was haltet ihr von denen?
Hammer das sie fliegen und ohne abzug schiessen können aber 25 Punkte/modell?
Vogelmenschen von catrazza
-
- WHFB
- ugrok da plätta
-
-
dursuch mal das söldner forum... da gabs schon malw as zu denen mein ich.
fals ich mich irre.. also ich finde sie sind müll. ok toll bogen ohne abzüge abschiesen.... aebr erstens nicht für 25 punkte udn zweitens nicht für eine wichtige seltene auswahl. sie sind einfach viel zu schwach!
-
Kann mich dem nur anschließen. OK, auf die Seltene könnt ich evtl. sogar noch verzichten.
Aber die erschießen einfach nichts. Mit Stärke 3 knackt man keine wichtige Einheit. Charaktermodelle verstecken sich in Einheiten und Kriegsmaschinenbesatzung geht hinter der Kriegsmaschine in Deckung.
Im Gegenzug sind die Vogelmenschen schneller aus dem Himmel geholt als einem lieb ist. Da reichen ja schon einfache Armbruster / Bogenschützen für aus.
-
ok danke für die raschen antworten.
dann werd ich mir nicht die Mühe machen sie zu bauen obwohl die Idee von Menschen mit Fliegflügeldingsgerät geil ist. -
Hm - wäre nicht so vorschnell - probier es doch mal in testspielen aus wie sie sind und nimm ersatzmodelle - also wenn du davon nen kl. trupp hinter wäldern o.ä. langschickst und dann hinterm gegner landest und die besatzungsmitglieder zerschießt sollten sie was reissen können - ich meine so viele einheiten können nur wirklich nicht nach hinten schießen oder angreifen .. wenn du parallel vorrückst hat der gegner ein problem!
-
was für ein problem??
kelien gruppe... sagen wir 6 stück.. sind ersten schon mal 150 punkte für ncihts... dann fliegst du hinter die linien udn schiest ganze 6, mach dir diese zahl kalr 6 pfeile.. PFEILE, die ertsens erst auf 3 doer 4+ treffen dnan noch evt nur die KM die gar ent verwudnen udnd nan ncoh verwudnne müssen.. was machen die dne bitte acuh nur mal annähernd kaputt?? udn wie stellst du dir das paralel vorrücken mit fleigenden einheiten vor?? -
also nciht jeder gegner hat flieger - außerdem sind die meist selbst auf dem vormarsch - meine flappflapps behindern eigentlich immer erfolgreich den gegner beim vorrücken!
ich meine hier mal ne liste von völkern die keine flappflapps haben:
Imperium
Orks
Zwerge
Skavenhinzu kommen nocht so sachen wie reine chaosarmeen ohne gargs
klar die zwerge ham z.b. nen gyrokopter aber wenn der sich um meine flappis kümmert holt der seine punkte nie rein!
und so völker wie waldelfen haben auch nur falkenreiter die ziemlich teuer sind! -
Sechs Vogelmenschen = 150 Punkte
1 Gyro = 140 PunkteWieso sollte er seine Ounkte nicht reinholen?
-
ja natürlich die vogel menschen sind im punkte flieegn schon gut.. aebr nciht für 25 punkte!! udn da isnd falkenreiter bestimmt net viel teurer udn bestimmt wehsenlich besser!
aber kalr maschieren hindern.. aber zwerge interessiert das ja mal gar nciht die sind ja stursinig.
udn imperium mascheirt acuh meistens net so sonderlich vor.... -
Das größere Problem das ich shee ist die 60 Pkt. Bogenschützeneinheit, die sich kurz in die passende Richtung schwenkt und dann die Vogelmenschen abschießt.
Gegen Chaos oder andere reine Nahkampfarmeen ohne Flugis kanns sein dass sie die Schlacht überleben. Aber selbt dann, Erschießen können sie nicht großartig irgend etwas. Einfach zu wenig Beschusskraft für die Punkte.
Und wenn ich den Gegner am Marschieren hindern will, nehm ich lieber leichte Kavallerie. Mit der kann ich den Gegner sogar noch besser locken und falsch lenken, weil die billiger ist und der Verlust nicht schmerzt und ich ca 3 * 5 Reiter für 6 Vogelmenschen bekomme.
Aber probierts ruhig mal aus. Probieren geht über studieren. Und schließtlich hat Lumpin Croop auch schon mal Chaosgeneräle auf Drachen erschossen.
