. Dreist
    2. Unverschämt
    3. Megaloman
    4. zu Scientology gehörig
    5. mit jedem Tag besch...er.


    Insofern - ich habe wegen genau ZEHN Seiten mir nun seit langem mal wieder ein heft gekauft (die 83 - davor waren mal 59 und 60 Ausnahmen, davor irgendwelche aus den 30ern, als der WD noch etwas Niveau, Inhalt, Pappe und geringeren Preis hatte...).
    Was GW da produziert ist eine Frecheit... wir sollten eine Sammelklage vor dem internationalen Gerichtshof anstreben.
    Wieso?
    Nun, alles "Regelupdates" (und somit auch die Chronicles) sind, technisch gesehen, "Patches", die probleme eines fehlerhaften Systems beheben sollen, dessen grundversion wir offensichtlich alle besitzen.
    Erinnert euch doch mal zurück, was pasierte, als Microsoft eine fehlerhafte Systemsoftware KOSTENPFLICHTIG "patchen" wollte - sie sind verklagt worden, den Patch kostenlos zur verfügung zu stellen, da Kunden Anspruch auf fehlerfreie Ware haben.
    Das wäre bei WH sicher analog drin... und träfe mit GW sicher nicht die falschen.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Das mit dem engl. Wd lesen waere wirklich ne tolle Sache, aber so einfach kommt man da wohl nicht dran. Ich kenne keinen noemalen Haendler in meiner Naehe der so doof ist und noch Gw-produkte fuehrt (Weil sich das naemlich nicht rechnet!). Und ueber Gw selbst bekommt man hier immer nur den deutschen WD, aus welchem Grund auch immer. Ich habs schon ausprobiert, und war ein wenig verwirrt, weil ich direkt in Nottingham bestellt hab und nix mit der deutschen Mailorder zu tun haben wollte. Oder gibts da irgend nen Trick? Ist schon ne Weile her, aber wenn jemand da irgendwie drankommt, soll er sich bitte mal melden.


    THX

  • Es gibt zwar in unserer Nähe schon noch ein paar Händler die GW-Produkte führen, allerdings kommen die genauso wenig an den WD. War das nicht teuer den von England hierher schicken zu lassen?

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Lord Lothar


    Da hast du recht. Die sollte man wirklich verklagen.
    Sogar bei einem TT wie Armalion kommt man gratis an die Regelupdates ran.
    Bei Warhammer sollte das auch so sein.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • @Lothar:


    Seit wann gehört GW zur Scientology?
    ( Ich habe da auch mal so ein Gerücht gehört,.....in einem GW-Laden! ) 8o


    Von wegen verklagen:


    Ich glaube nicht, dass das etwas bringen könnte, aber der Grundsatz ist nicht schlecht.
    Wenn die Klage scheitert, würden die Kläger Pleite gehen.



    Beim Thema bleiben, Leute!

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.