Verfolgung von Truppen?

• Bei meiner letzten Schlacht verfolgte ein Orkmoschazregiment eine Einheit Ritter des weißen Wolfes und überrannte sie!
    Bei der Verfolgung kahm ein Teil des Moschazregimentes mit einem schon im Nahkampf befindlichen Regiment seitlich in Berührung. ( ca. 2-3 Figuren von einer 7´Reihe )
    Nun meine Frage: Verfolgt das Regiment das fliehend, oder fällt es dem anderen Regiment in die Seite?

Wir entschlossen uns für die Verfolgung, da die Verfolgungsbewegung 11 Zoll betrug und dadurch ca. 5 Zoll von dem anderen Nahkampf entfernt war. War das die richtige Entscheidung?

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Beträgt deine Verfolgungsbewegung mehr als die Fluchtbewegung Deines Gegners wird dieser zerstört.
    Sollte Deine erwürfelte Bewegungsdistanz ausreichen Dich mit einem Gegner in Kontakt bringen (der Gegner muss also irgentwo direkt vor Dir befinden) zählst Du in der nächsten Rund als Angreifer. Man geht dann davon aus das Deine Einheit die shnellere war und den Gegner anOrt und Stelle zerstört hat (und nicht etwa da wo die Fliuchhtbewegung enden würde).

Ok?

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• richitg, merk dir also:

man kann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

noch was:
    Du darfst nie deine Richtung beim Überrennen ändern.

Wenn Du aber mit einer gegnerischen Einheit auch nur leicht in Berührung kommst, kannst Du deine Einheit so hinstellen/schwenken, dass so viele wie möglich in Kontakt kommen.

Siehe dazu Chroniken

• Waehre das denn auch moeglich, das der Verfolgte harken schlagen kann, also nach links und nach rechts? Denn das wuerde ja von der reinen Tehorie logisch erscheinen.

• Locusta, die Regel ohne Harken bereitet oft genug Probleme, dass die Chroniken sich schon damit beschäftigten mussten.

Spielspass bzw. Spielfluss geht vor Realismus, deshalb bin ich nur froh, dass sie es nicht können.

• Super Sache!!!
    Habe für seine Bihandkämpfer viel zu lange gebraucht, so hätte ich ihnen in die Seite fallen können und dadurch hätte ich sie früher geblättet.
    Beim nächsten Kampf werde ich dies berücksichtigen!!!
    Dadurch wird das Massaker noch größer ausfallen.

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!