• Was haltet ihr von diesem Wahlergebnis?
    Ich pers. bin entäuscht das es so knapp ausgeht .Schröder hat seine sache gut gemacht er hatte nur nicht die möglichkeit sich richtig zu entfalten da die mehrheit einfach zu gering war. das Wahlprogramm der cdu/csu kann ich als mittelständler nicht akzeptieren . da sie in meinen augen nur den kleinen mann alles abnehmen . schon alleine wenn ich daran denke das sie alle schichtzulagen versteuern wollen . ich arbeite selbst auch schicht und finde es mehr als anstrengend ,schon alleine wie selten man eigentlich für seine familie da sein kann und von der körperlichen belastung gar nicht zu sprechen .
    mich würde interessieren wie ihr dazu steht?!?


    Gruss Goldi

  • bin von dem ergebnis nicht so enttäuscht, da


    die spd mehr aufgeholt hat als erwartet ( ich meine hey, die cdu/csu hat sich ja genau wie bei der letzten wahl schon als sieger mit absoluter mehrheit gesehen ). man konnte einfach nicht erwarten, dass die spd 41% oder etwas in der art bekommt. der trend war schlichtweg dagegen. nö, ich bin zufrieden. keine absolute mehrheit für die cdu/csu.


    grosse überraschung für mich übrigens die links-partei :kaffee:

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • In Radio wurde gerade gesagt, dass die SPD durch die Überhangmandate vielleicht sogar doch die stärkste Fraktion wird. Ansonsten schließe ich mich Goldie an, eine CDU-Regierung brauche ich auch nicht. Was mich allerdings sehr erstaunt hat sind zum einen der herbe Verlust der CDU gegenüber vorherigen Prognosen (insb. sollte das oben Genannte eintreten) und zum anderen der hohe Zugewinn der FDP. Gerade letzteres ist in meinen Augen unverständlich.


    Mfg H.K.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • Das schlimmste an dem ganze ist halt dass es keine klare richtung gibt.
    Die Linkspartei will mit niemandem reden (und umgekert). Die FDP stellt sich quer und will keine ampel (bzw "schwampel"; was übrigends ein scheißbegriff ist), und dadurch bietet sich nur die Große Koalition als alternative.
    Aber was soll bitteschön dabei rauskommen?


    Interresannt ist aber wirklich das Verhalten von Gerhard Schröder. Für ihn is der wahlkampf noch nicht zuende (was vorallem in der berliner Runde aufgefallen ist). Und er macht die Merkel & co damit auch wohl sehr nervös.


    PS: und die Grünen steht im moment sowieso außen vor, da sowohl die FDP als auch dei linken mit niemandem koalieren werden, und sie da nichts machen können.


    @Heinrich Kremmler: Ich vervolg das ganze teilweise auf ZDF und Teilweise auf N24. Im ZDF steht die cdu immer weiter vorne, aber auf N24 rechnen sie auch schon die mandate mit ein, und dann sind sie gleich auf oder sogar die spd vorne(0-3 plätze unterschied bis jetzt).

  • A-men das sie nicht 40 % erreichen war mir auch klar nur bin ich auch wie andere überrascht was die linken an stimmen geholt haben.
    über eine ampel könnte man reden . (muss mich leider outen bin selbst in der SPD dabei ?( und auch aktiver Gewerkschaftler) .
    deswegen bekam ich auch gleich einen schock als ich sah wie die FDP an stimmen gewann , diese wollen gewerkschaften entmachten , das heisst in meinen augen weniger rechte für Arbeitnehmer ,genauso wie die lockerung des kündigungschutzes . das bringt uns keine neuen arbeitsplätze . genauso ungerecht wäre es in meinen augen das erststudium kostenpflichtig zu machen . beim 2 studium find eich es dagegen ok . jeder sollte die gleichen chancen haben egal ob reich oder arm . Im gegenzug würde ich so manchen meiner Bekannten (keine Freunde ) oder ehemaligen arbeitskollegen das arbeitlosengeld bzw hilfe streichen , da sie arbeit gefunden hätten aber sie alles immer ablehnten mit der begründung zu schwer da bekomm ich nur 1300 € als lediger da bleib ich leiber zuhause. wo sind den wir hier .
    ich war frühers auch angstellter bürohengst und bin jetzt industriearbeiter geworden ,nur weil ich nicht gleich was anderes gefunden habe.Genau solchen leuten die wo arbeiten könnten und nicht wollen weil sie zu bequem sind müsste die politik wirklich mal härter ran nehmen.


    Gruss Goldi

  • bin erstaunt, dass der wahlthread jetzt erst kommt.


    ich bin ehrlich gesagt schockiert. eigtl ist es ziemlich wurst, was man wählt (imho). die parteien in der mitte unterscheiden sich durch kleine programmpunkte. wnen ich ganz ehrlich bin: Kirchhof war ein genialer mensch. finde das konzept echt gut. das mit schichtarbeit etc find ich auch scheiße, auch wenn ich sonst eigtl ein gelber hund bin. finde die eigtl idee, die hinter der FDP steht einfach am besten. liberalismus.


    bedingt durch vorgezogene wahlen war ich noch nicht dazu im stande zu wähölen (rechtlich)


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ich finde es schade, daß die Linke nur so wenig Gesamtprozente bekommen hat, und nach wie vor mal wieder negativ übrrascht, wie viele dumme Menschen in Bayern leben (sorry, aber wer einen so faschistoiden alten Tattergreis wie Stoiber und sein Stammtischgesocks wählt kann nicht mehr sauber ticlen). Ohne diese "tollen" Prozente sähe es nämlich anders aus.
    Hoffen wir mal, daß die linken sich doch noch einigen - eine rot/rot/grüne Regierung könnte was können, und den Prozenten nach wäre sie auch möglich.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Zitat

    Original von Lord Lothar
    ich finde es schade, daß die Linke nur so wenig Gesamtprozente bekommen hat, und nach wie vor mal wieder negativ übrrascht, wie viele dumme Menschen in Bayern leben (sorry, aber wer einen so faschistoiden alten Tattergreis wie Stoiber und sein Stammtischgesocks wählt kann nicht mehr sauber ticlen). Ohne diese "tollen" Prozente sähe es nämlich anders aus.
    Hoffen wir mal, daß die linken sich doch noch einigen - eine rot/rot/grüne Regierung könnte was können, und den Prozenten nach wäre sie auch möglich.


    Meine Meinung!Du sprichst mir aus dem Herz!
    Stoiber hat noch nie was für bayern getan . Er verkauft nur alles was nicht niet und nagelfest ist , bayern hat nur Glück gehabt das sich einige sehr grosse firmen hier angesiedelt haben damals, das war aber nicht sein werk .


    Gruss Goldi

  • stoiber = daumen runter :(


    der kerl nervt wirlich... genauso wie das gesammte stammtisch zeugs. is leider wirklich so, dass sich die politiker gerne mal beim stammtisch was reinreden lassen... LEIDER...


    naja. so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.