Ich wolt ma nach euren Erfahrungen mit Wurzag Ud Ura Zahubu fragen. Ich find den nähmlich echt praktisch
Wurzag
-
- WHFB
- Wazdaz?!?
-
-
der ist eigentlich ganz cool, aber ich setze meistens so viele schamanen ein, das der sich nicht lohnt, weil dann ja eine ziemliche große chance besteht das der die einfach killt!!
-
Habe noch nicht mit ihm gespielt, aber die Geschichte ist ganz schön fett.
@ nop
Das Wurzag vor dem Spielbeginn auf jeden Schamanen würfeln muß und ihn bei einem misslungenen Wurf in einen Squigh verwandelt , ist typisch für die Orks und Gobbos. ( Echt lustig! Aber du hast recht, viele Schamanen würde ich bei einem Spiel mit ihm nicht mitnehmen) -
Er ist ganz gut. Mußt halt aufpassen wegen der raserei der greift dann alles in Reichweite an und 14 zoll ist net wenig.
-
jo, die raserei ist echt scheisse für magier!!
aber setzt ihr den überhaup wildorkschamanen ein??
ich eigentlich nicht!! -
na schon bringen ja schließlich ihren rettungswurf gleich mit. wobei ich im letzten spiel die schmerzlichen erfahrungen mit der angriffslust gemacht hab.
Is ja net so wild wenn man ihn noch durch ne einheit unterstützen kann bringt nur etwas den "Plan" durcheinander. (Wenn man bei orks von Plan reden kann) -
ja ok, aber der rettungswurf von 6 bringt auch ziemlich wenig!!
-
was haltet ihr den von diesem zauber, mit dem man seinen gegner in nen squigh verwandelt??
ich finde der ist ein bischen übertrieben, oder?? -
Wenn man eine Squighherde dabei hat, kann man den Schaden etwas abschwechen.
Aber das bringt in Wirklichkeit nichts, denn Schamanen in einen Squigh zu verwandeln finde ich echt übertrieben.
(Aber wie gesagt, das passt richtig zu den Orks und Gobbos)Betreff: Wildorkschamanen
Da bei den meisten Sprüchen der grünen Magie nichts von Sichtkontakt steht, habe ich meinen Wildorkschamanen hinter einem Felsen gelassen und das meiste mit meinem anderen Schamanen gezaubert.
Glingt nicht sehr Orkisch, oder???
Hat mir aber zu einem Massaker über das Imperium verholfen. (Magiephase und Nahkampf war mir !!) -
ja ok, das ist orkisch!!
aber der hat doch uch so einen gebundenen zauber, mit dem er einen gegner in einen squigh verwandeln kann, der ist unfair mein ich. -
@ nop
Ich hätte deinen Post richtig lesen müssen, dann hätte ich nicht so einen Quatsch geschrieben.
Was sagt uns das, erst denken dann schreiben!!!
Du hast natürlich recht, dass er zusätzlich einen gebundene Zauberspruch auf Gegner wirken kann.
Der kann aber nur in der Magiephase gesprochen werden und der Gegner muß im direkten Kontakt sein.
Obwohl er mit W 5 sehr Wiederstandsfähig ist, glaube ich aber das er gegen ein gutes Charaktermodell mit magischer Waffe oder Zweihänder den Nahkampf bestimmt nicht überlebt. Also muß er erst eine Nahkampfphase überleben, um diesen Zauberspruch zu wirken. Sehe ich das richtig so, oder was meinst du? -
Die Magiephase kommt doch vor der Nahkampfphase.
Ich find den spruch zwar ziemlich stark aber man muss bedenken, einen gebundenen Spruch kann man leichter bannen und dann steht dein schamane im Nahkampf. Hm und das kann recht übel für ihn enden.
-
ja ok, der ist dann im nahkampf, aber wenn du den zauber zulätzt wikst, kann er doch eigentlich gut komnmen.
-
@ Sabeth
Wenn er angreift hast du recht, da er beim ansagen sich schon an das gegnerische Modell/Einheit heranbewegt. ( Hatte ich bei meinen Überlegungen vergessen) Wenn er aber angegriffen wird, hast du noch keine Magiephase und dann muß er diese überleben.
@ nop
Mit dem Zauberspruch zuletzt wirken glingt ganz schön gemein, aber das werde ich mir merken wenn ich einmal einen gebundenen Spruch benutze. -
ich setze lieber schamanen ein wirklich diese komischen typen sind zwar lustig aber auch ablbern
-
Viele Nachtgoblinschamanen bringens meiner Meinung nach voll was meint ihr. Die sin voll lustig und billiger als orks
-
ok, aber über die 10 punkte kann man sich streiten.
ich finde sie aber auch besser, da sie noch die pilze haben, nachteil ist halt der geringere moralwert, woduch die schnell fliehen, und dann bringen dir die punkte die du in dennen gespart hast auch nichts mehr. -
Ja da muss ich dir recht geben aber die Pilze sind das beste an denen, desswegen find ich die so geil.