Dämonische Legion ?

  • Also da die sterblichen chaosisten mich etwas langweilen , hab ich beschlossen auf die dämonische legion umzusteigen . ich hab da allerdings noch einige sachen zu klären . ich möchte entweder slaanesh oder tzeentch spielen wobei ich bisher eher zu tzeentch tendieren würde . dann wär da noch ein problem : die sind zu teuer !!!! hat jemand ne idee wo man diese etwas billiger bekommt oder wie ich sie möglichst günstig umbauen kann .
    bedanke mich schon mal für alle hilfe
    mfg IHDE

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • günstig eine dämonenlegion . viel spass . nein mal im ernst ,das wird nicht gerade billig wie du schon bemerkt hast . schau das du bei ebay horrors bekommst , suche selbst auch dort immer noch . deine boten des wandels nimmst du die feuerdämonen und der flugdämon wird aus greenstuff gemacht , das gleiche gilt für den streitwagen , viel greenstuff und etwas begabung und da könntest du richtig sparen , die charakter könntest du dir von LL basteln lassen . aber billig wird die sache sicher nicht und ob du dir bei einer tzeentch-legion freunde machst ist die andere frage wieder . die effektivste methode ist eben die punkteverweigernde armee von ihnen und da hast auch nur du spass beim spielen , so eine wird meine neue turnierarmee, aber auch nur auf veranstaltungen wo es keine fairheitspunkte gibt.


    was hast du den schon alle san dämonen?


    Gruss Goldi

  • Ein Freund von mir will sich warscheinlich auch eine tzeentch Dämonenlegion anschaffen. Wir haben eher zufällig bei Ebay modelle gefunden die man sehr gut als Horrors benutzen kann (10 Modelle 3,50€ oder so; aber ich weiß nicht wie Teuer die original waren; aber die sind von D&D Chainmail; bei ebay waren sie als squigs benannt).


    Ansonsten kannst du halt woanders nach guten modellen von anderen Firmen gucken.
    Ein paar beispiele:


    http://www.black-tree-design.c…ry=gm&lng=gm&section=home (weiß grad nich obs da passende modelle gibt)


    http://www.reapermini.com/ (da gibts auf jeden fall gute Charaktermodelle für Dämonen)


    www.Tellurian.de (guter shop mit ca 17% rabatt auf GW produckte und haben auch viele andere Figuren wie z.b. auch die von Reaper)

  • also bisher hab ich nur ein paar unterstützer für meine sterblichen und zwar einen herrscher des wandels und 5 kreischer . was das mit dem green stuff betrifft zweifle ich etwas daran das ich da genug geschick hab um figuren selber zu machen .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Hab auf der MoPs Open 2005 eine ziemlich billige Tzeentch Dämonen Legion gesehen.


    Der Besitzer hat einfach kleine Dioramen als Regimenter eingesetzt.


    Anstelle eines 12er Blocks Horrors stand dann da ein Stück Ruine mit Pflanzen und ein paar Horrors (3-4) drauf.
    Kreischer waren Horrors auf entwurzelten, fliegenden Geländestücken.


    Sah zumindest von der Idee her ziemlich gut aus - müsste man aber gut bemalen damit dass dann auch in Spielen glänzt.


    Kriegst somit deine 3000 Punkte Däm. Legion für 100€ zusammen ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • 2 000 € ?? das stellt ja wohl mal die grösste massen skaven armee in den schatten 8o


    muss ja grossen spass machen die zu spielen, wenn manche so viel geld da rein investieren ^^


    ps@goldi: für wie vile punkte musstest du denn die 2000€ hinlegen?

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • A-men ich habe mir von jeder gottheit eine legion geholt und wenn man bedenkt das 9 seuchenreiter schon mal 490 € kosten und der streitwagen von nurgle ,da habe ich mir 2 geholt und beide 260 € kosteten , kommt das schnell zusammen , vermute das ich eine vernünftige 5-6k armee spielen könnte . kann aber nie alles gleichzeitig spielen und nurgle war schon die teuerste legion . khorne die günstigste .


    Gruss Goldi

  • Khorne hab ich auch überlegt da ich von denen auch die sterblichen spiele , aber ich dachte das käm noch teurer da ja 10 zerfleischer schon 50 euro kosten . deswegen versteh ich auch nicht wie khorne am billigsten gewesen sein kann .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Na weil man da nicht so viele Modelle stellt, weil die viel kosten denke ich mal.


    Außerdem kommt man an viele Modelle gut ran im Gegenteil zu Nurgle wo man alles von der Mailorder bestellen muss.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ebay ist für zerfleischer eine gute addy und es gibt genug shops wo man einige prozente kriegt. bei ebay bekommt man auch die juggernauts für die zerschmetterer. habe viele sachen von meinen khornies bei ebay gekauft , wie z.b 1 blutdämon grundiert 16 €.
    zerfleischer hatte ich auch zuhause rumliegen. bei nurgle wie schon Nex sagte musste ich viel bei der MO bestellen da ich nicht gerade ein bastelgenie bin , ansonsten hätte man sich ja alle schleimbesiten aus greenstuff und bitz machen können . der khorne streitwagen wurde auch aus normalen chaosstreitwagen gebastelt , bekommt du bei ebay auch recht günstig , das teuerste bei khorne waren die juggies .



    Gruss Goldi

  • Mist hätte ich des früher gewusst hätte ich nich für ca. 100€ Zerfleischer gekauft :mauer:

    Wenn du einen Mann tötest, bist du ein Mörder.
    Wenn du zehn tötest, bist du ein Monster.
    Wenn du hundert tötest, bist du ein Held.
    Wenn du zehntausend tötest bist du ein Eroberer!

  • dann steig ich vielleicht doch wieder auf khorne um , obwohl mir fliegende streitwagen sehr gefallen . Also ich will dann auf jeden fall nen blutdämon spielen . 2 regs zerfleischer aber wie groß ? 2*5 bluthunde und der rest wird sich noch zeigen .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Nur mal so - für nen Blutdämon brauchste mind. 3 Regimenter Zerfleischer ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • den fliegenden streitwagen kannst du dir echt selber basteln , mich hat halt genervt das es viel zu wenig horrors günstig bei ebay gab. kauf dir greenstuff und eine scheibe und forme da darauf deine plattform wo deine feuerdämonen oben sind. genauso machst du es mit deinen boten des wandels, hätte früher daran denken können das die echt leicht zu bauen sind.


    bei 2 k spiele ich 10 - 15 pro einheit
    2-5 bluthunde sind in ordnung


    Gruss Goldi

  • @ nex wieso inder dämonischen legion zählen die bluthuunde doch zu den kerneinheiten oder etwa nicht . wenn sie es nich tun dann muss halt n ungeteilter held rein und ne einheit gargoyle .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • @ Ich hau den eidloth: Hm naja ich denke immer noch in Turniermaßstäben wo ja SdC-Regeln meist nicht erlaubt sind - dann ginge das glaube ich - da sind die ja lediglich keine "Wahren Kerneinheiten" aber andererseits steht da ja nur ein Verweis zum HdC-Armeebuch und darin sind sie halt nicht zur Mindestanzahl hinzuzuzählen - ist jetzt wohl ne Auslegungssache denke ich - aber meines wissens nach brauchste 3 zerfleischer trupps oder halt das mit den gargs ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden