Beiträge von S-Trunks

    die Haut besteht aus Tanned Flesh - Dwarf Flesh und elf Flesh.
    und zum ersten mal hab ich kleine dreiecke auf die Wangen gemalt um dem ganzen etwas tiefe zu verleihen. Hoffe das dies etwas gebracht hat.


    Washes wollte ich demnächst aber auc mal für die Haut verwenden, mal sehen wie das wird.

    danke schonmal.


    Ich fand ein einfaches "nur" grünes schema so langweilig, desshalb hab ich noch etwas blau dabei. Wollte meine Elfen dann von einem See, tief im inneren des Waldes, kommen lassen.
    Eigenltich finde ich schon das grün und blau zusammen passen, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich das besser kombinieren könnte.

    mh... soweit ich mich erinnere waren bei allen Filmen in denen Pferde vorkamen meißt 3 farben zu erkennen. Schwarz, braun und irgendwas helles (weiß oder hellbraun).
    Bei den Echsen ist es so, sie haben generell schon 2 Farben, einmal die Haut und einmal die Schuppen (oder horn was auch immer das ist), aber ich glaube auch die würde ich mit mehreren varianten bemalen...
    Ich meine jetzt nicht die einen rot und die anderen blau... aber von einem dunklem blau zu einem hellen blau oder leichtem grün könnte das schon variieren. Denn völlig gleich sehen auch echsen nicht aus.


    Generell finde ich das es auf den Betrachter ankommt, du findest vielleicht einfarbige pferde natürlich... ich eher nicht. Denn auch in einer Herde haben nicht alle die gleiche Farbe.
    Und im ganzen sieht der Trupp auch nicht schlecht aus, finde ich

    gut, so sollte es natürlich nicht sein, da hast du recht.
    Ich hab Braune, beige und halt dieses hellbraune (gelbe) pferd.
    Eigentlich finde ich das ganz schick..... und alle in einer Farbe finde ich auch eher langweilig. mal sehen wie es im ganzen aussieht. ;)

    Eigentlich ist es ein helles Braun, es wird durch das Licht noch gelblicher.
    Aber da du schon der 2. bist, der sich über mein "gelbes" Pferd meckerst... werd ich wohl nochmal mit etwas bleach bone oder so drüber gehen... :rolleyes:

    @ Niklas: danke


    @ Witcchdoctor: Darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht. Aber als Champ würde er sich glaub ich gut machen. :)



    Hier hab ich jetzt nochmal den letzen meiner Reiter, frisch bemalt. Ich hab ihn mal etwas mehr akzentuiert, gebürstet und mit washes versehen.
    Leider wird auch hier etwas von der Kamera verschluckt, ich hoffe er gewfällt trotzdem.

    Zitat

    Original von Witchdoctor
    die ose von dem auf dem stein kommt sehr cool rüber.
    so sollte es sein, super wenns so rüberkommt.


    von der bemalung her fehlt mir irgentwie die tiefe im modell. entweder du schichtest noch ein wenig oder du probiersts mal mit tuschen.
    mh... eigentlich ist das etwas getuscht. Ich könnte es natürlich noch etwas mehr machen, aber das Bild verschluckt glaub ich auch was.


    KilledByDeath: danke fürs lob


    Aminokepth: Wie das Zeug heißt weiß ich leider nicht. Es steht auch nichts auf der Verpackung drauf. Hab das so bei OBI in der Bastelecke gefunden. es sah halt aus wie frisches Laub, desshalb hab ichs mitgenommen.
    Ich hab das Zeug dann mit einem dünnen Faden auf Styropor gewickelt (das hab ich vorher etwas in form gebracht)


    Für mehr Kritik wäre ich dankbar

    So hier mal 2 meiner Reiter.
    Bei dem auf dem Stein habe ich das Pferd auseinander geschnitten und etwas aufrechter wieder zusammen gesetzt.
    Hoffe es gefällt etwas und man kann was erkennen.


    Und noch 2 Bäume... einer in fast fertig, es fehlt nur noch ein Laubballen und einer im Rohzustand.

    Zitat

    Original von Saeros Tinuviel
    Es steht in deinem Armeebuch, was du mitnehmen kannst.


    Meistens direkt vor der Armeesektion. Dort wird bezeichnet, wieviele Helden und Kommandanten du auf wieviele Punkte mitnehmen darfst, wieviele Kerneinheiten benötigt werden und wieviele Eliteeinheiten und Seltenen Auswahlen erlaubt sind.


