Dämonische Legion ?

• Hier mal eine liste von khorne ( ich tu so als wären bluthunde kern ) :
    Blutdämon

Dämonherold
    dämonisches reittier , teuflische pracht , banner der götter

16 Zerfleischer
    kommandoeinheit , unheilige ikone

6 Bluthunde

6 Chaosgargyle

6 Zerschmetterer

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• Bluthunde sind auch kern , nur keine wahren kerneinheiten .

fangen wir mal an
    Bloody passt
    der ungeteilte herold braucht das banner der götter .darf nur ein ungeteilter benutzen
    er kann nur gegenstände bis 25 P haben !
    dämonenherold des Khorne zu fuss mit nichts ist auch nichts .
    der herold armeestandartenträger kann gegenstände und banner haben

15 zerfleischer passen
    5 bluthunde passt auch
    6 gargoyles auch
    dir fehlen also noch zu deinen glück 1 einheit zerfleischer ,
    da du pro wahre kerneinheit noch eine einheit kern,elite oder selten
    von dieser gottheit spielen darfst .
    dir fehlen für eine khorne legion auf alle fälle zerschmetterer!

Gruss Goldi

• Hoffe die liste ist besser : hab einen herold raus und die streitwägen , dafür einen zerfleischer mehr und 6 zerschmetterer rein sowie einen bluthund und die teuflische pracht beim herold .

• schau dir mal die armee von Feep an , ist echt gut da ist alles drin was du brauchst und geht vorallem auch noch was das geld angeht

http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=5367

6 zerschmetterer sind zuviel in einer einheit.
    das nächste ist das der ungeteilte herold bei der punktezahl mit dem banner der götter nicht rentiert. du hast nur 1 bannwürfel und einen spruchbrecher.das heisst du kannst eine beschwörung von einen vampir verhindern mit dem spruchbrecher und nur mit einen würfel deine magieresistenz unterstützen ist etwas wenig . bei der punktezahl lieber 2 herolde des khorne . es geht auch einer zur not. nur frisst der ungeteilte bei 2k so viele wichtige punkte ab 2500 kann man ihn ja mal versuchen . so ist zumindest meine meinung dazu .
    bei 2150 p habe ich auch gegen We die einen als khornie echt den tag versauen können 3 massacker bei testspielen verursacht , also nicht viel angst haben .

Gruss Goldi

• Hmm stimmt 2 Bw ist zu wenig , hatte nicht darauf geachtet . Noch ne liste :
    Blutdämon

Herold mit mal des Khorne
    Streitwagen , wahrzeichen , kriegsbanner , rüstung des khorne

Herold mit mal des Khorne
    Streitwagen , rüstung des khorne

2*12 Zerfleischer
    Musiker , Champion

2*5 Bluthunde

• Diese Armee besteht allerdings aus sehr wenigen Einheiten.
    Das könnte sich auch als nachteil erweisen.
    (Regis können von hinten leichter angegriffen werden, u.s.w.)

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

• Zitat

Original von Decelion
    Diese Armee besteht allerdings aus sehr wenigen Einheiten.
    Das könnte sich auch als nachteil erweisen.
    (Regis können von hinten leichter angegriffen werden, u.s.w.)

dämonische legionen sind immer weit in der unterzahl , daran sollte man sich gewöhnen , deswegen sind sie ja auch nicht einfach zu spielen .
    du spielst Grüne das problem mit wenig regis wirst du nie haben . aber als dämon ist alles sehr teuer.leider :rolleyes:

ich hau den elioth

schaut schon besser aus

würde aber den billigen streitwagen streichen , den zerfleischern die champs , kann ins auge gehen , overkill regel !
    die zerfleischer auf 10 reduzieren ,die rüstung der verdammnis weg , dann hast du paltz für 1 weitere einheit zerschmetterer und einen herold auf moloch .
    2 streitwägen sind nicht schlecht , aber doch gewagt bei s 7 treffern .

aber probier mal deine liste aus , proxe die minis wo du noch nicht hast . zur not die komplette armee. ein 2ten streitwagen kann man immer weider mal brauchen .

Gruss Goldi

• Ok, diese Problem habe ich wohl nie!

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

• da ich schon wieder vom plan abgewichen binn und ich nicht weiß ob jetzt khorne oder tzeentch noch ne liste :
    Herrscher des Wandels
    Punkte665

Dämonherold des tzeentch
    Flugdämon , wahrzeichen , banner des zorns , teuflische pracht

2*12 Horrorrs
    Champions

3 Kreischer

3 Boten des wandels

2*Streitwagen des tzeentch

Das sind jetzt 42 pkts zu viel wo soll ich kürzen ? Wir werden oft bis zum letzten mann spielen also verstecken iss nich ! Noch was was nicht dazu gehört ein dämonherold des khorne im sstreitwagen mit der rüstung des khorne hat einen 1+ Rw !!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• musiker und standartenraus bei den horrors ! champion sind ja maigier, die kann man brauchen ,
    anstatt den herrscher des wandels vielleicht einen dämonenprinz , ist etwas billiger und erfüllt seinen zweck genauso .

