Denksport

• tag,

mir ist mal was eingefallen. angenommen ihr spielt gegen skaven . ihr wisst ausserdem, dass ein regiment von euch auf jeden fall nächste runde von den seuchenschleuderern gecharged wird ( 10 stück). ihr könnt dem nicht entkommen indem ihr euch umdreht und wegmaschiert. das regiment ist maximal 30 mann stark und hat eine volle kommando einheit.

frage: welches regiment welches volkes hättet ihr am liebsten in so einer situation auf eurer seite? ;)

ps: die genannte einheit ist weder unerschütterlich noch unachgebig.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• schwertmeister von hoeth. die haun einige der seuchenschleudern um bevor sie zuschlagen (hoffentlich bricht hier jetzt nicht schon wieder die diskussion um die sonderregel aus...)

notfalls noch phönixgardisten die verursachen angst und haben so auch ganz gute werte

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• chaoskhornekrieger zu fuss mit HW und schild da haben die jungs einen 2 + rüstungswurf w 4 und viele attacken.
    oh gott ich tendiere zur zeit echt voll zu chaos :mauer:

Gruss Goldi

• Ich nehmen 30 Fluchritter... Da ist mir ziemlich egal was mir entgegen kommt.. Oder noch besser 30 Chaosritter. Am bestes des Khorne..

Aber wenn Infantrie haben willlst... Hm.. Grabwachen , Chaoskriegerchoosen , all die elitere Infantrie...

• Auserkorene Chaoskrieger des Slaanesh mit Standarte der Leidenschafft.
    Werden nur auf die 5 getroffen(standarte halbiert kg der ratten), naja werdne inner ersten runde auf die 3 verwunden haben genug rüstung, und metzeln selbst noch einige ratten weg. Und in der 2. runde haben die ratten keine raserei mehr (da warshceinlich kampfergebniss verloren haben), schlagen nach den Kriegern zu, und flegel interresieren nich mehr.

• was noch eine schöne einheit dagegen ist eideutig meine grosse vielfrass einhiet wo ich öfters spielte mit musketen und armeestandarte , erstmal erschiessen wir ein paar und wenn keine ratten zur unterstützung kommen sind sie im 2ten zug vom tisch .

Gruss Goldi

• jo ich wär auch für fluchritter :)

mit 1+ RW und nem Banner dass sie auf 3 treffen unabhängib vom KG

Oder 5 Bases Geister ;) *muhahaha*
    ganz gemein heute ist :P

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• lol

die geister werden dir dann aber zerlegt! die seuchenschleuder zählt soweit ich weiß als magische waffe

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Darf ich jetzt 30 Ogerbullen sagen? :tongue:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• 30 Seuchenmönche ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• 30 Verfluchte mit dem Banner der Hügelgräber. Die treffen immer bei 3+ und haben noch Todesstoß.
    Am besten vor der 2. Nahkampfphase (das sollte ja dann die eigene Runde sein) noch unheiliger Segen draufzaubern. Dann schlagen die auch noch zuerst zu.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• @ Ich hau den eidloth: das geht nicht! Da steht Regiment mit Kommandoeinheit!

@ Heinrich Kemmler: Ooh - und wie breit willst du die stellen, dass sich das lohnt? Da nimmste lieber ein normales Kriegsbanner - weil ob sie auf 4+ oder 3+ treffen ist bei den 5-6 Attacken keine 45 Punkte wert!

30 Seuchenmönche

oder

30 Nurgle Dämonen mit Ikone

oder

15 Waldreiter --> Flucht

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• mhhhh , wusste natürlich nicht dass die als magische attacken gelten .....
    obwohl mit 5 Lp pro Base auch nich einfach wäre :D

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• da wär ich mir gar nicht so sicher ^^

seuchenschleuderer machen pervers viel schaden ^^

auch wenn die geister bei den dämpfen der schleuder eindeutig den vorteil hätten, da sie nur 5 wiederstand tests machen müssen und die schleuderer 10

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier