Green-Stuff Probleme

  • Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich mit Green Stuff gute Ergebnisse erzielen kann?
    Ich komme mit diesem verdammten Zeug nicht klar !!!


    :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Wie jetzt?


    Kommt halt ganz darauf an was Du machen willst.


    Lücken füllen? Modelliere, und wenn was?

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Das Problem bei Green Stuff ist, dass man es erst estwas fester werden lassen muss, aber nicht zu fest.
    Ich knete es erst, und fange dann erst nach ca. 1 Stunde an es zu bearbeiten. Wenn Du Probleme hast eine Figur oder einen Teil selbst zu modellieren, kann ich dir nur sagen, mach vorher ein Drahtgestell, und dann das Green Stuff drumrum. Es hilft manchmal auch zwei Schichten zu machen. Die erste um die grobe Form zu geben, warten bis diese trocken ist, und dann eine zweite drauf für die Details und Oberfläche.
    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Ich hatte vor ein paar Bitz für meine Salamanders zu modellieren ! ( Granaten, SalamanderUmhang, etc. )


    Ja, du hast mir sehr geholfen.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Wenn du Salamanderumhänge machen willst, soltest du erst den Umhang machen, fest werden lassen, und dann kleine Kügelchen machen, auf den Umhang legen und platt drücken, sieht dann aus wie Schuppen, probiers mal!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Danke für den Tipp, aber es ist verdammt schwer erstmal den Umhang hinzukriegen!


    Ich werde noch krank von Green Stuff.... :mauer:

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Nimm doch einen Plastikumhang von einem anderen Modell als Basis, mische das Green Stuff, warte eine Zeitlang bis es nicht mehr so klebt, und machen dann einfach sowas wie einen Abdruck des Plastikumhangs!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!