Back to the Vamps

• Hab mir hier mal die Threads durchgelesen und wieder total bock auf Vampire bekommen.
    Hab eure Ideen hier aus dem Forum in die Liste einfliessen lassen und folgendes ist raus gekommen.

Graf 319
    Ross, Harnisch
    zusätzliche Handwaffe
    Ring der Nacht
    Rote Wut, Todesstoss
    Schmetterschlag

Nekro 150
    stufe 2
    Buch des Arkan
    Bannrolle

Nekro 150
    Stufe 2
    Stab des Flamentods

Nekro 140
    Stufe 2
    Schwarzer Periapt
    Bannrolle

Kern:
    26 Skelette 285
    Voll Kommando, leichte R.

25 Skelette 275
    Voll Kommando, leichte R.

5 Wölfe 50

Elite:
    9 Fluchritter 310
    Voll Kommando, Harnisch
    Banner der Hügelgräber

4 Geister 260

3 Vampirfledermäuse 60

Gesammt: 1999
    Energie: 8 Bann: 6

Taktik ist klar:
    Flüchritter mit Vampir unter deckung von Geister in die Flanke bringen.
    Mit Skeletten die Armee des Gegners binden.
    Nekros füllen Skelette schön auf und ziehen mit gebundenen Zaubern Bannwürfel.
    Fledermäuse kümmern sich um Kriegsmachienen.
    5 Wölfe stehen an der anderen Flanke.

Meine Frage: Halten die Skelette lang genug durch das die Ritter schön Aufräumen können? 2 Einheiten sind ziemlich wenig find ich... sollte ich ne Geisterbase raus nehemn und noch ne 16er Skeletteinheit dazunehmen. Also 20 20 16 Skelette?

sag schon mal danke im Vorraus !

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

3 Mal editiert, zuletzt von Optik ()

• also nach meiner rechnung kommen da 9 Ews raus , womit du eigentlich drei solide anrufungen von nehek sprechen kannst . es werden aber wohl nur 1 höchstens 2 durchkommen . irgenndwie find ich das du zu wenig truppen hast . wenn du gegen nen Km fanatiker also zwerge oder imperium oder so dann dürftest du sehr schlechte karten haben .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• jo also der graf bekommt 2 EW + 6 EW von den Nekros und 2 EW sind ja immer Basis !!! --> 10 stück

jop nimm eine einheit skelette raus und dafür zombies rein
    und ich finde eine eiheit fluchritter viel zu unflexibel ....
    meine meinung , vielleicht noch nen paar wölfe rein und ja eine geisterbase weniger kommt aber drauf an gegen wen zu zoggst ....

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• FALSCH: 9Ew da der blutdrach einen weniger generiert
    Man iss schon klasse das korrigieren der fehler von anderen :kaffee: . also skelette raus zombies rein und dann haste knapp 230 punkte für neu infestitionen . Base geister raus und dann kannste 10 wölfe und ne schwarze kutsche ( ich find die klasse ) reinnehmen .

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    FALSCH: 9Ew da der blutdrach einen weniger generiert
    Man iss schon klasse das korrigieren der fehler von anderen :kaffee: . also skelette raus zombies rein und dann haste knapp 230 punkte für neu infestitionen . Base geister raus und dann kannste 10 wölfe und ne schwarze kutsche ( ich find die klasse ) reinnehmen .

stimmt, es heißt inVestition!!!! :P

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• also meine liste auf 2000 punkte würde so aussehen:

General:
    Blutdrachenvampirfürtst mit roter wut, gehäutetem hauberk, klingensturm und Schmetterschlag mit zusätzlicher handwaffe (hab die zusätzliche handwaffe mal genommen, da der vamp im angriff sowieso stärke 6 dann hat, was vollkommen ausreicht, sollte er nicht irgendwie gerade gegen den ogertyrannen mit w6 antreten), stufe 3 zauberer
    (441)

Helden:
    Nekro mit buch des arkhan und stufe 2 zauberer (125)
    --------------------------------------------------------------
    Nekro Stufe 2 mit dem staff of damnation (140)

Kern:
    29x Skellette mit leichter rüstung und kommando (315)
    29x Skellette mit leichter rüstung und kommando (315)
    10x Ghoule mit Ghast (90)
    3x vampirfledermäuse (60)
    3x vampirfledermäuse (60)
    Elite:
    29x Verfluchte mit kommando und banner der hügelgräber (452)
    ============================

1998 punkte

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Die liste iss find ich schon ziemlich gut , obwohl ich die ghouls in zwei einheiten aufteilen würde damit ich auf beiden flanken was hab .