-
also bei meinem SPiel gegen Imperium habe ich die mit meinen Fluchrittern angegriffen und dann haben sie ihren Angsttest verpatzt und sind sofort geflohen *muhaha*, (fieger fliehen mit 3W6 ) und in ihrer schussphase haben sioe durch die hihe rüstung nichmal nen treffer verursacht !
also entweder war dass glück oder die sind wirklich so schlecht
-
em... Imperium darf gar keine Vogelmenschen haben die können nur in Söldner armeen eingesetzt werden.
-
also der imperiumsspieler hat die vogelmenschen eingesetzt die stehen ja auch unter legendäre söldnerregimenter dürften die also schon einsetzten oda ?
-
jo abgeshen von söldnern ist das imeprium die einzige amree welche die vogelmeshcen einstezten darf.
-
ok gut , war dann schon nen bissel unsicher
-
oh! sorry dann hab ich das wohl falsch gelesen.
-
naja was ich bisher hier so gelesen habe ....
Hat von euch eigentlich wer Vogelmenschen ?
Also meine Erfahrung (und ich spiele gelegentlich 5Stück)
ob sie Treffen oder nicht, oder das mit dem Angsttest etc ... das hängt nur vom Glück ab, das ist bei anderen Menschlichen Modellen nicht anders!ansonsten hab ich vor geraumer Zeit mal Imperium vs Imperium gespielt, ich hatte welche und mein Gegner nicht, dann dachte mein Gegner es wäre gut auf seiner Seite aufm Berg Kanonen stehen zulassen und direkt dahinter 2 Zauberer, ... dann kammen die Vogelmenschen geflogen und er fands nicht witzig ... Und auch wenn Bögen eigentlich sch*** sind, gegen Modelle mit schlechten Rüstungen sind die trotzdem recht gut ...
... was gibts noch zu sagen, was für die Vogelmenschen spricht?
1. die Modelle sind nice
hab auch schon leute gesehn, die aus diversen Echsen oder aus irgendelchen Flügeln (zB Pegasus etc) Vogelmenschenmodelle selbst gebaut haben, sieht durchaus auch sehr niche aus!
2. So argumente wie die Vogelmenschen wären zu schlecht, dafür das sie 150Punkte kosten .... *lächerlich* ... zB Volands Venatoren sind auch zu schlecht wenn ich bedenke, dass mich ein Imperiumsheld im Ritterblock billiger kommt bei mehr Leistung (zB höhere Rüstungswerte), das hat wohl eher damit zu tun, dass die Söldnerarmeeliste und die Legendären Söldnereinheiten aus dem WD oder den Chroniken sehr schlecht den anderen Armeen gegenüber balanciert ist, was Preis-Leistung angehtFrüher (ich glaub 5. Edition wars) gabs ja sogar mal nen eigenes Söldnerarmeebuch, das waren noch Zeiten, naja evtl wirds ja irgendwann nochmal wieder soweit kommen, dass Söldner als eigenständige Armme von GW gefördert werden ...
-
Ich find sie einfach genial!
Passt einfach zu Söldnern.
-
@nexfranius: ich werde versuchen meine FLieger ab jetzt nur noch Flappflapps zu nennen... sehr amüsant
@ thema:
Die sind lustig die Vogelmenschen, die setzt man ein, wenn man bei Orks nen Kurbelwagen einsetzt...oder ne Steinschleuda, das is eben einfahc ne EInheit
mit Spaßfaktor, okay wenn der Gegner dumm ist und Magier hinten stehen lässt, holen sie vielleicht mal ihre Punkte, wenn die Magier schlecht gelaunt sind gibts halt Geflügelwurst, aber so ist das Leben, jedenfalls sind sie nix für wichtige Spiele sondern mehr für Spiele unter Freunden, aber da seh ich keinen grund sie nicht wenigstens mal auszuprobieren...PS:achja, es SIND 6 PFEILE (fand, dass das situation klar umreisst^^)
-
Die Vogelmenschen waren in der 5 edi Super da waren sie bei mir immer dabei da hatten sie aber Armbüste S4 BF 4 KG 4 und 2 Attaken
und der anführer ein besseeres Profil und das alles führ 170 Punkte Aber jetzt setze ich sie auch nur noch in Fannspielen ein und da nicht immer. Die sind eifach zu schlecht. Oder zu Teuer führ das was sie können. Fast alle anderen Flieger zereisen sie in der Luf. z.b. Kreicher, Pegasie Ritter usw. Der einzige gener gegen die sie vieleicht was bringen sind wirklich die Imps.