Gruss Goldi

• Vielleicht die Boten des Wandels durch mehr Kreischer und Feuerdämonen ersetzen?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Da ich sowohl einen dämonprinz als auch einen herrscher des wandel bereits besitze werd ich da abundzu mal tauschen . Musiker und standartenträger raus . dann hab ich noch 42 pkts zu viel . soll ich dem herold das banner abnehmen ? da wir gerade vom dämonprinz sprachen , lohnt sich eigentlich eine ungeteilte liste bei der legion ?

• waurm sollte sie sich nicht lohnen ?
    bei 2 k kannst du so 2 gottheiten darunter bringen , mehr würde ich nicht nehmen bei der punktezahl ,da einfach dann die qualität der armee darunter leidet.
    nurgle ,slannesh ist da ziemlich beliebt .
    ein ungeteilter prinz ist doch nicht verkehrt .es muss ja nicht immer ein grosser dämon sein . ein dämonenprinz mit der ätherklinge und sellenhunger ist gerade wenn es zum nahkampf kommt goldwert.
    auch die idee von Nex hört sich vernünftig an . du willst ja keine liste haben ,gegen die dein freund bald keine lust mehr hat zu spielen . den deine aufgestellte liste ist eine sehr punkteverweigernde und ob das für den gegner spass macht ist fraglich .
    was werden deine gegner den überhaupt für völker spielen ?

Gruss Goldi

• Meistens gegen imps , zwerge , hochelfen , waldelfen und echsen .
    manchmal gegen orks , dunkelelfen , skaven .

• du spielst gegen völker die fernkampf haben , da wirst du viel übung aufbringen müssen um damit klar zu kommen , würde da am ehesten zu slannesh raten .

Gruss Goldi

• Grade gegen die gegner müssten sich doch die vielen flieger lohnen . also da jetzt noch die ungeteilte liste im raum steht hier mal eine :
    Dämonprinz
    4.Stufe , seelenhunger , teuflische pracht , ätherklinge

Dämonherold des khorne
    wahrzeichen , banner des zorns , macht des khorne , moloch

Dämonherold des tzeentch
    flugdämon , seelenhunger

12 Zerfleischer
    Kommandoeinheit

12 Horrors
    Champion

3 Kreischer

3 Zerschmetterer

3 Boten des Wandels

2120 punkte gesamt also mal wieder zu viel . 120 punkte die ich irgendwie raus kriegen muss . frage: wie ?

• Brauchst noch Gargoyles!

Slaanesh ist deshalb gut, weil selbst die Regimenter schnell sind!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Zitat

2120 punkte gesamt also mal wieder zu viel . 120 punkte die ich irgendwie raus kriegen muss . frage: wie ?

mach mal eine liste mit genau oder etwas darunter 2000 p , ist jetzt nicht böse gemeint aber du schreibst immer listen mit so und soviel punkten zuviel ,das bringt nichts ! wenn du 50 oder 100 p übrig hast dann kann man dir eher helfen :kaffee: .

denk echt bei deinen gegnern über slannesh nach . berittene dämonetten haben eine B10 die wie heisst jetz der elite slot von den mädels der hat auch eine B10 .
    und wie es schon nex vermerkt hat, wenn du schon was ungeteiltes dabei hast dann nimm auch gargoyles mit

alle deine 4 hauptgegner haben sehr viel beschuss unter umständen ,
    imps auch noch viel reiterei . echsen mit skinks ein alptraum für einen dämon . da dies leider auch bei dämonen hilft.

• Japp kann dem nur beiflichten - mom hast du so ne halb-halb Sache.
    Wozu? Also die Horrors ok - die zaubern bissl und die Zerfleischer hauen im Gegenzug was klein. Die Kreischer als Flugeinheit - meinetwegen - aber Gargs brauchst du trotzdem.
    Boten des Wandels haben in dieser Armee mM nach keinen wirklichen Zweck zu erfüllen ..

Der Dämonenprinz (der hier klar áuf Nahkampf ausgelegt ist) hat nichts was in supporten könnte - außerdem ist die Ätherkling mM überflüssig da er ungeteilt ist - gibst ihm Feuermagie und da er schon Stufe 4 ist kriegt er großer Wahrscheinlichkeit nach auch Schwert des Rhuin - da hat eh nix nen RW gegen .. und mit der Basisstärke allein auch nur schw. Kav.

der herold des tzeentch auf flugdämon mit seelenhunger - ok und jetzt?

allein machste mit dem auch nicht viel - willst du den mit kreischern unterstützen !?

• mit dem dämonenprinzen hast du recht nex an das habe ich gar nicht gedacht.
    ich hau den eidloth ich würde mir an deiner stelle vielleicht überlegen ob du nicht leiber eine sterbliche liste mit dämonen spielst . da wäre die auswahl einfacher und du wärst felxibler ohe das du recht viel mehr gled ausgibst.

ansonsten arbeite deine liste nochmal richtog durch . ich hänge über meiner turnierliste jetzt auch schon seit tagen und überleg was ich noch verbessern könnte .

Gruss Goldi