    Ja klar, dass hab ich schon gesehen und mir auch schon angesehen. mich machte nur das 0-3 bzw. das 0-1 bei seltenen einheiten etwas stutzig... zumal da ja nur was von unter 2k (kenn die abkürzung kollegen spielen 40k ) stand.


    Zumal ja die gleichen regeln für 500 als auch für 1000 punkte spiele gelten würde....



    PS: danke trotzdem für die Antwort

    Was darf ich eigentlich alles reinpacken in einen 500 Punkte liste?
    Es gibt da doch bestimmt feste Regeln wie viele Kerntruppen etc in so eine Liste dürfen.


    Wenn ich das richtig aus dem Völkerbuch entnommen haben sollten das 2 Kerntruppen sein und alles andere ist optional also von 0-3 ?
    stimmt das?
    Brauch oder kann ich da nen HB reinpacken oder ist das schon der Zauberer?

    Zitat

    Original von Charge!
    Es gibt kaum Modelle, die schneller bemalt sind als Dryaden ;)


    naja sie müssen leider auch noch entgratet, geklebt und grundiert werden... und eine wollte ich auch noch umbauen. (mal sehen obs was wird *G* ) aber irgendwann sind auch die fertig



    Zitat

    Original von Charge!
    Jain. Das nennt sich dann in Forenneuhochdeutsch proxen und ist bedingt gestattet. anfängern sollte und wird man in der Regel nichts verbieten. Auf einem Turnier mag das was anderes sein, wenn man sagt "die Skelette sind Kampftänzer, die Orks sind Dryaden, die Zwerge sind Krieger und das Stück Pappe hier ist mein Zaubersänger." - "Und das davorne? Ein Baummensch?" - "Nein, das ist mein Pausenbrot." :D


    Das ist ne super erkläurung :D . Aber okay hab ich verstanden. Wollte sowieso erstmal mit kollegen spielen, daher sollte es quasi kein problem sein.


    Zitat

    Original von Charge!
    Kampftänzer sind die besten Kämpfer, die Waldelfen haben und daher Pflicht. Aber in kleinen Spielen muss das nicht. Ab 750P sind 6-10 sinnvoll, ab 1000P sind 10 Pflicht.


    Okay dann stehen die auf meiner Liste, nachdem zaubersänger und dryaden fertig sind kommen kampftänzer. Die Modelle sind auch ziemlich cool.


    danke für die schnelle hilfe

    Danke schonmal für die Antworten.
    Die Zaubersängerin wird heute besorgt und dann werd ich mich wohl mal ans fertigstellen der Dryaden machen.


    Die Falkenreiter müssen nicht umbedingt genutzt werden, die hatte ich nur mal günstig auf der SPIEL bekommen.
    Hat die Wilde Jagd nicht extra Modelle? Kann ich dann einfach meine normalen Reiter als Jagd aufstellen?


    Kampftänzer sind für 500 Punkte zu teuer oder? Im Waldelfen Guide klangen die wirklich nützlich. Holen werd ich sie mir vermutlich irgendwann, aber nun brauch ich halt erstmal Modelle um ein kleines Spielchen wagen zu können.

    Hi alle zusammen,
    ich hab zu diesem Thema in der Suche nicht das richtige gefunden, daher erstell ich mal diesen neuen.


    Ein wenig was hab ich schon geschafft und würde bald gerne eine 500 Punkte schlacht ansteuern.
    Zurzeit habe ich 1 Regiment Krieger und 1 Regiment Waldreiter was wäre denn noch gut?
    Wollte mir noch nen Zauberer besorgen.
    Dryaden, 3 Falkenreiter und ein paar Waldläufer hab ich auch noch (unbemalt) rumliegen.


    Die Gegner wären Dunkelelfen und Vampire...
    danke schonmal für die Hilfe

    das leder hat eigentlich akzente, ist aber wie mir auffällt schwer zu sehen. Beim Pferd kann ich noch welche machen das stimmt.


    Zum Mantel, ich wollte eine Armee mit blauer Standarte daher hab ich in meiner Armee überall einen "blauen Leitfaden".
    Desshalb hat der Mantel keinen grünen Akzent sondern diese blaue Linie. =)

    Also alle sehen ziemlich gut aus, aber die beiden linken gefallen mir am besten.
    Allerdings muss ich auch sagen, das mir der Bogen ganz rechts besser gefällt als die anderen, nen mix wäre gut, die linken modelle mit dem rechten bogen

    gott sei dank, sieht man das ja nicht so auf einen Haufen... also ich glaube nicht das sich jemand das alles auf einmal holt...


    Wenn man es sich nämlich alles nach und nach zulegt ist es auf den ersten blick halt nicht so viel... erst wenn man es nach rechnet. (aber davon rate ich ab)