• Wo willste den den Fürsten reinpacken?

Und zu meiner Liste:
    Eigentlich sind Zombies gar nicht verkehrt. Nur mag ich den 4+ Rüstungswurf der Skelette so. Da haben die wenigsten noch ne kleine chance stehen zu bleiben... wohingegen die Zombies fallen wie die fliegen.

Edit: Und ich bekomm nur 8 Energie. Der Graf ist Zauberer der Stufe 1 und als Blutdrache bekommt der ja einen weniger...

"... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

Einmal editiert, zuletzt von Optik ()

• Also :

Zitat

FALSCH: 9Ew da der blutdrach einen weniger generiert

--> es regeneriert immer einen weniger aber ich dachte man kann den doch wenigestens einmal ausgeben, und ab dann wird der eine immer weniger regeneriert.... könnzte man laut AB so auslegen

Und meine Liste wäre komplett anders ungefähr so :

Blutdrachenvampirfürst auf nachtmahr usw..... ungefähr 400pkt

Nekromant 150 (bannrolle und buch des arkhan)

Nekromant /eventuell aber auch nen fluchfürst mit fluchklinge (TS bei 5* !!!!)
    --> fluchfürst für 110 pkt ,, nekro für 150
    ------------

20 skelette --> 225 (leichte rüstung, kommando)

40 Zombies --> 240 (kommando)

5 Ghoule --> 50

5 Ghoule --> 50

5 wölfe --> 50

5 wölfe --> 50

---------------

7 Fluchritter (kommando, harnisch)-- 211
    7 fluchritter Kommando harnisch) --> 211

3 mal vampirfeldermäuse 60

3 mal geister 195

hatte das AB nicht dabei müsste aber von den Punkten ungefähr so aufgehen, hast damit eine total Flexible und taktische armee , mit den Fl (in einem regi ist der vampirfürst) und den wölfen als kavallerie und den Fledermäusen als KM hunter. ( wenn du gegen Imp spielst liebr 6 stüch ^^ (als0 2 oder 3 mal 3 )
    die skelette mit den fluchfürsten, verscuh sie zu vermehren wenns geht ...
    und die Zombies als billigen schussfang, mit ghoule als plänklern davor

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• ist halt ne komplett verbesserung ;)

ne kommt halt drauf an gegen wen (oder was ;) ) du spielst, ich zieh immer die taktsich flexible lösung in betracht also lieber fliuchritter die sich auf ihre panzerung verlassen und ne hohe bewegung haben (bis zu 16 zoll) und wölfe mit 18 zoll mach mal mehr davon mit rein , es ist extrewm wichtig dass du dein kampfergebniss schaffst und dass ist mit einer einheit wölfe in der flanke die den Gliederbonus negieren vieeel einfacher

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• Zacharias

wollte nur dir nur mal sagen, dass ich finde dass du ein wenig zu viele leichte einheiten in deiner armee. greifen mehrere einheiten zusammen mit helden oder general an, hast du kein problem, oft kann man aber nicht gemeinsam angreifen und dann sind die einheiten auf sich alleine gestellt. das glaube ich jedenfalls, vielleicht hast du da andere erfahrungen gemacht.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• also wenn ich fluchritter spiele, dann als Breaker !
    ich werd die liste oben einfach demnächst mal testen und euch sagen wie die abgeschnitten hat.

• Zitat

wollte nur dir nur mal sagen, dass ich finde dass du ein wenig zu viele leichte einheiten in deiner armee. greifen mehrere einheiten zusammen mit helden oder general an, hast du kein problem, oft kann man aber nicht gemeinsam angreifen und dann sind die einheiten auf sich alleine gestellt. das glaube ich jedenfalls, vielleicht hast du da andere erfahrungen gemacht.

ich habe immer lieber ganz viele und aber dafür nich so starke einheiten weil man dann einfach taktischer spielen kann, wenn du nur eine einheit verfluchte hast dann kannste mit denen nur frontal angreifen hat man alleerdings 40er zombies mit held und 10 wölfen kann man dagegen mehr machen --> dass ist viel flexibler und ich bin auf alles vorbereitet 8o
    so ist zumindest meine Erfahrung
    Massen an Einheiten mir Angst und Helden und kavallerie einheiten als taktisch flexible flankenangreifer (ausnahme vielleicht manchmal fluchritter)

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen