Warum ist der WD so teuer ?

  • Fairerweise muss man aber auch sagen, dass GW die Regelupdates eigentlich immer zum downloaden anbietet, zumindestens auf Englisch. Es gibt sie zwar erst einige Zeit nach der Veröffentlichung im WD, aber das finde ich ok. Leute die es gleich haben wollen bezahlen dafür Geld, und andere bekommen es gratis müssen dafür aber etwas warten!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • @Todesboote


    klar, aber wir bleiben doch beim thema, diskutieren bloss jede moeglichkeit aus...



    Ok, das mit dem englischen WD und den Buecher duerfte fuer mich wohle eher kein Problem sein, denn ich wohne in den USA und da kann ich halt nur die Englischen sachen kaufen. Ich kann hier auch die Deutschen bestellen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich glaube, wenn du die im z.B. Englischen Online-Store kaufst und wenn du die Bemerkung "Englische Version" oder so machst und die dir die Deutsche schicken, kannst du den Kram wieder zurueck schicken, denn du hast was anders bekommen, als du bestellt hast. Also das gleiche, wenn du dir einen Zwergenarmee bestellt hast und eine Echsenarmee bekommst oder so. Die Buecher kannst du auch in Amerikanischen Online-Stores bestellen.

  • Auch wenn ich nur Dark Eldar und Horden den Chaos spiele, interessiere ich mich für die meisten Artikel im WD. Dennoch habe ich des öffteren das Gefühl, dass da Lückenfüller-Artikel drin sind, um auf die Seitenzahl zu kommen. Im Ganzen will ich mich nicht über den Preis beklagen, denn wenn ich andere Zeitschriften anschaue kosten die genauso viel und haben weniger Seiten (z.B. Airbrush total). Nur teurer darf der WD nicht sein.
    Eine mögliche Erklärung für den hohen Preis mag die geringe Auflage sein und die schon angesprochene fehlende Werbung durch Fremdfirmen (wobei ich die auch nicht im WD haben will).