Waldelfenfarbe

  • Hoffentlich ist das ihr das richtige Topic.


    Ich überlege gerade welche Farben meine Waldelfen bekommen sollen. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden ob sie eher etwas dunkel (sommer) oder eher etwas heller (frühling) werden sollen.


    Also dunkel- und hellgrün sowie braun sind schonmal klar.


    Wie habt ihr entschieden welche Farben die richtigen für euch sind?

  • ich habe für meine damlas ein dunkles grün genommen , hat mir pers am besten gefallen , damals . heute wenn ich alles noch mal neu bemalen könnte , würde ich sie so wie die nachtelfen bei warcraft anmalen , habe das einmal gesehen und war begeistert.



    Gruss Goldi

  • ich halte dunkles grün akzentuiert mit immer helleren grün am besten, habe leider keine "gute" digicam sonst könnt ich es dir zeigen ......
    die hosen immer in einem etwas helleren braun, dass hebt schön hervor

    Meine Spiele : mit meinen Vampiren


    S: 19
    U: 1
    N: 0


    gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen


    Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

  • japp, im Armeebuch sind beispiele drin, die mir ganz gut zu sprachen!
    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • bei dawn of war gibts ja son farbgenerator für die armee. Gibts sowas ähnliches auch für Fantasy?
    Wo ich gucken kann ob die Farbzusammenstellung die ich mir ausdenke auch gut aus sieht, ohne gleich minis zu verschwenden.

  • Löl - nein!


    Würde schauen was du so aufstellst - wenn z.B. die Wilde Jagd unterwegs ist, würde ich eher ein Sommerschema machen!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ja die hatte ich auch schonmal gesehen, aber irgendwie sagt mir das nicht ganz so zu.
    werd mich an nexfraxinus halten und ein sommerschema nehmen.
    helles grün und etwas braun

  • Da ich ja hellere Farben benutzen möchte ist es da sinnvoll die WE weiß zu grundieren oder doch lieber schwarz?
    also hell meine ich jetzt helle grün und braun töne

  • Zitat

    Original von Goldi
    ich habe für meine damlas ein dunkles grün genommen , hat mir pers am besten gefallen , damals . heute wenn ich alles noch mal neu bemalen könnte , würde ich sie so wie die nachtelfen bei warcraft anmalen , habe das einmal gesehen und war begeistert.



    Gruss Goldi


    warum kannst du denn nicht alles noch mal neu bemalen? ?(

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • plastikminis entfärben ist nicht SOOO angenehm, und übermalen wird zu dick, denk i !


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • ich habs schon oft gemacht und fand es nicht anstrengend


    tschuldigung das wir vom thema abweichen

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • Ich bemal die vermutlich auch wie die Nachtelfen bei Warcraft.. Nur werde ich kein Grau nehmen sondern sehr dunkles Grün und dann vll noch mit schwarz mischen...


    Die Haut... Vll nehm ich das grau der Nachtelfen oder ich bleib bei abgedunkeltem Elf Flesh....


    @Goldis Wes neubemalen


    Er sammel tdie bereist 15 jahre glaub ich... Das sind dann son paar hundert(tausend;)) Minis ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

  • also da ihr die alle dunkel machen wollt nehmt ihr wahrscheinlich schwarz als grundierung.
    Aber lohnt es sich denn bei hellen farben die weiß zu grundieren?

  • Also einige Teile ander zu grundieren kann cniht alsch sein: Bsp. We grundiert Oldi immer in weiß. Er möchte jedoch einen dunkelbraunen Umhang haben oder der Umhang soll halt etwas dunkeler /abgentzter /wettergegerbter aussehen. grundiert er einfach ncohmal den Umhang schwarz per Hand und schon geht alles viel lecihter von der Hand. So amch cih es manchmal (meisten aebr reicht eine Grundierung finde ich^^)