Hilfe für Anfangs(gross)einkauf bitte

• Hi liebe Community,
    Wie einige villeicht schon wissen wollte ich im nächsten Jahr mit Waldelfen anfangen. Da ich aber von steigenden Preisen gehört habe werde ich meine Grossbestellung am besten noch morgen aufgeben und alles, was ich für 2k Punkte brauche, auf einmal bestellen.

Ich hab mir das für den Anfang so vorgestellt:
    Armeebuch - ein nobrainer denke ich^^
    Streitmachtbox- 2 Kriegereinheiten und 1 Dryaden sind immer gut, Waldreiter sind weniger in meinem Interesse
    Riesenadler- wo bekomme ich eigentlich das Modell? Kenne nur die Mailorder Teile...
    2 Adlige- 1 Für AST
    2 Magierinnen- Ich liebe Magie einfach^^ und fürs Bannpotential

Später:
    je 1 weitere Dryaden/WKrieger-Boxen - für grössere Spiele
    womöglich Dryaden dann auf 32 aufstocken
    Wilde Reiterei- dachte an 10 +2x Kommando für 2 volle Einheiten
    Baummensch
    2x10 Kampftänzer +2xKommando- wahrscheinlich zuviele-was sagt ihr?
    Kleinkram wie Waldläufer und weitere Charaktermodelle- Fluffeinheiten halt, 2. Priorität weil man wenige brauch

Bei der ewigen Wache bin ich total unsicher ob ich die will, deswegen lasse ich die weg und wenn ich je das Gefühl habe das ich die brauch, dann kauf ich sie halt. Ein Drache, hm, naja ich spiel meistens mit Freunden und bei 2000p ist das nicht gerade nett für den Gegner also fällt der erstmal ganz weg. Baumschrate erscheinen mir zu teuer und zu unfluffig also auch nada.

Da ich wie erwähnt leichte Eile meine zu haben mal das Gesamtpaket für den 1. Grosskauf:
    2 Adlige, 2 Magier
    Streitmachtbox, Armeebuch
    10 Wilde Reiter, 2 Kommandos
    20 Kampftänzer, 2 Kommandos
    Baummensch
    2 Dryadenboxen
    1 Waldelfenkriegerbox
    1 ominöser Riesenadler :(

Reicht das für hauptsächlich 2k in allen Variationen, hab ich von etwas zu viel, zu wenig etc lasst euch aus bitte. Besonders wichtig wäre mir, alle wichtigen Metalleinheiten auf einmal zu besorgen.
    Danke im Voraus,
    Aminokepth

• DER GEDANKE MIT DER eWIGEN WACHE IST GUT WÜRDE ICH AUCHSO MACHEN ;sCHRATE BRAUCHSTE AUCH NICT UND DEN dRACHEN NAJA haste ja schon selber gesagt gegen Freunde auf 2000 pkt auch nicht das ware würd ich auch weglassen .

Es kann sein das du etwas viel bestellst für 2000 punkte:Dryaden brauchste keine 32 stck da reichen höchsten 24.Wilde reiter brauchste nur 1mal so nen 8trupp wenn du 2 Spielen willst eher so in ca. 6er trupps.Tänzer in 8er truppen spielen.Baummensch =immer gut :D

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Meine angaben zur Einheitengröße sind nur grob keinesfalls für ne Liste genau passend gedacht.Die 16 Waldelfen braucht man nicht das was du in der Armeebox hast reicht aus es sei denn du willst seeehhhr Beschusslastig spielen.Aber die meisten spielen nur so um die 2trupps MIt CA.10 mann und das reicht auch meistens um druck aufzubauen ...es kommt ja meistens noch magie und nen flitzer hinzu mit PdV oder Lorenbogen und Arkane Dolchpfeile das ist schon ganz nett.

Also nochmal grob:Armeebuch
    Armeebox
    4Wildereiter+Kommando(für 1trupp)
    12Kampftänzer+2Kommandos(für 2trupps a 9mann)
    1 Dryadenbox
    1 Baummensch
    2 Magier
    2 Adelige
    1Adler

Diese angaben sind wie immer ohne gewähr :kuss:....Danke Petra Gerster

Einmal editiert, zuletzt von Tyrael ()

• mhh es gibt da ein paar adressen aber hab vergessen wie die heißen das muss dir wer anders sagen aber kannst es ja über ebay versuchen oder ist es wegen dem Aussehen nicht wegen dem Preis?

• woher hast du das mit den Preisen?
    Brauche auch noch ein paar sachen, wollte die aber erst nach und nach holen.
    Wäre allerdings doof wenn die Preise wirklich steigen. Hast du das aus einer sicheren Quelle?

• Siehe Allgemein Forum: '40% Sammelbstellung'

oder viele Diverse Shops die Rabatte geben (TomoGames, RnR-Miniatures, etc) Musst nur aufpassen und mit dir vereinbaren ob dir 20% ein kleines Risiko wert sind (da diese Shop immer mehr oder weniger vertrauenswürdig sind...)

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Zitat

Original von Tyrael

12Kampftänzer+2Kommandos(für 2trupps a 9mann)

12 KT's +2 Kommandos reicht aber nur für 2 Achter-Trupps wenn ich jetzt nicht ganz am Holzweg bin, oder sind da schon Adlige etc. eingerechnet. Nicht, dass das nicht reicht, wollts nur erwähnen. Sonst find ich die Einkaufsliste echt super. Vielleicht würd ich mir nur mal 5 WJ holen und schauen wie sie gefallen.

Den Adler gibts in Groß oder klein oder schon mit HB inklusive. Soviel ich weiß ist aber nur der kleine nur über Mailorder erhältlich oder haben sie die anderen jetzt aus dem Sortiment genommen??? Würd dir entweder den kleinen Adler empfehlen (den hab ich) oder den mit HB (kostet nur 2,50€ mehr als der Große ohne HB).

So long...

• Im Onlineshop sind die nur ohne HB und einmal kosten die 12 dann einmal 22 €. Bei beiden steht über Mailorder, also geh ich mal morgen lieber direkt hin und schau mir das an. Die restliche Bestellung geht aber schonmal ab falls keiner in der nächsten Stunde Einwände hat.

• Zitat

12 KT's +2 Kommandos reicht aber nur für 2 Achter-Trupps wenn ich jetzt nicht ganz am Holzweg bin

12:2+6:2=6 +3Kommando (es sei denn sie haben keine Standartenträger oder so weiß nicht )=9

Hab das Ab aber nicht hier weiß das jetzt nicht 100% is aber aUCH WURST :P

• Zitat

Original von Tyrael

12:2+6:2=6 +3Kommando (es sei denn sie haben keine Standartenträger oder so weiß nicht )=9

So ist es, mit Standarte tanzt sichs wohl nicht so gut :D
    12:2+6:2=9 aber auch Wurst :P