so da ich endlich mal einen imp codex in die finger bekommen habe wüten natürlich gleich dutzende verschiedene ideen durch meinen kopf
die mir am besten gefällt sieht folgendermaßen aus: ein regiment von einer eher feudalen welt ohne den ganzen technischen schnick schnack. ich dachte an "spezielle ausrüstung nahkampfwaffen und kettenrüstungen (plattenrüstung)", kavallerietrupps und geschlossene formation
für den letzten doktrinpunkt weiß ich noch nichts. vielleicht fällt einem von euch was passendes ein
als figuren bieten sich (welch zufall) die fantasy figuren natürlich an.
in kettenhemden, mit schildern, schwertern und speeren bewaffnet sind diese soldaten zwar alles andere als nützlich auf einem gewöhnlichen schlachtfeld doch das imperium weiß um ihre kämpferischen fähigkeiten und setzt sie mit bedacht in unüberschaubaren gebieten wie gebirgsketten oder straßenschluchten ein. an genau den orten, an denen ihre fehlende feuerkraft kein nachteil ist. mit schwerer reiterei, die aus den adelshäusern gebildet wird, unterstützt zerschmettern sie die feinde des imperiums
ich bitte um anregungen, ideen, vorschläge, verbesserungen, kritk, eben alles